Anmelden oder registrieren!

1

Dienstag, 20. Dezember 2016, 22:29

Kitzbühel: Stamperl Bar & Restaurant

Meinungen, Bewertungen und Kritiken: Stamperl Bar Restaurant in Kitzbühel



Bilder: 9

Küche: österreichisch

Öffnungszeiten:
Montag - Sonntag: 15.00 - 0.00 Uhr

Adresse / Kontakt:
Stamperl
Franz-Reisch-Straße 7
6370 Kitzbühel
Österreich
Telefon: +43 5356 62555
Email: info@stamperl-kitz.at

Koordinaten:
47° 26' 45" N, 12° 23' 22" O


Hier kann man seine Meinung bzw. seinen subjektiven Eindruck über das Stamperl in Kitzbühel veröffentlichen.

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 22. Dezember 2016, 16:29

Das Stamperl mit dem dem Zusatz "Final Destination" liegt in Kitzbühel am Kreisverkehr der Franz-Reisch-Straße und damit praktisch auch an der "Einflugschneise" derjenigen, die von der Autobahn nach Kitzbühel kommen. Hauptsächlich dürften sich hier Après-Ski Gäste einfinden, welche an dieser Stelle auch ihren Spaß haben. Vor dem "Laden" gibt es Platz, die Terrasse bietet ebensolchen und die Heizstrahler stehen bereit. Und auch im Inneren sind die Tische so angeordnet, dass man hier eher feiern als gepflegt essen kann.



Mein Besuch fand zur Nebenzeit statt und obwohl viele sonstige Lokale in Kitzbühel geschlossen hatte, war das Stamperl geöffnet. Klar, es kann durchaus auch kaufmännisch interessant für ein Lokal sein, zu öffnen, wenn es nicht Vergleichbares gibt, was geöffnet hat. Eingestellt hatten wir uns auf einen kleinen Snack, welcher aber ausfiel, da die Küche geschlossen hatte, was allerdings nicht auf der Homepage ersichtlich war. Dafür gab es einen Aperol Spritz, der hier als Aperol Spritzer für 5,50 € auf der Karte steht.



Die Einrichtung passt soweit, zumindest zum Konzept sogar gut. Auch gab es am Service nichts wirklich viel zu mäkeln, denn wir waren ja auch die einigen Gäste. Es gab ein nettes Gespräch und einige freundlichen Worte. Die Getränke kamen schnell ... nur, wenn wenig los ist, könnte ggf. die Toilette auch geprüft werden.

Die Preise halte ich in Kitzbühel für durchaus fair kalkuliert, zumindest bei den Getränken. Bei den Speisen kann ich diese nur auf dem Papier einordnen. Beispiele: Ein Gösser vom Fass (0,3l) kostet 4 €, ein Hefeweizen (Weihenstephaner - 0,5l) kostet 5 € und ein "Hugo" 6,50 €. Die Speisekarte findet man auf der Homepage des Stamperl, weshalb ich auf Bilder davon verzichtet habe. Den Espresso - Preis erwähne ich auch nicht, denn der ist für mich auch geschenkt noch zu teuer.

Fazit:
Für Party / Après-Ski ein durchaus guter Ort. Für mehr ... will ich nicht beurteilen. Käme u.U. doch auf einen Versuch an. Ich finde den Laden schön, die Lage ist gut und die Bedienung war bei meinem Besuch freundlich. Dass ich in Österreich nach einem geplanten Toiletten-Gang ohne Vollzug zurück kam, gab es bisher noch nicht, was aber durchaus auch ein Malheur sein könnte, was man einem Gastronomen nachsehen sollte, mir jedoch bei leerem Gastraum schwer fällt. Weshalb es auch von mir trotzdem insgesamt eine klare Weiterempfehlung gibt - allerdings nicht für den Espresso.