Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 5. Mai 2012, 18:39

Salzburg: Hangar 7

Kritiken, Meinungen, Bewertungen und Fotos: Hangar 7 in Salzburg.

Bilder: 9

Öffnungszeiten:
Montag - Sonntag: 12.00 - 14.00 Uhr und 19.00 - 22.00 Uhr

Adresse / Anschrift:
Salzburg Airport
Wilhelm-Spazier-Str. 7A
5020 Salzburg
Telefon: 0043 - 662 2197-77
Fax: 0043 - 662 2197-3786
EMail: ikarus(at)hangar-7.com

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Omira« (6. Februar 2013, 14:13)


2

Samstag, 5. Mai 2012, 20:00

Salzburg: „Hangar 7“ verleiht ihnen Flügel

In der Zeit vom 04.05.2012 – 05.05.2012 fanden in Salzburg oder besser gesagt im Restaurant „Hangar 7“ die diesjährigen „Paper Wings 2012“ statt.

Dieses Event ließ ich mir natürlich nicht entgehen und so werde ich einerseits kurz über das Restaurant an sich bzw. über die Veranstaltung berichten.

Los ging es am Samstag mit Klein-Stinerl in Richtung Flughafen Salzburg, zu einer kleinen Insider-Gastronomie gesponsert by Red
Bull. Naja mit Insider-Restaurant liege ich vermutlich etwas daneben, denn nach Fernsehübertragungen wie „Sport und Talk“ handelt es sich hierbei um alles andere als „Geheim“…… für Österreicher.

Mit dabei natürlich ein selbstgebastelter Papierflieger, welcher nicht nur durch sein Äußeres sondern auch durch seinen Luftstand
überzeugte. Vor Ort angekommen, wurden wir bereits von einem sehr freundlichen Personal zu einem freiem Parkplatz geleitet. Hierbei wird erwähnt, dass Red Bull nichts dem Zufall überlässt, egal um welche Veranstaltung es sich handelt und immer auf die Zufriedenheit der Gäste geachtet wird.

Fahrzeug abgestellt, vorbei am großen Hangar und schnurstraks zum Haupteingang. Also die Anreise verlief wie immer problemlos. Im Eingangsbereich wurden wir bereits von einer netten Stewardess empfangen, welche uns kurz über die Örtlichkeiten und Möglichkeiten des „Hangar 7“ informierte.




Dieser Komplex verfügt über zahlreiche Restaurants und einer kleinen „Red Bull“-Ausstellung. Berühmt berüchtigt und von jedermann bekannt ist das Ikarus, welches ständig die besten Köche der Welt einlädt um ihre Gäste mit den verschiedensten Essenskulturen zu
verwöhnen. Absolut einzigartig ist die „Threesixty Bar“, welche sich an der Decke des Ausstellungssaales befindet.

Vom Preis her befinden sich alle Restaurants und Bars im oberen Drittel, jedoch finde ich es nicht sonderlich überteuert. Man bekommt
hier für sein Geld, was man sich erwartet….tolles Flair, großartige Atmosphäre und gutes Essen.




Für die großen und kleinen Kinder unter uns, bietet der „Hangar 7“ auch eine kostenlose Ausstellung. Hier kann man von Formel1-Fahrzeugen, über Flugzeugen und Motorräder alles aus nächster Nähe besichtigen.



Red Bull nützt diese Örtlichkeiten aber auch um das ein oder andere Event zu veranstalten und so war es auch dieses Wochenende. Mit den „Paper Wings 2012“ waren die weltbesten Papierfliegerbauer in Salzburg Gast und boten Papierfalt-Kunst auf höchstem Niveau.

Mich erstaunt es immer wieder, wie es der „Energy-Konzern“ schafft aus einer sogenannten „Fliege“ einen „Elefanten“ zu machen. Ich stellte mir anfangs die Frage „Kann man durch so eine Veranstaltung die Zuschauer fesseln und begeistern?“ und ja man kann es. …..mit guter Musik, lustigen Outfits und einer toller Location.



Also….sollte mal jemand eine der schönsten Städte der Welt besuchen, dann macht einen kleinen „Abstecher“ in den Hangar 7.
Ihr werdet es nicht bereuen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Omira« (2. Februar 2013, 15:59)


3

Mittwoch, 19. Juni 2013, 17:47

Ich war vor vor einiger Zeit auch mal für einen Kurzaufenthalt da. Wer am Flughafen ist und vielleicht auch nur für einen kurzen Aufenthalt da, kann da durchaus mal vorbeischauen. Der Hangar liegt direkt an der Landebahn, auf der anderen Seite des Flughafens. Einmal durch den Tunnel (auch zu Fuß möglich) und schon ist man da.

Bei Nacht auch immer sehr schick beleuchtet und von außen für tolle Fotos geeignet.

Zum freundlichen Personal hat stinerl hat schon alles gesagt. Den positiven Eindruck kann ich nur bestätigen!

4

Donnerstag, 20. Juni 2013, 12:15

Dann werde ich da mal vorbeischauen, bei meinem nächsten Besuch in Salzburg bei meinem Schwager/Schwägerin.