Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sternedieb

Master Amigo

  • »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

181

Montag, 19. Dezember 2011, 22:07

@ Hobbit

ich glaube dass angie diesen hatte...

wir hatten einen anderen - Auflage von 2011 aber anstonsten Murks...

Wobei, das schon ein neues Thema wert wäre... Reiseführer für Mauritius. :ironic:
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

182

Montag, 19. Dezember 2011, 22:36

Ich plädiere dafür, daß wir unseren (aktuellste Auflage von 2011) durch den Aktenvernichter jagen und die Schnipsel mit einem netten Briefchen an Merian zurückschicken. Alle Infos, die wir dem Reiseführer entnommen haben, trafen entweder gar nicht zu oder wiesen eklatante Lagefehler auf. Wer sich mit der Landkarte, die dem Führer beiliegt, über die Insel bewegen will, der kommt wahrscheinlich irgendwo an - nur nicht da, wo er eigentlich hinwollte :crazy:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

183

Dienstag, 20. Dezember 2011, 02:58

Was hattet ihr für Reiseführer (in Buchform) oder habt ihr euch anderweitig informiert?

Mir wurde der >> Mauritius und Rodrigues Reiseführer/Ilona Hupe << empfohlen.

Hab schon drin geschmökert und find ihn gut! :TOP:

:thumbsup:

Ich habe genau den mit - und den Reise know how. Letzterer ist allerdings auch schon recht veraltet und wird demnach gleich hier bleiben. Alle anderen habe ich direkt zu Hause gelassen.

Der Hupe hat auch recht zutreffende Detailkarten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »angie« (20. Dezember 2011, 03:00)


184

Dienstag, 20. Dezember 2011, 11:49

:danke:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

185

Dienstag, 20. Dezember 2011, 15:00

So, unsere Klamotten sind weitestgehend gepackt. Morgen früh werfen wir dann noch den Rest ins Auto und dann :wech: in den Süden...

Der Monsieur le Concierge war auch gerade da und hat uns seinen Bewertungsbogen überreicht. Den habe ich schön brav ausgefüllt und unten ins Feld: für weitere Kommentare und Anregungen, habe ich den Travelamigos-Aufkleber reingepappt, mit der Überschrift "for further comments" und daneben ein Smilie gemalt: :ironic:

Seit heute sind wir hier umzingelt von südafrikanischen Familien. Die haben scheinbar schon Ferien. Unten zum Strand wurde ein riesen Grill hingeschleppt (kein Angebergrill). Da gibt´s heute wohl "big grilling at the beach".

186

Dienstag, 20. Dezember 2011, 16:07

AHA! :cool:

Jetzt wissen ma auch was hier läuft:

die Angeber-Butzen sind Eigentum (Ferienwohnungen) wohlhabender SA-Familien. Deswegen kennen die sich auch alle untereinander. Die Firma, die diese Dinger (insgesamt 5 auf Mauritius) betreut, kümmert sich während der Abwesenheit der Eigentümer um Instandhaltung und (auf Wunsch auch) Weitermietung.

187

Dienstag, 20. Dezember 2011, 16:15

Haa.. falls ihr mal die 70 km nach Le Morne macht, grüßt mir alle FeWos Besitzer und den
dahinterliegenden Friedhof :grin:

Alles Gute Dir und besseres Wetter :TOP:
Freedom's just another word for nothing left to lose...

188

Dienstag, 20. Dezember 2011, 17:06

:Nope: :Nope: :Nope:

Soviel Zeit habe ich nicht, um alle zu grüßen.



Der Monsieur le Chauffeur überlegt gerade, ob er nicht noch schnell zum Chez Popo fahren und ein paar Raketen besorgen sollte - und dann wird zurück geschossen! :pfft:

189

Dienstag, 20. Dezember 2011, 17:23

naja...soviel dürften auch nicht mehr da sein :verlegen2: :tüte:
Freedom's just another word for nothing left to lose...

190

Dienstag, 20. Dezember 2011, 17:28

angie,
hab ich das richtig verstanden: Ihr zieht nun von der "Angeberbutze" in 'ne Palmhütte!? :tüte:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

191

Dienstag, 20. Dezember 2011, 17:36

Wir basteln uns aus Decken ein Zelt am Fluß in Mahebourg... :grin:

Nein, Witz! :hschein:

Wir gehen in ein Guesthouse mit Frühstück (angeblich 3 Sterne) in Flughafennähe: 1. kostet die Angeberbutze ab morgen für uns 2 Männekes über schlappe 300 Eurönchen pro Nacht (Hauptreisezeit) und 2. wollen wir am Tag des Rückfluges nicht mitten in der Nacht (so wie Sina & SD) aufstehen müssen - das kann der Monsieur le Chauffeur nämlich gar nicht leiden.

192

Dienstag, 20. Dezember 2011, 17:46

...ich hätte es mir gebaut :grin:

aber was tut man nicht alles..... :ironic:
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Sternedieb

Master Amigo

  • »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

193

Mittwoch, 21. Dezember 2011, 14:09

@ angie

schon angekommen in der neuen "Butze"?



Und hier ein Foto von dem sehr angriffslustigen Fisch.


Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Omira« (24. April 2013, 22:03)


194

Mittwoch, 21. Dezember 2011, 14:34

Geh mir weg!

Wir sind angekommen, die Straße war voller Bauruinen. Die Butze ist/war der Hammer. Empfang war bei der Sippe im Wohnzimmer (muß wohl ein Karnickelstall sein, denn überall lagen Hasenköttel) im 1. Stock. Jedenfalls stellte sich schon da direkt raus, daß es weder das offerierte Restaurant gab, noch den bewachten Parkplatz im Innenhof.

Frühstück bei der Sippe im Wohnzimmer (Hasenstall), parken zwischen den auf der Straße liegenden Steinen.

Weiter gings in den 2. Stock, Ausblick auf Wellblechdächer - dann das Zimmern: gebucht war ein Familienzimmer mit 2 Twinbeds, Badezimmer, Klima und was noch alles vorhanden sein sollte....

Geboten wurde eine Abstellkammer ohne Fenster, in der Größe meiner heimischen Pferdebox, dafür waren die beiden Twinbeds aus platzsparenden Gründen übereinander gestellt. Der vorhandene Platz war durch das Gepäck belegt. Gestunken hat es, wie im Pumakäfig. Die Wände aus Pappe, den Nachbarn hat man husten hören, als ob er offene TB hätte. "Badezimmer" war vom Rest mit einer Bambusmatte abgetrennt.

So, da haben wir dann erstmal nur unser Gepäck deponiert - das mussten die Kinder raufschleppen! - und danach sind wir mit dem Hupe-Reiseführer unter dem Arm los und haben uns eine andere Bleibe gesucht.

Zum Glück sind wir beim 1. Versuch direkt fündig geworden.

Jetzt haben wir was in der Auberge Aquarella direkt am Meer mit Pool, nettem Restaurant, Parkplatz vor der Veranda - Kostenpunkt gerade mal 10 Euro mehr.

Nachdem alles geklärt war in der Auberge, wieder zurück in die ursprüngliche Bleibe und wieder ausgecheckt - 40 Euro Abstandssumme gezahlt und nix wie weg. Das war die teuerste Gepäckaufbewahrung die wir jemals hatten.

Egal, das war es uns wert!

Wir wundern uns immer noch darüber, wie die in der Butze an die aktuelle Auszeichnung von Tripadvisor aus 2011 gekommen sind.

Fotos folgen....

Sternedieb

Master Amigo

  • »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

195

Mittwoch, 21. Dezember 2011, 14:41

Oh weija....


Liest sich nicht so nett... aber haiptsache ihr hapt etwas gefunden...

Wie nannte sich die Auszeichnung? Schönster Hasenstall auf Mauritius.... :ironic: :wech:
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

196

Mittwoch, 21. Dezember 2011, 14:47

Keine Ahnung, jedenfalls waren die nicht im mindesten überrascht, daß wir wieder ausgecheckt haben. Das erleben die da wohl öfter, so war unser Eindruck!

Gleich machen wir uns fertig und gehen hier in der Auberge zum Abendessen.

Bis denne mal...

197

Mittwoch, 21. Dezember 2011, 15:32

Himmel :shock: das liest sich ja furchtbar!
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

198

Mittwoch, 21. Dezember 2011, 15:54

Auweia, das hört sich gar nicht gut an :shocked: Zum Glück habt Ihr auf die Schnelle noch was Anderes gefunden!

Wir wundern uns immer noch darüber, wie die in der Butze an die aktuelle Auszeichnung von Tripadvisor aus 2011 gekommen sind.


Könnte es evtl. eine Namensdopplung gewesen sein? Man hört öfter von kleinen Klitschen, die sich den Namen eines mit einem Award dekorierten Etablissements schmücken, um so an Gäste zu kommen... Bei uns im Hotel stand an der Rezeption auch so ein Tripadvisor - Award von 2010 herum. Keine Ahnung, wie der dahin gekommen ist :denk:

Ich vermute, daß die Betreiber Eures Karnickelstalles nur von den "Abstandszahlungen" leben und sich dort die immer wieder schnell das Weite suchenden Gäste die Klinke in die Hand geben. :cool:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

199

Mittwoch, 21. Dezember 2011, 17:40

Sina, genau der Verdacht hat uns nämlich auch beschlichen.... das war das erste, was uns in den Sinn kam.

Jedenfalls haben wir es hier gut getroffen und die ganze Familie kümmert sich rührend. Brian & Veronica heißen die Vermieter. Die Mutter wohnt neben uns und hat uns sofort ihre Rattan-Liegen mit Auflagen rüber gestellt und überlassen.

Morgen früh haben wir schon einen Termin beim Boote-Bastler. Geheimrezept für Rhum arrangè habe ich auch schon!

Der Hausherr ist Hobby-Musiker und für Weihnachten spielt seine Combo auf. Weihnachtsmenü kostet 1400 Rupien incl. Programm - da kann man nicht meckern.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »angie« (21. Dezember 2011, 17:42)


Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

200

Mittwoch, 21. Dezember 2011, 19:27

Da habt Ihr ja richtig Glück im Unglück gehabt :thumbsup: :Herzlichen Glückwunsch:

Ich hoffe, daß Ihr einen schönen Weihnachtsabend verbringen könnt. Irgendwie bin ich mir da aber ziemlich sicher :dackel: :advent: :TOP:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)