Anmelden oder registrieren!

81

Dienstag, 17. Februar 2015, 10:00

Einen Nachtrag habe ich noch.

Hatte im März 2014 neben dem USB-Internet-Stick auch ein neues Smartphone mit Thetering-/WLAN-Hotspot-Funktion dabei und die Tagesflat auf meiner SIM für 5LE mit 50MB, auf die 1,1GB Monatsflat für 15LE mit 100MB + 10LE die Erweiterung mit 1 GB, umgestellt.

Da ich die langjährige Surfstick-SIM leider sehr voreilig selbst deaktiviert habe, brauchte ich eine neue Daten-SIM, die mit 3GB für 50LE bestückt wurde.

Für mich hat sich das Thema Surfstick erledigt, da die geringere Sendeleistung IM Hotelzimmer nicht ausreicht um sich ein Fussball-Spiel flüssig ansehen zu können (was aber übers Smartphone als Hot-Spot hervorragend funktionierte) und ich zusätzlich für jeden neuen Aufenthalt in Ägypten mir eine neue SIM kaufen müßte, da die Daten-SIM trotz Guthaben für 3 Jahre Steuergebühren nach 6 Monaten Inaktivität ungültig wurde.

Thorben-Hendrik

unregistriert

82

Dienstag, 17. Februar 2015, 11:36

Hallo,

betrifft das Vodafone oder einen anderen Anbieter? :denk:

83

Dienstag, 17. Februar 2015, 16:47

Ja es betrifft die Vodafone.eg SIM-Karten.

Ich hatte schon erwähnt, dass es seit 2013 einige Änderungen gegeben hat.

Seit Ende 2013 bleiben die alten und auch neuen Karten für Handys und Smartphones nur noch MIT Restguthaben für die monatlichen Stamp Tax-Gebühren gültig.

Die Verlängerung der Gültigkeit durch Aufladungen wurde ersatzlos gestrichen.

Die Daten-SIM ist mit Restguthaben nach 6 Monaten Inaktivität und wird OHNE Guthaben wie jede andere Prepaid-SIM 30 Tage nach der/dem Aktivierung/Kauf ungültig

Zum Kauf der Karten benötigt man seit 2014 ein Ausweisdokument, es sei denn man hat wie ich, bereits einen oder mehrere verifizierte Online-Accounts.

Die SIM-Karten im Flughafen Marsa Alam haben m.W. nach einen vertragsähnlichen Telefon-Tarif, d.h. es sind wie bei uns Kombikarten mit unterschiedlichen Optionen.

84

Dienstag, 17. Februar 2015, 22:45

Ja es betrifft die Vodafone.eg SIM-Karten.

Ich hatte schon erwähnt, dass es seit 2013 einige Änderungen gegeben hat.

Seit Ende 2013 bleiben die alten und auch neuen Karten für Handys und Smartphones nur noch MIT Restguthaben für die monatlichen Stamp Tax-Gebühren gültig. Sorry ist nicht mehr aktuell,
da für ältere und neue SIM-Karten die Gültigkeitsverlängerung für 3 oder 6 Monate, 1 oder 2 Jahre nur noch Kostenpflichtig möglich ist


Die Verlängerung der Gültigkeit durch Aufladungen wurde ersatzlos gestrichen.

Die Daten-SIM ist mit Restguthaben nach 6 Monaten Inaktivität und wird OHNE Guthaben wie jede andere Prepaid-SIM 30 Tage nach der/dem Aktivierung/Kauf ungültig

Zum Kauf der Karten benötigt man seit 2014 ein Ausweisdokument, es sei denn man hat wie ich, bereits einen oder mehrere verifizierte Online-Accounts.

Die SIM-Karten im Flughafen Marsa Alam haben m.W. nach einen vertragsähnlichen Telefon-Tarif, d.h. es sind wie bei uns Kombikarten mit unterschiedlichen Optionen.


Leider gibt es seit Januar 2015 weitere Änderungen, die nicht gerade kundenfreundlich sind.

Die Internetflat kann nur im Online-Account oder vor Ort ausgewählt und NICHT mehr manuell über die Tastatur ausgeführt werden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »wally« (17. Februar 2015, 22:46)