Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 12. Januar 2012, 11:14

Alexandra Falls View Point

Reisetipps, Erfahrungen und Informationen: Alexandra Falls im Black River Gorges Nationalpark bei Chamarel.

Adresse:
Alexandra Falls View Point
Im Black River Gorges Nationalpark
Im Südwesten von Mauritius


Bilder in der Galerie: 17

Hier kann ein Reisetipp über den Alexandra Falls View Point abgegeben werden.




________________________________________________________________
Ziele / Restaurants in der Nähe

L'Alchimiste Restaurant, Chamarel Wasserfall, Touche du Bois, Mare aux Vacoas, Varanque Sur Morne, Rhumerie de Chamarel, Parc Aventure Chamarel, Restaurant Le Chamarel

2

Donnerstag, 12. Januar 2012, 20:22

Alexandra Falls View Point

Besucht im Dezember 2011

Fährt man über die Plaine Champagne von Chamarel nach Vacaos, durchquert man den Black River Gorges Nationalpark.

Dort gelangt man über eine recht neue Straße zu den auf etwa 700m Höhe gelegenen Alexandra Falls bzw. die Straße endet auf einem großen Parkplatz, dem man ansieht, daß hier viel Geld investiert wurde.

14 Millionen Rupien wurden investiert um die Alexandra Falls mit dem View Point dem Publikum im Jahre 2006 zugänglich zu machen.

Gut gepflasterte Wege führen ein Stück durch den Wald, vorbei an einem schönen Picknickplatz (Tische und Bänke inklusive). Danach geht es über breite Treppen zunächst nach unten und über einen Bach führt eine stabile Holzbrücke mit Geländer.

Weiter geht es eine Holztreppe hinauf bis zum eigentlichen Viewpoint der Alexandra Falls. Von dort hat man (bei gutem Wetter) einen tollen Blick über die Südküste bei Bel Ombre und bis zum Black River Peak. Vor dem Blick hat man jedoch erstmal die "einmalige" Gelegenheit einen Souvenirhändler abzuwimmeln, der den Besuchern Messingdodos und anderen Krempel andrehen will.

Leider war auf Grund der lang anhaltenen Trockenheit der Wasserfall nur sehr "mager". Dennoch war das Rauschen des Wassers nett anzuhören. Waldwege gehen vom Hauptweg ab und sollen ein gutes Wandergebiet sein. Kartenmaterial gibt es an den Stationen vor Ort.

Unser Tip: Wer nicht in einer Reisegruppe unterwegs ist und die Restaurants in Chamarel meiden möchte, sollte sich ein Picknick mitnehmen und es den Einheimischen gleichtun, die hier gerne von den bereit stehenden Plätzen Gebrauch machen.


3

Dienstag, 19. Juni 2012, 15:35

Besucht im Mai 2012


Uns haben die Alexandra Falls nicht vom Hocker gehauen hmpf zumal ich (als Zwerg) den Wasserfall fast nur sehen konnte als ich auf der Mauer stand :tüte:



Von dort hat man (bei gutem Wetter) einen tollen Blick über die Südküste bei Bel Ombre und bis zum Black River Peak. Vor dem Blick hat man jedoch erstmal die "einmalige" Gelegenheit einen Souvenirhändler abzuwimmeln, der den Besuchern Messingdodos und anderen Krempel andrehen will.

Leider war auf Grund der lang anhaltenen Trockenheit der Wasserfall nur sehr "mager".


Die Aussicht bis zur Küste ist allerdings wirklich schön :TOP: Am Viewpoint war nur ein Souvenierhändler der aber niemanden ansprach oder belästigte.



Viel Wasser führte der Wasserfall auch im Mai nicht, war zumindest unser Eindruck. Wir sind dann den Weg über die Holzbrücke zurück und in Richtung des Wasserfalls gelaufen. Nach unseren Erfahrungen an den Rochester Falls (mit dem Überqueren selbigen) trauten wir uns über den Alexandra Fall.





Auf der anderen Seite schien der schmale Pfad weiter zu gehen ....... nach 5-10 m. "scheuchten" wir ein Liebespaar auf :contentteam: Wir sagten :sorry: und verschwanden schnell wieder :mööööööp: Der Weg war hier eh zu Ende.


Am Parkplatz deckten wir uns mit Getränken und Obst ein. Die Verkäuferin nannte die roten Beeren "Forest-Strawberrys" ?(



:denk: Wie Erdbeeren schmeckten sie nicht, vom Aussehen hätte ich sie eher Himbeeren zugeordnet.
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Omira« (10. April 2013, 19:31)