Anmelden oder registrieren!

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

41

Freitag, 17. Juli 2020, 18:31

Danke für die Rückmeldung.
Schön das Ihr alle geplanten Unternehmungen „abarbeiten „ konntet. Corona hat sicher einiges verhindert, andererseits hast Du Schönbrunn, den Pater usw. von einer Seite erlebt die auch einige Vorteile hatte. Noch nie sah ich die Stadt so menschenleer ( noch immer).
Ich könnte mich auch an die Abstandsregeln gewöhnen, es ist angenehm wenn Stühle und Tische in Lokalen nicht auf Kuschelkurs angeordnet sind und man bei Heurigen nicht den Popo des Hintermannes am eigenen spürt :ironic:

Wie war übrigens die Parkplatzsituation bei Deiner Unterkunft in Wien ?
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

42

Freitag, 17. Juli 2020, 19:46

Da sagst du was - ich hatte mich auch länger bei der Liechtenstein mit einem einheimischen Pärchen unterhalten und die meinten, dass sie Wien noch nie so leer gesehen haben - besonders die Öffis.
Da dachte ich mir auch: einerseits ja wirklich positiv für uns - andererseits sicherlich sehr ätzend, wenn das sonst wirklich doppelt so voll ist.

Die Parkplatzsituation war zum Glück sehr gut. Dort gab es immer genug kostenlose Parkplätze und 10 Meter weiter konnte man auch mal kurz vorm Haus parken zum Be- und Entladen (auch wenn das offiziell verboten war).

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

43

Freitag, 17. Juli 2020, 19:59

Doppelt so voll ist leicht untertrieben. Zum einen sind schon Schulferien ( offiziell, die meisten Schulen hatten ohnehin halb oder keinen Betrieb), zum anderen arbeiten noch viele Menschen von zu Hause aus ( Corona) .
Speziell in den U-Bahnen kommt man sich normalerweise in den Stoßzeiten vor wie in einer Sardinenbüchse....statt Öl gibt es gratis Schweiss vom Nachbarn :übel:

Der Marillenlikör ist von Bailoni ?
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

44

Freitag, 17. Juli 2020, 20:43

Uarg - da will ich gar nicht dran denken, das hat mir in London schon gereicht bzw. gestunken.

Jup, war/ist der von Bailoni.