Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 12. Februar 2018, 18:20

Wien Kurzurlaub: Was muss man gesehen haben?

Hi Leute,

meine Freundin und ich planen einen Kurzurlaub für Wien. Welches Hotel könnt ihr dazu empfehlen und was muss man in Wien in jedem Fall gesehen haben? Hotel nur mit Frühstück reicht völlig aus. Ansonsten muss es kein over-top Hotel mit 5*+ und, und, und sein. Ein neues modernes Stadthotel reicht völlig aus.

Welche Hotels könnt ihr da empfehlen?

2

Montag, 12. Februar 2018, 18:28

Ziemlich mittendrin und als Budget-Designhotel auch ansprechend und relativ günstig: Motel One Wien Staatsoper.

Bei den Sehenswürdigkeiten ist die Jahreszeit und das Wetter auch zu berücksichtigen: Welcher Monat?
Ansonsten erster Überblick:

Bilder von Sehenswürdigkeiten, Orten usw. in Österreich - Übersicht Inkl. Wien
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cuate« (12. Februar 2018, 18:34)


Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

3

Montag, 12. Februar 2018, 19:16

Das Herzstück Wiens ist der 1 Bezirk welcher von der Ringstraße eingefasst wird. Wer diese umrundet (ca. 5 km) hat viele Sehenswürdigkeiten direkt am Weg.
Schloß Schönbrunn und der Wiener Prater werden ebenso gerne besucht wie ein typischer Heuriger z.B. in Oberlaa, Stammersdorf oder einem der anderen Heurigenbezirke.
Bei Schlechtwetter kann man sich das Haus des Meeres oder eines der vielen Museen ansehen bzw. eine Führung im Schloß Schönbrunn machen.
Kommt ganz darauf an wo Eure Interessen liegen und wieviel Zeit Ihr habt.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

4

Donnerstag, 12. Juli 2018, 19:19

Ist jetzt nächste Woche, also im Sommer.
Habt ihr noch einen guten Tipps, wo man Party gut machen kann? Passage soll ehr schickimicki sein und teuer.
Suchen ehr etwas günstigeres mit entspannten Frauen.

5

Donnerstag, 12. Juli 2018, 20:40

Super Link mit den Sehenswürdigkeiten. Ist es erlaubt, dass ich dort auch später Fotos einfügen darf?

Omira

Die Travelamigos Bilderfee

Beiträge: 12 274

Wohnort: München

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 12. Juli 2018, 20:52

Nicht nur erlaubt, sondern ausdrücklich gewünscht. :ironic:
Du kannst deine Fotos in unsere Galerie hochladen, dann erscheinen sie auch in den Sehenswürdigkeiten.
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

7

Donnerstag, 12. Juli 2018, 21:32

Sehr geil! Dann muss ich erst mal was mir überlegen, was noch fehlt. Aber eine Sache weiss ich schon mal.

Wolfskin

unregistriert

8

Freitag, 19. Oktober 2018, 09:58

Einige Eindrücke für eine Kurzreise nach Wien ...

9

Freitag, 30. Oktober 2020, 11:27

Meine Highlights für eine Wien-Wochenende

Ich würde umbedingt im Haus der Musik in Wien vorbeischauen. Ein tolles Museum zum Thema Musik. Es geht generell um Musik, aber es werden auch die wichtigen österreichischen KOmponisten vorgestellt. Total witzig, am Schluss des Museums kann man selbst die Wiener Philharmonika dirigieren. Das ist immer ein Lacher wert.

Die Wiener Philharmonika spielen das Neujahrskonzert im Konzerthaus. Auch das ist definitiv einen Besuch wert. Der goldene Saal ist viel kleiner als er im Fernsehen rüberkommt.

Wir haben auch eine Führung durch die Staatsoper gemacht. Da kann man die Bühne von hinten sehen. Also Backstage. Gigantisch wie gross das ist.

... und hier noch ein Tipp. Unbedingt im Cafe Demel ganz nach hinten gehen. Dort kann man durch einen Glaswand den Konditoren zusehen wie sie Sachertorte machen. Sooo cool.

Viel Spass in Wien

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

10

Freitag, 30. Oktober 2020, 15:57

@KofferGepackt

Und das alles wird dort auch in Zeiten von Corona geboten ?

Ganz sicher nicht, auch nicht die Wiener Philharmoniker (mit er und nicht mit a) live mit einem Neujahrskonzert.

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

11

Freitag, 30. Oktober 2020, 16:22

Aber ja, noch haben Museen usw. geöffnet.
Auch die Philharmoniker werden zum Jahreswechsel vermutlich spielen, allerdings ohne Publikum ....zudem ist es ohnehin illusorisch (selbst ohne Corona) zu glauben auf die Schnelle eine Karte für ein Neujahrskonzert der Philharmoniker zu bekommen :ironic:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

12

Dienstag, 10. November 2020, 11:08

Mein Neffe studiert in Wien und ich habe ihn am Wochenende besucht, er hat mir gezeigt, dass diese Stadt auch in Zeiten von Corona und Lockdown wunderschön sein kann. Die klassischen Sehenswürdigkeiten kann man zu Fuß an der frischen Luft gut erkunden und bewundern, außerdem sind wir durch die Praterallee spaziert, haben an einem urtypischen Würstelstand zu Mittag gegessen und es uns mit einem "Coffee to go" im Park gemütlich gemacht. Jedoch würde ich mit einem richtigen Wien-Städtetrip auch bis nach Corona warten.
"Nur dort wo du zu Fuß warst bist du auch wirklich gewesen" - Johann Wolfgang von Goethe -

13

Dienstag, 10. November 2020, 12:33

Da hast Du wohl wahr mein Opa :D
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 10. November 2020, 12:37

Jetzt sind die Museen ja auch zu , kalt und feucht ist es obendrein, absolut kein Parkwetter :Nope:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)