Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 8. September 2014, 23:38

Jochberg in Tirol: Restaurant Gasthof Jodlbühel

Meinungen, Bewertungen und Kritiken: Restaurant Gasthof Jodlbühel in Jochberg bei Kitzbühel



Bilder: 28

Küche: regional

Öffnungszeiten:
Montag - Samstag: 16.00 - 23.30 Uhr
Sonntag: 11.00 - 23.30 Uhr

Adresse / Kontakt:
Restaurant Gasthof Jodlbühel
Kitzbüheler Straße 43
6373 Jochberg
Telefon: +43 5355 5270
Fax: +43 5355 52705
Email: info@jodlbuehel.at


Hier kann man seine Meinung bzw. seinen subjektiven Eindruck über das Restaurant Gasthof Jodlbühel in Jochberg bei Kitzbühel veröffentlichen.

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 14. September 2014, 01:01

Der Gasthof bzw. das Landhotel Jodlbühel liegt etwas vor der Ortseinfahrt von Jochberg auf der linken Seite. Wenn man von Kitzbühel kommt, an der 161 bzw. Kitzbüheler Straße. Vom Kempinski Hotel "Das Tirol" sind es nur ein paar Minuten zu Fuß. Wer jetzt meint, dass hier geJODLt wird, täuscht sich, denn Jodl kommt von Steigung und Bühel ist ein kleiner Hügel. Und tatsächlich, das Restaurant liegt auf einem kleinen Hügel, allerdings auf einem sehr kleinen.


(Außenansicht)

Wir versuchten unser Glück und kamen ohne Anmeldung. Die Begrüßung war etwas komisch, denn zuerst einmal rannte eine Servicekraft einfach an uns vorbei. Nach etwas Wartezeit wurden wir jedoch freundlich begrüßt und in eine der sehr gemütlichen Stuben geführt, wo wir uns einen Platz aussuchen konnten.

Bestellt habe ich mir als Vorspeise ein Carpaccio vom Rind für 8,50 € welches schmeckte, wobei man die Kapern auch hätte weglassen dürfen. Dazu wurde neben dem (Brot) Gedeck auch etwas aufgeschnittenes Brot gereicht, welches ursprünglich evt. selbst mal ein "Gedeck" war.


(Carpaccio und Brot)

Als Hauptspeise wurde ein Zwiebelrostbraten mit Bratkartoffeln bestellt, laut Karte hätte man dazu auch Reis (?!?) ordern können. Das Fleisch war, obwohl etwas dünn geschnitten, medium gebraten (wie bestellt) und schmeckte wunderbar. Die Bratkartoffeln waren geschmacklich erste Klasse und wurden separat in einer kleinen Schüssel zum Tisch gebracht. Kostenpunkt für das Hauptgericht: 18,50 €


(Zwiebelrostbraten)

Als Dessert wurde ein kleiner Kaiserschmarrn mit Zwetschgenröster bestellt. Etwas befremdlich wirkt dazu die bebilderte Dessert-Karte, die vermuten lässt, dass das Dessert nicht hausgemacht sein könnte. Allerdings wurde vor der Bestellung glaubhaft versichert, dass der Kaiserschmarrn im Jodlbühel nur selbst gemacht wird.



Ambiente:
Von Außen wirkt es etwas unaufgeräumt und das Spielzeug, was so rumliegt und die kleinen Sonnenschirme wirken nicht so einladend. Die kleinen Stuben im Inneren dagegen fand ich sehr gemütlich.

Service:
Bis auf eine Schwäche am Anfang hatten wir einen sehr guten und freundlichen Kellner, der einen guten Job machte.

Preis-/Leistung:
Würde ich als fair einstufen. Klar für einen Gasthof eher etwas gehoben, allerdings verglichen mit den Preisen in der Umgebung eher wieder fair.

Fazit:
Sehr gerne wieder und natürlich gibt es eine klare Weiterempfehlung.

Essen
:Amigo::Amigo::Amigo::Amigo:X

Ambiente:
:Amigo::Amigo::Amigo:XX

Service
:Amigo::Amigo::Amigo::Amigo:X

Preis/Leistung:
:Amigo::Amigo::Amigo::Amigo:X

Gesamteindruck:
:Amigo::Amigo::Amigo::Amigo:X