Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 19. Juni 2018, 19:44

Hotel-Empfehlungen für Wien?

Bin für eine Woche mit dem Auto in Wien und wollte wissen, welche Hotels gut und günstig sind.
Also nicht mehr als 60 Euro die Nacht. LG

2

Dienstag, 19. Juni 2018, 20:29

Hallo sternzeichen - und willkommen hier bei Travelamigos.

Die von Dir angegegenen 60 € pro Übernachtung waren vor vielleicht 5 Jahren selbst im 4-Sterne-Segment kein großes Problem. Auch für Doppelzimmer. Mittlerweile boomen die Hotelpreise in vielen Teilen Europas und haben sich aus meiner Sicht und Erfahrung zumindest verdoppelt. Daher kann ich die mir persönlich bekannten Hotels für Deinen Preisiwunsch nicht mehr empfehlen. Mach Dir mal ein erstes Bild und schau für erste Ideen bei den Hotelportalen wie hrs, booking oder hotels.

Täglich gibt es hier auch eine Rubrik mit den Deals bei HRS und Wien ist auch des Öfteren mit guten Angeboten dabei.

PS: Wien und Auto ist auch so ein Thema. Die Parkgebühren im gesamten Innenstadtbereich sind recht hoch.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cuate« (19. Juni 2018, 20:30)


Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 19. Juni 2018, 23:22

Stimmt, viele Teile von Wien sind mittlerweile gebührenpflichtig, die Innenstadt (Bezirk 1-9) nicht nur flächendeckend , sondern auch Kurzparkzone.
Vernünftig wäre also ein Hotel am Stadtrand, mit Parkplatz und U-Bahn Anbindung.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fitschi« (19. Juni 2018, 23:24)


4

Mittwoch, 20. Juni 2018, 10:13

Ein Schnäppchen ist schon die Karlsplatzgarage mitten in der Stadt für max. 10 € pro Tag.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

5

Mittwoch, 20. Juni 2018, 14:18

Im HOF! vom Hotel Capri kostet der Stellplatz 20€ p/T
Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen

6

Samstag, 23. Juni 2018, 11:23

Vielen Dank für die super Tipps :klatschen:
Dann kann ich am Wochenende entspannt buchen.