Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 7. April 2012, 14:10

Namibia 2012

Die letzte Bestätigung der Reservierung der wichtigsten Unterkünfte ist heute Mittag gekommen. Ich stelle unsere bisherige Reiseroute von daher jetzt mal vor:

Flug mit Air Namibia Frankfurt - Windhoek

Mo - Fr Windhoek, Hotel-Pension Uhland

http://www.hoteluhland.com/

Fr - Mo Omaruru, Gästefarm Onduruquea

http://namib-gaestefarm.de/

Mo - Fr Swakopmund (noch keine Unterkunft gebucht)

Fr - Mo Khoriax, Damara Mopane Lodge

Mo - Mi Etosha Park, Okaukuejo Camp

http://www.nwr.com.na/okaukuejo_camp.html

Mi - Fr Etosha Park, Namutoni Camp

http://www.nwr.com.na/namutoni_camp.html

Fr - Mo Otjiwarongo, Otjibamba Lodge

http://www.otjibambalodge.com/index.html

Mo - Fr Windhoek, Heja Game Lodge (und Jagdfarm)

http://www.hejalodge.com/

Da der Rückflug erst am späten Abend stattfindet haben wir hier das Zimmer bis einschließlich Samstag gebucht, auch wegen einer möglichen Flugverspätung. Da möchten wir nicht den ganzen Tag auf gepackten Koffern sitzen.

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 12. Juli 2012, 12:05

Seid ihr dazwischen mit dem Auto unterwegs?
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

3

Donnerstag, 12. Juli 2012, 14:18

Ja, das sind wir.

Suzuki Jimny (4x4) mit Dachgepäckträger, 2. Reserverad und Reservekanister. Ebenfalls schon gebucht.

4

Donnerstag, 12. Juli 2012, 14:38

Übrigens ist heute die Rechnung für die 4, über den Veranstalter gebuchten, Unterkünfte gekommen. Ich denke, wieso plötzlich so günstig? ?(

Was fehlt in der Aufstellung? Natürlich: das Bush-Chalet! :püh:

5

Donnerstag, 12. Juli 2012, 14:41

Was fehlt in der Aufstellung? Natürlich: das Bush-Chalet! :püh:

?( Wurde das nun doch nicht für euch reserviert? Ich dachte das hätte geklappt!? :shock:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

6

Donnerstag, 12. Juli 2012, 14:44

Auf der Buchungsbestätigung steht es auch drauf! Die habe ich ja gestern noch abgeholt und da stimmte auch der Preis.

Ich rufe gleich mal im RB an, die sollen mal klären, was da wieder los ist.

Das wäre ja nicht das erstemal, daß eine Rechnung seitens des Veranstalters nicht stimmt.

7

Donnerstag, 12. Juli 2012, 15:36

Huiiii, jetzt weiß ich wieder, warum Cuate auch lieber alles selbst organisiert. :ironic:

Meine Dorf-RB-Mitarbeiterin hatte gerade Kunden, also habe ich selbst bei der zuständigen Sachbearbeiterin des Veranstalters angerufen. Die war vielleicht schlecht gelaunt.

"Ihr Reisebüro geht die Angelegenheit mit Ihnen Posten für Posten durch, wenden Sie sich an die."

Ich. "Das brauchen die nicht, ich kann nämlich selbst lesen und die Buchung ist völlig in Ordnung, nur die Rechnung stimmt nicht - und die kommt von Ihnen."

V: "Ich habe keine Unterlagen von Ihnen."

Ich: "Ihr Name steht da als Sachbearbeiterin. Ich gebe Ihnen jetzt den Buchungsvorgang durch und SIE gucken da jetzt nach."

Nach einigem hin und her soll es "in den nächsten Tagen" eine neue Rechnung geben. :D

8

Donnerstag, 12. Juli 2012, 15:44

Ja, da kommt Freude auf. Irgendwie sind die Kunden doch lästig. Und dann noch in der Mittagspause ! :mecker:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 12. Juli 2012, 15:45

Bei wem hast du nochmal gebucht? ?(
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

10

Donnerstag, 12. Juli 2012, 15:48

Fängt mit D an und hört mit ur auf. :ironic:

11

Donnerstag, 12. Juli 2012, 16:02

Ja, da kommt Freude auf. Irgendwie sind die Kunden doch lästig. Und dann noch in der Mittagspause ! :mecker:



Da brauchen die Veranstalter sich aber nicht zu wundern, wenn immer weniger Kunden sie "belästigen". :cool:

12

Donnerstag, 12. Juli 2012, 16:03

Ich geb zu, bei Urlaub in der unbekannten Ferne hätte ich auch auf so ein vorbereitetes Angebot
zurückgegriffen. :tüte: . Ansonsten bleibts dabei:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

13

Freitag, 13. Juli 2012, 14:43

Die korrigierte Rechnung ist da! :TOP:

Ausgestellt von der Dame, die damit gestern angeblich nix zu tun hatte. :D

14

Freitag, 13. Juli 2012, 14:45

:pfft: Hauptsache es klappt! :ironic:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

15

Freitag, 13. Juli 2012, 14:48

Genau, das habe ich auch schon gedacht. Hoffentlich wissen die im Nationalpark dann tatsächlich auch, daß wir da was gebucht haben. :pfft:

16

Freitag, 13. Juli 2012, 15:01

Seid ihr dazwischen mit dem Auto unterwegs?



Zu der vertrackten Angelegenheit dort unten einen Leihwagen zu mieten hat sich Carsten Möhle ausführlich Gedanken gemacht. Eigentlich möchte man nach der Lektüre lieber einen Eselskarren mieten. Ich halte es für außerordentlich wichtig sich darüber im Klaren zu sein, worauf man sich da einläßt:

http://www.bwana.de/auto-versicherungen.html

17

Freitag, 13. Juli 2012, 15:33

Angie, Du hast ja jetzt die Telefonnummer der Sachbearbeiterin Deiner Hotelvermittlungsagentur.
Da wird Dir geholfen ! :ironic:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

18

Freitag, 13. Juli 2012, 18:47

Die hat doch damit gaaaar nix zu tun. Das war doch total rein zufällig, daß da ihr Name drauf steht. :cool:

Außerdem konnte ich heute das gebuchte Leihwagenmodell schon mal probefahren - und das kam so:

der Landschaftsverband war heute da, Büsche/Bäume schnippeln. Und wie ich so um die Ecke gucke, steht da genau so ein 4x4, olivgrün und "Ranger" stand noch dran. :kuller:
"Oh", dachte ich, "den Typ quatsche ich gleich mal an, ob ich mal probesitzen darf."
Ich durfte nicht nur probesitzen, sondern auch eine Runde probefahren (wir haben ja auch ein bisschen Schotterpiste bei uns).
Jedenfalls habe ich schon mal festgestellt, daß es gar keinen zweiten Schaltknüppel für den Allrad da drin mehr gibt. Das geht jetzt mit Knopfdruck am Amaturenbrett.
Da hamma widda wat gelernt!

Hasenbär

Master Amigo

Beiträge: 14 141

Wohnort: Deutschland

Beruf: Elektro Fachplaner

  • Nachricht senden

19

Freitag, 13. Juli 2012, 20:39

Hauptsache, ihr habt auch einen Kompass dabei. Könnte mir gut vorstellen, dass dort nicht an jeder Ecke ein Wegweiser steht. :ironic:
Herr, gib uns Augen, die etwas taugen!

20

Freitag, 13. Juli 2012, 20:55

Klaro hab ich einen Kompaß - und ich kann sogar Karte UND Kompaß. Dafür kann ich keinen GPS neumodischen Kram. :kuller: