Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 28. Oktober 2014, 22:37

Gemütliche Weihnachtsmärkte in Österreich?

Schön langsam ists so kalt, dass der Winter nicht weit ist und somit auch endlich das Punschtrinken und die Weihnachtsmärkte! Da freu ich mich immer voll drauf!
Sagt mal, gebt mir Empfehlungen, was sind denn die nettesten und gemütlichsten Weihnachtsmärkte in ganz Österreich, damit man gleich etwas planen kann?
Bin gespannt!

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 28. Oktober 2014, 23:17

Na die in Wien mal, ist doch klar.
Wir finden Advent am Wolfgangsee und Salzburg Stadt ganz nett, haben wir auch schon mehrmals besucht.
Weiters ist der Adventmarkt in Steyr sehr sehr nett, der in Schloss Hof und der in der Kartause Gamming und und und.....
Diese Jahr werden wir uns die Märkte in Kärnten (Klagenfurt, Villach usw. ) ansehen.
Möchtest Du Tagestouren machen oder , so wie wir, ein Wochende in der Stadt verbringen?
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fitschi« (28. Oktober 2014, 23:24)


Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 28. Oktober 2014, 23:26

Auch ja.......die in Linz sind auch nicht so übel :ironic:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

4

Mittwoch, 29. Oktober 2014, 22:22

Also ich denk mal eher Tagesausflug, aber gern auch mal über Nacht!
Danke für die Tipps, vor allem in Steyr und Linz gibts da eher nur einen oder auch immer mehrere?

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 29. Oktober 2014, 22:31

In Steyr gibts einen in der Altstadt unten am Fluss und einen oben auf der Promenade . Im Schloss Lambert gibts dann noch einen kostenpflichtigen Kunsthandwerks-Markt ( hab ich nicht besucht).
Weiters könnte man die paar Minuten nach Christkindl fahren.
In Linz gibt es auch einen in der Altstadt am Hauptplatz und einen im Volkspark, ich persönlich finde letzeren schöner.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

6

Donnerstag, 30. Oktober 2014, 03:29

Hey :)

Ich mag den in Linz am Volkspark auch sehr gern, aber beide Weihnachtsmärkte in Linz beginnen am 22.November (und gehen dann bis zum 24. Dezember), also musst du dich noch ein wenig gedulden. ;) Aber dort kann man echt noch einigermaßen gemütlich durch die Stände schländern und muss nicht einen kleine Kampfübung absolvieren um einigermaßen Zeitig an seine Drink/ Bestellung zu kommen. Ich war letztes Jahr in Wien unterwegs, die waren sehr gefüllt. :D Viel Spaß dir!

7

Freitag, 31. Oktober 2014, 13:16

Ja, das ist eh klar, aber planen kann man ja schon mal was man alles sheen möchte - danke super Hinweise! Mah, ich freu mich schon so aufs punschen und Lebkuchen Essen und alles, bin voll in Vorfreude!
Bei euch auch schon, wann startets los mit plätzchenbacken und dem ganzen Wahnsinn?

Ähnliche Themen