Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 29. November 2016, 21:23

Kitzbühel: Huberbräu Stüberl

Meinungen, Bewertungen und Kritiken: Huberbräu Stüberl in Kitzbühel



Bilder: 19

Küche: österreichisch

Öffnungszeiten:
Montag - Sonntag: 8.00 Uhr - 0.00 Uhr

Adresse / Kontakt:
Huberbräu Stüberl
Vorderstadt 18
6370 Kitzbühel
Telefon: +43 5356 65677

Koordinaten:
47° 26' 47" N, 12° 23' 28" O


Hier kann man seine Meinung bzw. seinen subjektiven Eindruck über das Huberbräu Stüberl in Kitzbühel veröffentlichen.

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 29. November 2016, 22:18

Im Huberbräu - Stüberl landeten wir eher durch Zufall bzw. weil wir in der absoluten Nebensaison (November 2016) durch die Straßen Kitzbühels schlenderten und am späten Nachmittag gerne einen kleinen Snack gehabt hätten, nachdem das Frühstück schon sporadisch war und das Mittagessen ausgefallen war. Das urige und eher einfache, aber saubere Restaurant war eines der wenigen, die in dieser Zeit durchgehend geöffnet haben und zumindest eine kleine Auswahl aus der Küche anbieten.

Der Gastraum erscheint etwas rustikal und altbacken, die Atmosphäre würde ich durchaus als gemütlich bezeichnen. Passend dazu die Speisekarte, die keine hohe Küche verspricht, sondern eher einfache Hausmannskost. Wir wurden freundlich begrüßt und auch sonst habe ich am Service nichts auszusetzen.

Ich entschied mich nach kurzem Studium der kleinen Nachmittagskarte für die Gulaschsuppe, die für € 5,50 zwar nicht als Riesenportion, aber dafür mit großzügiger Fleischeinlage daherkam. Etwas frisches Schwarzbrot (in Österreich eher Sauerteigbrot, meist mit Kümmel) gab es auch dazu.



Gulaschsuppe ist naturgemäß nicht sonderlich fotogen, aber geschmacklich habe ich nichts zu beanstanden und würde sie bei kaltem Wetter jederzeit gerne wieder bestellen, denn sie konnte nach etwas nachsalzen und -pfeffern durchaus überzeugen. Die Suppe schien mir so ziemlich komplett hausgemacht zu sein. Ich hatte zumindest nicht den Eindruck, dass da irgendwelche Brühepulver im Spiel waren.

Zum Dessert musste es dann einfach noch der "Mohr im Hemd" für € 4,50 sein. Den wollte ich schon immer mal probieren. Das Schokoladenküchlein (der Mohr) war ziemlich groß und hatte ein noch größeres Hemd (= reichliche Portion Schlagsahne) an bzw. dabei. Außerdem war's, um die political incorrectness perfekt zu machen, ein warmer Bruder, denn er war entweder frisch aus dem Ofen (unwahrscheinlich zu dieser Tageszeit) oder eben nochmal gut in der Mikrowelle aufgewärmt worden. Er war ziemlich lecker, vor allem, wenn man den Preis bedenkt. Für meinen Geschmack etwas zuviel Sahne dabei, aber es steht ja jedem frei, wieviel man davon isst.

Insgesamt würde ich das Huberbräu Stüberl für einen Snack oder auch ein rustikales Abendessen weiterempfehlen und würde auch jederzeit wieder hingehen. Ob der 1. Platz bei Tripadvisor nun gerechtfertigt ist, sei dahingestellt. Es gibt mit Sicherheit bessere und "feinere" Adressen in Kitzbühel. Aber das Restaurant macht seinen Job gut und ich empfehle es gerne weiter, wenn rustikale, gutbürgerliche Küche und kein BlingBling gesucht wird. Oder wenn überhaupt ein Restaurant gesucht wird, wo man in der Nebensaison eine ehrliche, warme Suppe bekommt.

Meine Meinung:

Essen:
:Amigo::Amigo::Amigo::Amigo:X

Ambiente:
:Amigo::Amigo::Amigo:XX

Preis-/Leistung (unter Berücksichtigung der zentralen Lage in Kitzbühel):
:Amigo::Amigo::Amigo::Amigo: X

Service:
:Amigo::Amigo::Amigo::Amigo:X

Gesamteindruck:
:Amigo::Amigo::Amigo::Amigo:X
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 29. November 2016, 22:57

:kuller: Das Hemd is aber die Schokososse , nicht das Schlagobers :kuller: zudem wird das gute Stück traditionell entweder im Wasserbad im Backrohr ....dauert ca. 45 Min. ( alte Methode) oder in der Mikrowelle ....dauert ca. 6 Min. ( neue Methode) gegart .
Garzeit ohne anrühren usw.
Meistens kommt das Teil jedoch aus der Kühltruhe , aber in der Miki klappt das recht gut , egal ob frisch oder TK :ironic:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Fitschi« (29. November 2016, 23:03)


Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 29. November 2016, 23:05

:verlegen2: Ok, etwas Schokosauce war als Deko auch dabei, aber die Sahne war dominanter. Geschmeckt hat's trotzdem... :pfft:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 29. November 2016, 23:21

Sollte mit der Schokososse übergossen sein, das Obers ist bloss Deko.
Aber es gibt natürlich viele Rezepte, warm sollte das Küchlein aber immer sein.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)