Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

381

Montag, 4. November 2013, 20:34

ist mir persönlich allemal lieber als auf halber Strecke auf dem Grill angeschnitten um zu schauen ob es schon Medium oder gar durch ist.

und in diesem Sinne gebe ich SD gerne recht. :TOP:
Ich wollte auch keinesfalls respektlos auftreten und sicher wird auch diese Zubereitung geschmeckt haben.
Ich persönlich würde diese beiden Fleischstücke aber nicht als Steak im herkömmlichen Sinne bezeichnen.
Aber nichts für ungut und zurück zum Hotel :sorry:
"Fliegen ist ungefährlich, wenn man genau so oft landet wie startet"

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

382

Montag, 4. November 2013, 20:38

Aber vielleicht erklärt mir ja mal jemand den "Wert" der visuellen Begutachtungen und persönlichen Küchenerfahrungen insbesondere vor dem Hintergrund einer Hotelwahl.


Wenn ich darf ...

Ich denke, dass ich durch Bilder vom Buffet und auch von fertigen Gerichten durchaus einschätzen kann wie die Küche arbeitet oder um die Worte etwas zu entschärfen - ich bilde es mir ein, dass ich das kann. Für mich persönlich sind Bilder vom Essen sehr wichtig und zwar solche Bilder die Anja hier eingestellt hat und ich finde es klasse, dass sie sich die Mühe gemacht hat, denn geschätzte 98% der Urlauber vergessen beim Essen die Kamera oder halten dies für unwichtig. Aber genau hier zeigt sich vieles und zwar im Detail. Wenn nun jemand schreibt, das essen war super genial und ich sehe auf dem Bild was los ist, weiß ich was ich von einer solchen Aussage halten kann - egal ob positiv oder negativ. Bilder sprechen eine Sprache und geschriebene Worte auch und es wirkt nur wirklich in Kombination, wenn ich den jeweiligen Autor nicht persönlich kenne oder einschätzen kann.

Ich habe das Hotel besucht, dort nicht gegessen, mich aber auch mit einem höchst aufgeschlossenen und imho auch guten Direktor sehr gut unterhalten. Wer die AI Küche kennt und das in Zusammenhang mit dem jeweiligen Budget bringt, lernt Bilder zu schätzen - zumindest ging es mir so und ich freue mich, dass es User wie Anja gibt, die auch ihr Abendessen mit mir / uns oder wem auch immer teilt. Ich sage dafür Danke.

383

Montag, 4. November 2013, 20:49

Du hast mich scheinbar missverstanden: Es geht nicht um die Bilder an sich. Abgesehen davon würde ich mir nicht anmaßen, von (gestellten) Fotos auf die Qualität einer Küche zu schließen. Es geht um "Aussagen" wie: "sieht aus wie Tafelspitz", "verschrumpelte Aprikose" oder "Schrumpelige".

superfx

Master Amigo

Beiträge: 8 710

Wohnort: irgendwo

Beruf: habe ich auch

  • Nachricht senden

384

Montag, 4. November 2013, 20:49

....sternedieb.....

....mein essen würde ich niemals mit dir teilen, das esse ich alleine. aber alles andere erntet bei mir 100% zustimmung, denn diese gestellten bilder auf den hotelseiten oder die schnappschüsse auf das gesamtbüffet sagen oftmals nur etwas über die quantität aus oder sind für das shooting gestellt.

allerdings möchte ich keine fotos sehen, wo der ai-gast mal wieder alle fleischspeisen auf nur einem teller türmt und damit es dann so richtig voll aussieht noch 3 lagen frittenstäbchen darüber verteilt :übel:

es gibt leute die haben stil und wissen wie man ein passendes menue zusammenstellt.
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

385

Montag, 4. November 2013, 20:56

Abgesehen davon würde ich mir nicht anmaßen, von (gestellten) Fotos auf die Qualität einer Küche zu schließen.



Ich mag gestellte Bilder auch nicht, denn ich weiß sehr genau, wie Food-Fotografen arbeiten .... Aber wir kommen hier vom Thema ab, evt. macht ja dazu jemand einen neuen Thread auf ....

386

Montag, 4. November 2013, 21:00

Hallo zusammen,

hier darf gerne über Bilder vom Essen diskutiert werden. Innerhalb dieses Threads geht es um das Hotel mit Namen Side Crown Serenity.

Danke

387

Montag, 4. November 2013, 21:10

Nur zur Klarstellung: Auch anhand der hier eingestellten Bilder (bei aller Achtung gegenüber den Einstellern - dies ist absolut keine Wertung der Fotos/des Fotografierens!) würde ich keinesfalls auf die Qualität einer Küche schließen. Selbstverständlich respektiere ich anderweitige Handlungsweisen.

Sorry, ich habe den Link zu spät gesehen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »marioklein« (4. November 2013, 21:11)


peti

Insider Amigo

Beiträge: 717

Wohnort: Hoher Fläming/ Brandenburg

  • Nachricht senden

388

Dienstag, 5. November 2013, 06:39

So, also das Hotel ist ab 20.11. bis März geschlossen. Unsere Bekannten können schon ab 8.11. Ins SCP, in das auch ihre Freunde um gebucht wurden.

389

Donnerstag, 7. November 2013, 15:15

Woher weißt du das das Serenity geschlossen hat. gibt es eine offizielle Meldung?
Wir haben das Hotel über Silvester gebucht und wollen unter keinen Umständen ins Palace umgebucht werden.
Viele Grüße
reni

peti

Insider Amigo

Beiträge: 717

Wohnort: Hoher Fläming/ Brandenburg

  • Nachricht senden

390

Donnerstag, 7. November 2013, 20:59

Unsere Bekannten sind noch dort und ihre freunde wollten morgen dorthin. Sie haben von TUI die Umbuchung ins SCP bekommen und auch das es bis März geschlossen bleibt. Unsere Bekannten vor Ort werden kommen wahrscheinlich morgen ins SCP, wahrscheinlich ins Select. Wurde notgedrungenerweise unseren Bekannten auch bestätigt, als die denen die SMS von ihren Freunden gezeigt hat.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »peti« (7. November 2013, 21:05)


Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

391

Donnerstag, 7. November 2013, 21:06

@ reni 1:

Erstmal :welcome:

Sieht so aus, als wird das mit Eurem Silvesterurlaub im Serenity nichts :sorry: Nimm am besten Kontakt mit Eurem Veranstalter auf. Eine Umbuchung ins Side Crown Palace müsst Ihr nicht akzeptieren, sondern habt das Recht auf gebührenfreie Stornierung und könnt Euch dann ggf. eine andere Alternative suchen, falls der Veranstalter Euch keine anderen Hotels als das SCP anbieten kann/ will.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

392

Donnerstag, 7. November 2013, 21:59

das haben wir schon vor gut einer Woche getan, aber der Veranstalter (12-Fly) hat sich bisher noch nicht zurück gemeldet.

LG Reni

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

393

Donnerstag, 7. November 2013, 22:06

@ reni1

wann und für wann habt ihr gebucht?

394

Donnerstag, 7. November 2013, 22:48

gebucht haben wir das schon lange. Im Juli 2013. Reisedatum ist der 26.12 und dann ne Woche

LG Reni

395

Sonntag, 26. Januar 2014, 15:32

Hallo zusammen,

ich habe schon längere Zeit mitgelesen und mich jetzt auch mal angemeldet.


Um zu meiner Frage zu kommen, weiß vielleicht jemand wie weit der Baufortschritt des SCS Anbau ist?
Vielleicht hat ja jemand sogar Bilder?

Mit freundlichen Grüßen Urlauber2502
2013 Side Crown Palace
2014 Royal Alhambra Palace
2015 Dubai mit Bahrain (Mein Schiff 2)

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

396

Sonntag, 26. Januar 2014, 15:42

Hallo und :welcome:

am 17.01. bin ich kurz daran vorbeigefahren und man konnte erkennen, dass der Rohbau vom Anbau schon so gut wie fertig war und fleissig gearbeitet wurde. Fotos habe ich keine gemacht - die Gruppe Side Crown ist mit ihrer Anbaupolitik für mich nicht mehr interessant bzw. relevant und ich wollte da auch keine Zeit vergeuden :HC:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

397

Sonntag, 26. Januar 2014, 16:10

Danke für die Antwort.

Ich bin mal gespannt ,ob auch das das Restaurant usw. erweitert wird.
2013 Side Crown Palace
2014 Royal Alhambra Palace
2015 Dubai mit Bahrain (Mein Schiff 2)

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

398

Sonntag, 26. Januar 2014, 16:14

Das ist zu hoffen. Beim Side Crown Palace ist ja vor allem der Punkt das Problem und großartige Erweiterungsmöglichkeiten fürs Restaurant im Serenity sehe ich nicht. Wenn, dann müsste im Neubau ein eigenes Restaurant, eine eigene Bar, etc. gebaut werden und ob das passiert, ist eben die große Frage :pfft:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

399

Sonntag, 26. Januar 2014, 19:46

da kann ich mich Sina nur anschließen - Vergrösserung des Restos m.E. nur um den Platz der Aussenterasse möglich aber dann wäre die ja weg und die ist ja auch sehr klein...........mal abwarten..............Im Oktober reichte es platzmässig war aber halt auch nicht leer .............
Et kütt wie et kütt

400

Donnerstag, 6. Februar 2014, 09:00

Würde mich freuen, wenn doch mal jemand Bilder vom Anbau einstellen kann.

Vor zwei Jahren war ich mit meiner Frau im SCP. Nach den beiden Anbauten ist es für uns nicht mehr interessant, einfach zu voll und eng im Restaurant, an der Bar und auch am Strand. Im letzten Jahr dann im Juni im Serenity. Die Lage war unsbekannt, aber der Strand war für uns das entscheidende Kriterium. Anfürsich waren wir zufrieden und dementsprechend in Unkenntnis des jetzigen Anbaus erneut für Ende Mai diesen Jahres gebucht. Ob der Anbau bis dahin fertiggestellt ist, wird man sehen. Ich hoffe nur, dass sich die Situation (Restaurant, Strand etc.) nicht verschlechtert.