Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sternedieb

Master Amigo

  • »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 22. Mai 2014, 20:15

Der große Urlaubscheck: AIDA oder Kreuzfahrt -Traumschiff auch für wenig Geld?

Am Montag 19. Mai 2014 und am Mittwoch, 21. Mai 2014 lief bereits die "Der große Urlaubscheck" Reportage mit dem Thema Kreuzfahrt Traumschiff auch für wenig Geld?

Dabei wurde von Urlaubscheck die Aida Mar getestet. Und es gibt mehrere Vorwürfe. U.a. bezüglich Hygiene und Sauberkeit!

Wer es nicht gesehen hat: Klick

Bin auf Meinungen gespannt!

Thorben-Hendrik

unregistriert

2

Donnerstag, 22. Mai 2014, 20:24

:mööööööp: :thumbsup: :chaka:

3

Donnerstag, 22. Mai 2014, 20:39

Mich kriegen da keine 10 Pferde drauf...
Freedom's just another word for nothing left to lose...

CharlyB

Gesperrter User

  • »CharlyB« wurde gesperrt

Beiträge: 10 444

Wohnort: Herzpunkt Niedersachsen

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 22. Mai 2014, 20:43

Dodo ich hol dich mit'nem Traktor ab :hschein:
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

5

Donnerstag, 22. Mai 2014, 20:45

Hahaaa :knuddel: ne Charly, gib einfach mal Aida Mar + NDR in google ein, da bekomm ich einen
Lachflash nach dem anderen :D
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 335

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 22. Mai 2014, 21:40

Meins wird sowas ohnehin nie :ironic:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

7

Donnerstag, 22. Mai 2014, 21:56

Ich habe den Bericht gesehen und war schon selber auf der AIDA unterwegs für 1 Woche vor einigen Monaten. Meiner Meinung nach ist der Bericht etwas überspitzt was die Kritik angeht. Das mit den angegeblichen Hygienemängeln bespielsweise kann ich nicht nachvollziehen. Ich fand sowohl unsere Kabine, wie auch die öffentlichen Bereiche vergleichbar sauber wie ein 4 Sterne Hotel .Das ich als Kreuzfahrer auf der AIDA für gewisse Dinge zahlen muß weiß ich als informierter Gast bereits im Vorfeld und muß mich später nicht über dementsprechende Nebenkosten beklagen. Obendrein habe ich selber in der Hand welche Zusatzkosten ich habe, da ich weder eine teure Wellnessanwendung buchen muß noch entsprechend Ausflüge über AIDA.

8

Donnerstag, 22. Mai 2014, 23:56

TV-Kritik zu dem NDR Bericht:


Epprechtstein

unregistriert

9

Freitag, 23. Mai 2014, 01:37

Warum gibt man solchen Deppen Zutritt? Es ist ja schon Sport, ALLES zu hinterfragen, wenn man mit öffentlich-rechtlichen Geldern bezahlt wird!Sorry :übel:

Thorben-Hendrik

unregistriert

10

Sonntag, 25. Mai 2014, 17:50

Das ganze AIDA Konzept ist eben nicht unbedingt etwas für jeden - die Schiffe unspektakulär und überfüllt weil zu vollgestopft und das Klientel sehr speziell!

Das ganze Konzept spricht mich gar nicht an Kantine ist nicht mein Fall - schon gar nicht auf einer Kreuzfahrt..... :mööööööp:

Und der Dreck ist unmöglich! :übel:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thorben-Hendrik« (25. Mai 2014, 17:59)


11

Mittwoch, 4. Juni 2014, 10:30

Hey,

also ich hab den Bericht auch gesehen und war jetzt auch schon einige Male auf verschiedenen AIDA-Schiffen unterwegs.

So wie es in dem Bericht dargestellt wurde, hab ich es nicht empfunden. Aber wenn man natürlich sucht, wird man auch immer was finden. Und wie weiter oben schon berichtet wird, hat man es doch selbst in der Hand wieviele Nebenkosten noch auf einen zukommen bzw. sollte man sich doch grundsätzlich vorher informieren.

Am Ende hat man bei AIDA aber auch keinen Luxus-Urlaub gebucht und ich kann zumindest von jedem Gast erwarten, dass er seinen Müll auch entsorgt, anstatt ihn einfach irgendwo liegen zu lassen, mit dem Glauben - ach, wird sich ja schon einer drum kümmern, hab ich ja schließlich für bezahlt.

Ich habe keine negativen Erfahrungen mit AIDA gemacht und würde jederzeit wieder mitfahren!