Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 16. Oktober 2014, 11:15

BahnhofCity Wien Hauptbahnhof

Noch vor der eigentlichen Eröffnung des neuen Wiener Hauptbahnhofs im Dezember 2014 wurde das neue Einkaufszentrum BahnhofCity Wien Hauptbahnhof am 10. Oktober 2014 eröffnet.

90 Geschäfte (Reisebedarf, Schmuck, Geschenke, Elektronik, Mode internationaler Topmarken), Dienstleister und Restaurants laden auf rund 20.000 Quadratmetern nicht nur zum Bummeln ein.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 16. Oktober 2014, 19:46

Teileröffnung, wirklich fertig wird er erst 2015. Jaja ( wenn alles gut geht) , aber einkaufen kann man jetzt schon.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Fitschi« (16. Oktober 2014, 19:50)


3

Mittwoch, 29. Oktober 2014, 22:25

Derweil aber noch nicht so viel los, bei der Eröffnung war ich allerdings nicht, nur mal so durchgeschlendert, wird ja wirklich erst spannender wenns fertig ist, denk ich mal.

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 29. Oktober 2014, 22:35

Und was meinst Du, bessere Läden als am Westbahnhof oder die Gleichen?
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

5

Freitag, 31. Oktober 2014, 13:18

Naja nicht wirklich, einzig der Spar ist rieeeeeeesig, das kann man sagen zählt vielleicht als Plus und für alle die halt in der Nähe wohnen ists sicher super nicht so weit fahren zu müssen.

6

Montag, 9. Februar 2015, 14:38

Ich bin bislang nur einmal am Hauptbahnhof gewesen, weil dort Souvenirs für Freunde kaufen wollte... ich bin aber letztendlich nicht unbedingt fündig geworden und von dem her ist der Westbahnhof besser.

Aber vom Bahnbetrieb hab ich bislang praktisch nur Gutes gehört.