Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

41

Mittwoch, 23. Februar 2011, 20:20

man darf aber nicht vergessen das er in Lybien sterben will. :Günni:


Kann er doch momentan "quick & dirty" haben - er müsste nur ohne seine Leibwächter vor die Tür gehen... :sorry:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 243

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

42

Mittwoch, 23. Februar 2011, 20:27

In der Schweiz wurde der Bundesrat bereits aufgefordert das Vermögen einzufrieren.


Viel Geld ist da aber nicht mehr...
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

jipi68300

Senior Amigo

Beiträge: 413

Wohnort: Saint Louis - Frankreich

Beruf: Servicetechniker

  • Nachricht senden

43

Mittwoch, 23. Februar 2011, 20:28

Kann er doch momentan "quick & dirty" haben - er müsste nur ohne seine Leibwächter vor die Tür gehen




Würd dem Kerl schon lange dir Tür aufhalten :pfft: :pfft:

Hab in meiner stillen Ecke Gestern gehofft das es während seiner Rede passiert :tüte: , da sie aber nicht in der Öffentlichkeit gehalten wurde, keine Chance :HC:
01 bis 08 Okt., Südfrankreich, Region von Bordeaux :Weinfest: :lecker: :urlaub1:

jipi68300

Senior Amigo

Beiträge: 413

Wohnort: Saint Louis - Frankreich

Beruf: Servicetechniker

  • Nachricht senden

44

Mittwoch, 23. Februar 2011, 20:36

Viel Geld ist da aber nicht mehr...




Denke ist noch ein bisschen was in der Schweiz :denk: , und da


Der Gaddafi-Clan hat 41 Jahre lang Reichtümer angehäuft. Söhne und Töchter beziehen ihr „Einkommen“ aus allen Sektoren der libyschen Wirtschaft. Die Gelder Gaddafis sind weltweit angelegt. Experten vermuten einen großen Teil in Italien, den Emiraten und Singapur.


http://diepresse.com/home/politik/aussen…x.do&selChannel=
01 bis 08 Okt., Südfrankreich, Region von Bordeaux :Weinfest: :lecker: :urlaub1:

45

Mittwoch, 23. Februar 2011, 20:43

Einschätzung von Dietmar Ossenberg zur Lage in Libyen: Apokalyptisches Ausmaß

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/#/beitrag…-Bild-in-Libyen

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

46

Mittwoch, 23. Februar 2011, 20:44

Um den Clan müssen wir uns wohl keine Sorgen machen. Ähnlich wie bei Mubarak. Kritisch wird es nur, wenn Ägypten, Tunesien, Lybien, etc. Geld bzw. Schuldenerlass von der EU wollen. In dem Fall sollten doch erstmal die Schwarzkonten der Staatschefs herhalten müssen - die haben ja schließlich viele Jahre Zeit gehabt, um die Staatskasse zu plündern...
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

jipi68300

Senior Amigo

Beiträge: 413

Wohnort: Saint Louis - Frankreich

Beruf: Servicetechniker

  • Nachricht senden

47

Mittwoch, 23. Februar 2011, 21:06

In dem Fall sollten doch erstmal die Schwarzkonten der Staatschefs herhalten müssen




Das geht leider immer so lange bis die Gelder freigegeben werden, in der Schweiz sowieso :pfft:

Über Jahre hat es gedauert bis ein kleiner Teil der Duvalier Millionen an Haiti gezahlt wurden

Bis dann wird halt die reiche EU und eventuell die USA herhalten müssen :batsch: :batsch:
01 bis 08 Okt., Südfrankreich, Region von Bordeaux :Weinfest: :lecker: :urlaub1:

48

Mittwoch, 23. Februar 2011, 21:15

Hier mal die Homepage der Organisation Libya 17th February 2011:

http://www.libyafeb17.com/?p=1881

Ein Konvoi mit Hilfsgütern ist in der ägyptischen Stadt Marsa Matruh eingetroffen (das liegt am Mittelmeer Richtung Grenze).

Einen Livestream von Benghazi gibt´s auch, allerdings in sehr schlechter Qualität. Und natürlich jede Menge aktueller Informationen aus Tripolis und anderen Städten.

49

Mittwoch, 23. Februar 2011, 22:03

Ganz Nordafrika ist im Umbruch. Aber Gaddafi ist ein besonderes Kaliber.
Wer seine Söhne "Das islamische Schwert Gaddafis" und "Das arabische Schwert Gaddafis" (Übersetzung) nennt, der kann schon nicht alle Tassen im Schrank haben.

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

50

Mittwoch, 23. Februar 2011, 22:11

Hatte der jemals einen Schrank, in den man Tassen stellen könnte?

Ich glaube nicht - da fehlt es an mentaler Hardware... :püh:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

51

Mittwoch, 23. Februar 2011, 22:14

:batsch: Richtig - der wohnt ja noch im Beduinenzelt. Auch auf Auslandsreisen schleppt er immer eins mit und campiert im Garten der jeweiligen Staatspräsidenten.

52

Donnerstag, 24. Februar 2011, 08:05

Auch wenn Gaddhafi eine bescheuerte Witzfigur ist, er ist auch ein gefährlicher Massenmörder. Irgendwie bleiben mir die Gaddhafi-Witze im Halse stecken.
Außerdem ist die Chance, dass nach Ende der Ära Gaddhafi in Libyen Friede einkehrt und ein demokratischer Weg eingeschlagen wird, wesentlich geringer als in Ägypten oder Tunesien. Gaddhafi ist weg und alles wird gut, wird's nicht spielen.

53

Donnerstag, 24. Februar 2011, 22:10

In verschiedenen Medien geht das Gerücht um, Gaddafi sei erschossen worden, hier ein Beispiel:

http://www.20min.ch/news/ausland/story/G…Wueste-31214541

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

54

Donnerstag, 24. Februar 2011, 22:13

Ok, dann kann ich morgen auch wieder tanken :verlegen2:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

jipi68300

Senior Amigo

Beiträge: 413

Wohnort: Saint Louis - Frankreich

Beruf: Servicetechniker

  • Nachricht senden

55

Freitag, 25. Februar 2011, 07:20

Libyen will die Schweiz verklagen :Günni: :patschi: :patschi:

Wir verlangen, dass...die Schweiz beweist, dass der Bruder Führer Gelder oder Konten auf ihren Banken oder irgendeiner anderen Bank auf der Welt hat», teilte das libysche Aussenministerium in einer Mitteilung vom Donnerstag mit. Die Schweizer Erklärung zeige, wie gross «die Feindseligkeit gegenüber Libyen und seinen Führer» sei.

http://bazonline.ch/ausland/die-arabisch…?dossier_id=852
01 bis 08 Okt., Südfrankreich, Region von Bordeaux :Weinfest: :lecker: :urlaub1:

mogan13

Master Amigo

Beiträge: 1 561

Wohnort: Grefrath

Beruf: Reiseverkehrskauffrau

  • Nachricht senden

56

Freitag, 25. Februar 2011, 09:07

Ok, dann kann ich morgen auch wieder tanken


Lass es lieber, wenn ich seh wo heut die Spritpreise stehen, die sind ja wohl bekloppt :cursing: :mecker: :Na warte...:

Hab den Tank noch halb voll, hoffe das der Sprit vom Preis bald wieder runter geht, weil 1,55 € find ich abgeschmackt, aber leider fährt mein Auto nicht auf Salatoel oder Sprudelwasser ;(
:pfft: Nehmt mich so wie ich bin, anders gibt´s mich nicht!

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

57

Freitag, 25. Februar 2011, 10:31

In verschiedenen Medien geht das Gerücht um, Gaddafi sei erschossen worden, hier ein Beispiel:

In anderen Medien hört und liest man, dass damit gerechnet wird dass er sich umbringt. Das wäre sicherlich die einzig gute Tat in seinem Leben. :HC:
Nicht die Demonstranten sollten „Selbstmord durch die Hände der Armee“ riskieren - wie eine Proregierungszeitung verlauten lässt, sondern der Chef selber.
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

58

Freitag, 25. Februar 2011, 12:09

Gaddafi dreht durch...

Der Diktator setzt ein Kopfgeld aus.
Und zwar für jeden ermordeten Demonstranten solls umgerechnet 12 ooo Dollar geben.
Egal ob Mann,Frau oder Kind.
Er ruft nun zum grossen Völkermord aus...



Quelle: RTL
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

59

Freitag, 25. Februar 2011, 12:14

:Nope: :Nope: :Nope:

Und wie will er das bezahlen, wenn seine Konten eingefroren sind? Ich hoffe, seine Anhänger haben noch ein Fünkchen mehr Verstand in ihren Köpfen als er... hmpf
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

60

Freitag, 25. Februar 2011, 12:24

Ich hoffe, seine Anhänger haben noch ein Fünkchen mehr Verstand in ihren Köpfen als er...

Wenn sie das hätten, wären sie nicht seine Anhänger. :pfft: Ich glaube da ist Hopfen und Malz verloren. Obwohl es ja einige gibt, die sich mittlerweilen von ihm abgewendet haben. :denk:
Ich bin ja gespannt wie der Marsch der Millionen aus den "befreiten Städten" nach Tripolis heute nachmittag aussieht.
Hut ab vor den Menschen, die da mitmarschieren.
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.