Hotel Allgemein
Einfaches, preiswertes und sauberes Gästehaus in südlicher City-Lage im Stadteil Suiderhof, gelegen an der 4-spurigen Andimba Toivo ya Toivo Street (vormals Krupp Straße). Die ehemalige 6-spurige Leutwein Straße (heute Robert-Mugabe-Avenue) liegt ebenfalls noch deutlich in Hörweite.
Aber eigentlich ging es uns um den gut ausgestatteten Leihwagen. Da wir über 3000 Kilometer auf Schotterpisten vor der Brust hatten, wollten wir einen Wagen der über vernünftige Off-Road-Reifen verfügt und nicht nur über die üblichen Straßen Pneus. Einen Plattfuß mitten im Nirgendwo zu wechseln, noch dazu in der Sommerhitze, ist nämlich kein Spaß und ist von daher verzichtbar.
Dass der Car-Hire noch über ein angeschlossenes Gästehaus verfügt, war in diesem Fall einfach ein Benefit, das wir gerne annahmen. So brauchten wir nicht noch einmal extra los, um zu einer Unterkunft zu kommen und konnten das Fahrzeug entspannt und ausgeschlafen im Laufe des Tages übernehmen. Transfer von und zum Flughafen war ebenfalls enthalten und hat reibungslos geklappt.
Die Einführung in das Fahrzeug war umfangreich und es gab keinerlei Überraschungen bezüglich des Preises oder andere Unannehmlichkeiten, die einem gleich zu Beginn den Urlaub eintrüben. Dass die Fahrzeuge im südlichen Afrika inzwischen nahezu ausnahmslos über ein Tracking-System und Black-Box verfügen, sollte sich inzwischen herum gesprochen haben.
Zur Familie gehören noch 4 Kurzhaar-Dackel und das Mops-Mischlings-Mädchen "Cupcake".
Das ganze Anwesen wird 24/7 Video überwacht und in der Nacht gibt es noch zusätzlich einen Security Guard.
Verpflegung - Essen und Trinken
Kontinentales Frühstück, das noch durch ein paar Cerealien und Eier aufgepeppt werden konnte. Wenn die Inhaberin Liezel Kok nicht anwesend war, legte man völlig unprätentiös selbst Hand an. Cupcake kümmerte sich persönlich um das Wohl der Gäste im Frühstücksraum.
An der Bar gibt es einen BBQ, der von den Gästen genutzt werden kann.
Service
Liezel war zu jeder Zeit erreichbar und stand mit Rat und Tat zur Seite. Der Umgang war familiär - gegenseitiges Zeitung vorlesen inklusive.
Zimmerreinigung erfolgte täglich und auch hier überzeugte sich Cupcake persönlich vom Zustand der Zimmer.
Zimmer
Zweckmäßige und saubere Zimmer. Kühlschrank, Föhn, TV, ein nicht funktionierender Safe, Wi-Fi im Zimmer und Klimaanlage.
Der Schrank war ausreichend groß und es gab viele Ablagemöglichkeiten. Eine kleine Kaffee- und Teeauswahl nebst Wasserkocher stand im Zimmer bereit und wurde täglich aufgefüllt.
Sport / Unterhaltung
Pool
Business
Handy-Empfang
Wi-Fi
PC und Faxmöglichkeiten unten im Büro vorhanden
Zusätzliche Tipps und Zusammenfassung
Absolut unkomplizierte Abwicklung. Sogar ein netter Kratzer an der Heckklappe, den wir, bei der Mitnahme eines Anhalters im Kofferraumes, verursacht hatten, wurde zwar registriert aber darüber keinerlei Aufhebens gemacht. Überhaupt machte das ganze Personal einen überaus kompetenten Eindruck.
Die Zeit zwischen Abgabe des Leihwagens und Transfer zum Flughafen konnten wir am Pool und im "Gäste-Wohnzimmer" verbringen.
Sprachen Gästehaus: Englisch, Afrikaans
Sprachen Car Hire: Deutsch, Englisch, Afrikaans
Achtung: Das Gästehaus ist nicht behindertengerecht ausgestattet
Mit welchem Veranstalter sind Sie verreist?
info-namibia.de
Stimmten die Katalogangaben?
im großen und ganzen: ja
Reisebüroart:
online
Preis-Leistungs-Verhältnis:
geht völlig in Ordnung
Würden Sie das Hotel weiterempfehlen?
ja
Art und Grund des Aufenthaltes
Selbstfahrer-Rundreise
Dauer des Aufenthaltes
2 Nächte
Datum des Besuches
Dezember 2014
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Omira« (6. Februar 2019, 16:45)