Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

121

Samstag, 17. Dezember 2011, 17:46

Keiner mit offener Wunde? Vielleicht sind es ausgewanderte Piranhas ?(
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

122

Samstag, 17. Dezember 2011, 17:48

Diese Drückerfische sind auch so angriffslustig sagt mir gerad Helmi.

124

Samstag, 17. Dezember 2011, 17:51

Keiner mit offener Wunde? Vielleicht sind es ausgewanderte Piranhas ?(


Oder ausgesetzte? :shock:

Im botanischen Garten gab es in diesem Amazonas-Seerosen-Teich früher jedenfalls Piranhas. Da haste eine handvoll Gras reingeschmissen und dann ging da die Post ab. Ich werde das nochmal bei Gelegenheit überprüfen!

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

126

Samstag, 17. Dezember 2011, 18:02

Sind ziemlich kampflustige Gesellen.


Wahrscheinlich krabbelt Ihr in der Nähe von Fischchens Kinderstube herum, da werden die meisten Eltern ziemlich unrund :ironic:
Oder Ihr seit haarig :pfft: den Fisch haben die Fischlein immer an den Harren gezupft( manchmal auch am Wadel) :patschi: das mochte der :bussi: gar nicht :D
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Fitschi« (17. Dezember 2011, 18:03)


127

Samstag, 17. Dezember 2011, 18:16

:denk: Vielleicht sind es diese "Knabberfische" die es auch in der Türkei irgendwo gibt. Diese werden z.B. bei der Behandlung von Neurodermitis eingesetzt :cool: Die sind, glaube ich, klein!?
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

128

Samstag, 17. Dezember 2011, 18:25

:Nope: :Nope: :Nope: der schonmal gar nicht.



Isch glaube isch habe ihn:



http://de.fotolia.com/id/17841601



Gregoire noir - und der kommt nur hier in der Gegend der Mascarenen or.

129

Samstag, 17. Dezember 2011, 19:47

Näh, Ihr glaubt es nicht: hier läuft Schalke - Bremen!

130

Samstag, 17. Dezember 2011, 20:25

Als Schalke Fan würd ich mich freuen - als Bremer weniger :pfft:


Dann hab ich wohl gute Chancen doch das CL-Finale auf Mauritius zu sehen!? :hschein:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Hasenbär

Master Amigo

Beiträge: 14 141

Wohnort: Deutschland

Beruf: Elektro Fachplaner

  • Nachricht senden

131

Sonntag, 18. Dezember 2011, 02:24

Das sind Gregories. Die kommen wirklich bis an die Linse oder den Fuß und die gibt es zu Hauf. Beißen tun die normalerweise eigentlich nicht.



Die niedlichen Anemonenfische (Nemo) hingegen schon und die bis zu 75cm großen Riesendrücker sind schon richtig gefährlich.

Herr, gib uns Augen, die etwas taugen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Omira« (24. April 2013, 21:59)


Hasenbär

Master Amigo

Beiträge: 14 141

Wohnort: Deutschland

Beruf: Elektro Fachplaner

  • Nachricht senden

132

Sonntag, 18. Dezember 2011, 02:38

Ist schon irre. Man sucht da zwischen den Korallen nach kleinen Fischen und plötzlich kommt so ein Schisser und macht richtig Stress. Wenn Du da als Taucher nicht die Ruhe behälst kann das wirklich gefährlich werden. Nicht der Fisch, sondern die Situation. Am Ende eines Tauchganges bei 30m oder tiefer kann man nicht einfach abhauen und auftauchen.
Herr, gib uns Augen, die etwas taugen!

133

Sonntag, 18. Dezember 2011, 02:46

:shock: :wech:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

134

Sonntag, 18. Dezember 2011, 03:23

Sina & Sternedieb



:Amiga: :Amiga: :Amiga: :Amiga: :Amiga:

:Amigo_fly: :AmigoFligar: :Amigo_fly: :AmigoFligar:



Schön war es mit Euch!!!!!

Sternedieb

Master Amigo

  • »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

135

Sonntag, 18. Dezember 2011, 04:36

@ angie

Danke und dito! :wink2:

Sitzen am Flughafen und freuen uns über kostenloses Internet, das zwar nicht allzu schnell ist - aber besser als nichts.

An unseren Tisch gesellen sich 2 Deutsche mit der Frage: 2 Plätze?

Kein Guten Morgen oder sind die Plätze noch frei? :pfft:
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

136

Sonntag, 18. Dezember 2011, 04:48

:danke:

Ich glaub, wir werden ein wenig Verspätung haben. Die Maschine steht zwar schon da, aber es ist sehr neblig :shock:


@Hasenbär:
Ich denke, Du liegst mit Deiner Fischtheorie richtig. Für die Zwickattacken gibt es wohl 2 Möglichkeiten:

- Brutverteidigung
- die waren einfach nur sauer, weil wir sie im Gegensatz zu vielen anderen Urlaubern nicht mit Brot gefüttert haben :pfft: :pfft:

:AmigoFligar:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

137

Sonntag, 18. Dezember 2011, 07:39

Eigentlich hatten wir uns für heute vorgenommen den Bazar in Grand Baie zu erkunden....

Aber als wir anfingen auf unserer Terrasse zu frühstücken, ging wieder die Welt unter. Jedenfalls brauchte unser Hausmädchen diese heute nicht zu säubern - war selbstreinigend! Wir haben einfach die Füsse hochgenommen :pfft: und weitergefrühstückt. So hat uns das Wasser nicht erwischt.

138

Sonntag, 18. Dezember 2011, 12:53

An unseren Tisch gesellen sich 2 Deutsche mit der Frage: 2 Plätze?

Kein Guten Morgen oder sind die Plätze noch frei? :pfft:
Bei der unchristlichen Uhrzeit wundert mich das gar nicht. Wer weiß wann die armen Geschöpfe aufstehen mussten? :denk:

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

139

Sonntag, 18. Dezember 2011, 15:29

An unseren Tisch gesellen sich 2 Deutsche mit der Frage: 2 Plätze?


Höflichkeit ist eine Zier, doch weiter (z.B. an Sina´s Tisch) kommst Du ohne ihr :patschi:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

140

Sonntag, 18. Dezember 2011, 16:07

Jedenfalls hat sich der Abflug trotz der Tischmanieren kaum verzögert. Unsere beiden Weltenbummler sind schon wieder in Europa, Höhe Athen. :AmigoFligar:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix