Anmelden oder registrieren!

1

Donnerstag, 11. Juni 2015, 15:00

Wien: Austria Classic Hotel Wien

Hotelbewertungen, Kritiken bzw. Erfahrungen: Austria Classic Hotel Wien in Wien



Bilder: 55

Hotelkategorie: 3 Sterne
Zimmer: 85
Baujahr: 1808
WLAN: Ja - kostenlos
Ehemaliger Name: Hotel Nordbahn

Kontakt / Adresse:
Austria Classic Hotel Wien
Praterstraße 72
1020 Wien
Telefon: +43 1 211 30 0
Fax: +43 1 211 30 72
Email: info@classic-hotelwien.at


Wichtig:
Wir wollen hier keinerlei Fakebewertungen (positiv noch negativ) haben, und behalten uns die Löschung des jeweiligen Eintrags vor.

Omira

Die Travelamigos Bilderfee

Beiträge: 12 274

Wohnort: München

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 11. Juni 2015, 15:13

Austria Classic Hotel Wien
Juni 2015

Hotel Allgemein
Das 3*Sterne Hotel Austria Classic Hotel Wien (vormals Hotel Nordbahn) wurde 1808 erbaut und ist seitdem im Familienbesitz.


Im Laufe der Jahre wohnten dort auch viele berühmte Persönlichkeiten. Zwei bekamen eine Ehrentafel.


Die Lage zwischen zwei U-Bahn- Haltestellen (Nestroyplatz und Praterstern) und die Nähe zur Innenstadt und zum Prater ist ideal um Wien zu erkunden. Zahlreiche Geschäfte und Restaurants sind in unmittelbarer Nähe.

Die 85 Zimmer auf drei Etagen (mit Aufzug) sind in verschiedene Kategorien unterteilt, Classic, Premium, Comfort und Suite. Alle Zimmer sowie das gesamte Hotel sind sehr gediegen mit viel edlem Holz und Liebe zum Detail eingerichtet.





Sehr angenehm sind die zwei Terrassen, wobei die obere (im ersten Stock) zu den üblichen Tischen noch schöne Liegen zum Ausruhen und ein Außen-Schachspiel für die „sportliche“ Betätigung hat.


(Frühstücksterrasse)


(Terrasse im 1. Stock und Blick auf Frühstücksterrasse)

Parkplätze sind gegen Gebühr im Hof vorhanden.



Verpflegung
Das Hotel bietet nur Frühstück, das allerdings als umfangreiches Bufett.
Mehrere Wurst-, Schinken- und Käsesorten, verschiedene Brotaufstriche, Eier, Rührei, frisches Obst und Gemüse, Müsli mit allem, was dazu gehört, große Auswahl an Brot und Brötchen, darunter auch die tollen Wiener Salzstangerl und nicht zu vergessen, eine Auswahl an Wiener Kuchen.
Zum trinken gibt es guten Kaffee, die Art ist am Automaten wählbar, Tee, Kakao, Milch, Orangensaft.
Ehrlich gesagt, habe ich gar nicht alles überschauen können, geschweige den durchzuprobieren.






Der Frühstücksraum ist sehr geschmackvoll eingerichtet und unterteilt. Bei gutem Wetter kann man auch auf der angrenzenden Terrasse frühstücken. Dort wird der Kaffee auf Wunsch in Kännchen serviert.
Überhaupt sind die „guten Geister“ vom Personal ständig am Saubermachen, Speisen auffüllen und die Gäste umsorgen.

Zum Hotel gehört auch eine schöne Cafe-Bar, aber um die zu besuchen, fehlte mir leider die Zeit. :ironic:



Service
Das Personal ist ausnahmslos sehr kompetent, hilfsbereit, freundlich und gibt jedem Gast das Gefühl wirklich willkommen zu sein. Die meisten von ihnen sind langjährige Mitarbeiter und stolz darauf.
Mein besonderer Dank gilt den zwei netten Damen, Frau Andrea und Frau Michaela, an der Rezeption.


(Die freundliche Erlaubnis zur Veröffentlichung habe ich erhalten)


Zimmer
Das gebuchte Einzelzimmer war zwar klein, aber das habe ich schon vorher gewußt. Da es zum Innenhof lag, war es sehr ruhig, so daß die Klimaanlage ausgeschaltet blieb.
Eingerichtet war es zweckmäßig, mit Teppichboden, bequemem Bett, Flachbild-Fernseher, Radio, Minibar, Telefon, kostenlosem Safe im geräumigen Schrank und Duschraum mit WC. Die Zimmerreinigung war einwandfrei.






Schön fand ich die hölzerne Zimmerdecke.



Sport / Unterhaltung
Im Hotel gibt es Sauna und ein Fitnessraum, die ich aber nicht besucht habe.
Das Internet funktioniert in allen Räumlichkeiten einwandfrei und ist kostenlos.

Business
Ein kleiner Tagungsraum mit 24 Plätzen ist vorhanden und mit technischen Geräten ausgestattet. Außerdem gibt es eine Internetecke.

Zusätzliche Tipps und Zusammenfassung
Ich war sehr angenehm über die familiäre Atmosphäre überrascht. Das Hotel und seine Mitarbeiter strahlen unübersehbar die Wiener Charme aus.

Etwas darf ich nicht vergessen..... und zwar den heimlichen Hotel-Chef :ironic:


das offizielle Maskottchen des Austria Classic Hotels Wien.



Mit welchem Veranstalter sind Sie verreist?
Booking.com

Stimmten die Katalogangaben?
Ja

Buchungsart
Individuell

Reisebüroart
Online

Preis-Leistungs-Verhältnis
Gut

Würden Sie das Hotel weiterempfehlen?
Definitiv

Art und Grund des Aufenthaltes
Kurztrip

Dauer des Aufenthaltes
2 Nächte
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Omira« (11. Juni 2015, 18:56)


Verwendete Tags

Hotelbewertungen Wien