Ich glaube, die wollten uns bzw. unser Geld nur im Hotel halten. Was wir notfalls auch getan hätten, wenn der Service ok gewesen wäre und man auch ohne 30 Minuten Wartezeit ein gutgekühltes Phönix bekommen bze. überhaupt zur Kenntnis genommen worden wären
(Anderes Thema - Bewertung folgt in den nächsten Tagen) Insofern füllten wir unsere Minibar halt mit einigem logistisch-krativen Geschick selbst auf (das Hotel scherte sich eh nicht darum) und machten das Beste aus der Situation.
Wir haben auf MRU wohl die weltweit irrsten Taxler kennengelernt
Von einem komplett schrottreifen Toyota - Taxifahrer bis zum sehr charmanten Mitsubishi - Fahrer, der um jeden Mililliter Benzin feilschte ("Bitte...Klimaanlage an?!?" "Ahhhh...noooooo...Madame will get iiiiill"...(Madame war es sauwarm und sie verlangte ausdrücklich nach Klima!) und die vereinbarte Wartezeit in Port Louis (wir hatten locker ca. 3 - 4 Stunden geplant) plötzlich drastisch verkürzen wollte ("1 hour - Madame will get tired!!!" - Nee - Madame wollte gucken und shoppen und Monsieur sowieso - wir waren komplett auf "Go"
). Mal ganz davon abgesehen die "Commission Stops" der Taxler bei irgendwelchen überteuerten Ramschgeschäften, wo man dann doch bitte 5 - 8 Minuten lang den interessierten Touri spielen soll, damit der Fahrer seine Geschenke oder seine 1-2l Benzin bekommt.
Ok - ich kann Verkäufer schon beschäftigen, indem ich mit einen grottenhässlichen Bikini fernab meiner Größe und auch das letzte Modell seiner Art raussuche und darauf bestehe, ihn in MEINER Größe zu sehen - so geht die Zeit schnell um und ich darf mich nach erflogloser Suche seitens der Verkäufer freundlichst verabschieden und mein Bedauern, daß es das teure (Fake-) Designerding mit den unglaublich hässlichen rosa Schildkröten "leider" nicht in meiner Größe gab
... aber auf Dauer nervt es einfach nur... Du tust dem Hotel unrecht, es ist wirklich zu gefährlich dort im Dunklen rumzulaufen.
Zitat
In Richtung Trou aux Biches ließ man uns abends zufuß gar nicht bzw. höchst
ungern aus dem Hotel heraus - angeblich zu gefährlich![]()
Ich glaube, die wollten uns bzw. unser Geld nur im Hotel halten.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »annerose« (25. Dezember 2011, 23:11)
Hotelurlaube sind ja sehr teuer auf Mauritius und du triffst wirklich wenig Urlauber außerhalb der Hotels in Restaurants abends.
Trinkgeld und Ratschläge/ Bitten wurden zwar angenommen, haben aber die Gesamtsituation nicht merklich geändert. Sicherlich meinten die Securities es gut mit uns, als sie uns abends zufuß nicht in Richtung Trou aux Biches weglaufen lassen wollten. Aber wenn man im Hotel trotz fast leerer Bar und sinnfrei in der Gegend herumstehenden "Service"personals min. 30 Minuten auf ein (im Vergleich zu ausserhalb überteuertes) Getränk bzw. zumindest auf eine Bestellungsaufnahme warten muss, dann bringt das auch nichts. Insofern genossen wir einige tolle Abende mit Angie & Monsieur le Chauffeur
) und machten das Beste aus der Situation.