Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 29. Januar 2015, 18:10

Tipps für Linz?

Hallo zusammen,

wir würden im Frühling gern ein paar Tagesausflüge machen und suchen grad nach netten Ausflugszielen. Da wir von Linz noch nicht so viel gesehen haben, wollen wir damit starten. Habt ihr ein paar Tipps und Ideen, was es dort Nettes zu sehen und zu tun gibt? Was sind die Must Sees in Linz?
Danke schonmal im Voraus.

Liebe Grüße,
Pocahontas

CharlyB

Gesperrter User

  • »CharlyB« wurde gesperrt

Beiträge: 10 444

Wohnort: Herzpunkt Niedersachsen

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 29. Januar 2015, 18:20

Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 29. Januar 2015, 19:08

Der Link is link :pfft:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

4

Donnerstag, 29. Januar 2015, 19:19

...und ich dachte schon, es liegt an meinem PC! :denk:

CharlyB

Gesperrter User

  • »CharlyB« wurde gesperrt

Beiträge: 10 444

Wohnort: Herzpunkt Niedersachsen

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 29. Januar 2015, 19:31

Also bei mir funzt der richtig gut und alles von Fitschi :hschein:
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 29. Januar 2015, 20:18

Bei mir kommt immer " ungültiger Verweis"........
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Epprechtstein

unregistriert

7

Donnerstag, 29. Januar 2015, 20:38

Dito

Omira

Die Travelamigos Bilderfee

Beiträge: 12 274

Wohnort: München

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 29. Januar 2015, 20:40

dito

Charly erkläre dich, was du meinst. :ironic:
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

CharlyB

Gesperrter User

  • »CharlyB« wurde gesperrt

Beiträge: 10 444

Wohnort: Herzpunkt Niedersachsen

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

  • Nachricht senden

9

Freitag, 30. Januar 2015, 10:24

Versuch Zwei versuchs mal den ersten hatte ich mit meinem Smartphone :verlegen2: :sorry: Pocahontas
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CharlyB« (30. Januar 2015, 10:25)


Omira

Die Travelamigos Bilderfee

Beiträge: 12 274

Wohnort: München

  • Nachricht senden

10

Freitag, 30. Januar 2015, 10:30

Keine Chance... das gleiche wie gestern. ;(
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

11

Freitag, 30. Januar 2015, 10:31

Charly, du versuchst auf das Ergebnis einer Suche, die du oben im Fenster gemacht hast, zu verlinken. Das scheint wohl nur bei Dir zu klappen, weil jede Suchanfrage wohl eine neue Suchnummer erhält, wenn ich das jetzt richtig deute.

Also dann mal ein anderer Ansatz: Pocahontas, gib mal im Fenster oben rechts als Suchbegriff "Linz" ein.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cuate« (30. Januar 2015, 10:35)


Epprechtstein

unregistriert

12

Freitag, 30. Januar 2015, 12:23

Mit dieser Methode findet man eine schöne Bildergalerie https://www.travelamigos.de/forum/index.…&sortOrder=DESC

CharlyB

Gesperrter User

  • »CharlyB« wurde gesperrt

Beiträge: 10 444

Wohnort: Herzpunkt Niedersachsen

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

  • Nachricht senden

13

Freitag, 30. Januar 2015, 13:21

:danke: Eppi und :danke: Cuate ja genau das war es was ich verlinken wollte und Cuate hat es auf den Punkt gebracht. Dank Eppi's Unterstützung ist der Spaziergang durch Linz nun da.
Ach ich habe meinen Kopf auch irgendwo liegen lassen :contentteam:
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

Epprechtstein

unregistriert

14

Freitag, 30. Januar 2015, 13:44

Aber ohne cuates Tipp hätte ich es auch nicht geschafft... :kuller: :cool: :trostsmile:

15

Freitag, 30. Januar 2015, 23:25

Hallo,

danke für die zahlreichen Versuche, den Link zu posten. ;) Bei mir führt der erste auch ins Nirgendwo aber die Galerie zu Linz hab ich mir angeschaut, sind tolle Fotos! Hab auch brav Linz bei der Suche eingegeben, danke für den Tipp! Falls wer trotzdem noch einen konkreten Tipp hat, gerne her damit :)

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

16

Freitag, 30. Januar 2015, 23:59

In Linz gibt es meiner Meinung nach keine wirklichen Höhepunkte.
Die Altstadt ist recht nett , aber in max. 2 Stunden ist alles abgegangen.
Dann kann man auf den Pöslingberg und das wars auch schon.
Die Weihnachtsmärkte sind recht nett, aber das dauert nun wieder ein wenig bevor die aufsperren :pfft:
Ich war dort berufsbedingt, aber in meiner Freizeit :sorry: zieht mich nichts dorthin :pfft:
Fahrt nach Graz, ist auch nicht viel weiter, aber die Stadt lebt ......oder nach Brünn....oder nach Bratislava......oder nach Sopron......oder......
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fitschi« (31. Januar 2015, 00:00)


17

Sonntag, 8. Februar 2015, 19:17

Hallo Fitschi,

ok, du klingst ja wenig begeistert. Danke für die Tipps zu den anderen Städten, da wird unsere Ausflugsliste gleich um einige Punkte reicher. :) Nach Linz werden wir aber trotzdem, die Altstadt schaut auf den Bildern wirklich nett aus, die Grottenbahn wäre für die Kids sicher nett und die Museen finde ich ehrlich gesagt schon ziemlich interessant.Sich eine eigene Meinung zu bilden lohnt sich sicher.

18

Sonntag, 8. Februar 2015, 19:31

Hallo,
In Linz könntest du zuerst durch die Altstadt spazieren gehen. Ein paar Museen besuchen (Ars electronica, lentos)
Dann kannst du mit der bahn auf den Pöstlingberg fahren, die Basilika besuchen und von die reizende Aussicht auf die Stadt genießen.
Ein Besuch des Pöstlingberges lohnt sich schon alleine wegen der Aussicht über Stadt und kann mit einer Wanderung am Stadtwanderweg verbunden werden.

Wenn du dich für klassische Musik interessierst, kannst du das Mozarthaus besuchen. Dort komponierte Mozart (angeblich in nur drei Tagen!) die „Linzer Sinfonie“ und die „Linzer Sonate“.

19

Mittwoch, 11. Februar 2015, 23:00

Danke! Das reicht mehr als nur aus um den Tag zu füllen! :)

Lg