Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Epprechtstein

unregistriert

41

Samstag, 9. Januar 2016, 21:04

Warum nur die? ALLE, die sowas tun... :corräkt:
PS: Kann mich mal jemand zitieren, Wally soll das auch lesen können... :grin: :mööööööp:

superfx

Master Amigo

Beiträge: 8 710

Wohnort: irgendwo

Beruf: habe ich auch

  • Nachricht senden

42

Samstag, 9. Januar 2016, 21:10

....für wally.....

Warum nur die? ALLE, die sowas tun... :corräkt:
PS: Kann mich mal jemand zitieren, Wally soll das auch lesen können... :grin: :mööööööp:


......aufgrund eppis wunsch :OT:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

43

Samstag, 9. Januar 2016, 21:13

aber einfach so zu tun als wäre nichts passiert oder es gehöre zur normalität, das können halt nur eingefleischte ägyptliebhaber oder analphabeten.


Du hast mich gerade angesprochen, diffamierst mich und gleichzeitig vermischt Du Köln mit Ägypten...
na Danke - wer BITTE ist hier der Analphabet??!!

superfx, Du weisst dass wir uns sehr sehr gut unterhalten und einen guten Rucksack an
Humor haben.

Das aber, nehm ich jetzt persönlich!

Was dort in EY passiert ist, ist nirgendwo zu entschuldigen - passiert aber tagtäglich!!
Peanuts, selbst die Polizei hier in Hamburg ist bei einem Schuss Konflikt überfordert , gestern abgedüst als
die Anwesenden ins KH verfrachtet wurden..... War gerade zufällig dabei..

Wird auch als ....... abgegetan......

Sorry SXF, aber DEINE Meinung zeugt derart von Unwissenheit!

Sorry....
Freedom's just another word for nothing left to lose...

superfx

Master Amigo

Beiträge: 8 710

Wohnort: irgendwo

Beruf: habe ich auch

  • Nachricht senden

44

Samstag, 9. Januar 2016, 22:06

.....ich auf jeden fall nicht....

....damit wäre das ja schon mal geklärt.

dein wissen über ägypten ist und bleibt unbestritten, ebenso wie ich dich persönlich angegriffen, diffamiert oder als analpheten verunglimpft habe.

ich habe auch nicht köln und ägypten vermischt, wie kommst du darauf?

es ist auch anscheinend nicht gestattet, das sich ein mündiger bürger zu diesem thema äußert.


was ich geschrieben habe, ist fakt und abslolut korrekt. wenn du es dann persönlich nimmst, dann ist es halt so.

und ich schreibe hier im ägypten-forum und nicht im köln-fred. wenn du fragen zu meiner interpretation hast, gerne per pn, aber nicht hier :OT:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

45

Samstag, 9. Januar 2016, 23:18

Hab ich sicherlich falsch verstanden:

Wenn da jemand in das Hotelrestaurant /die Lobby stürmt und mit Messern Touristen attackiert und auf diese einsticht, braucht man sich da keine weiteren Gedanken machen. Waren ja nur amateurhafte Einzeltäter und in dieser Art passiert das täglich überall auf der Welt vor.

Ob solche Regierungserklärungen glaubhafter als die internationale Presse sind - diskussionswürdig.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cuate« (9. Januar 2016, 23:29)


Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 334

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

46

Samstag, 9. Januar 2016, 23:34

Ob das nun Amateure waren oder nicht ist letztendlich doch egal.
Tatsache ist , das solche Übergriffe schon seit einigen Jahren vorkommen und einige davon auch gezielt auf Touristen gerichtet sind. Aber das ist nichts neues, das weis man !
Aber was denken sich die Leute die dort in den AI Hotels, meist um wenig Geld urlauben ? Das sie gern gesehene Gäste sind? Gern gesehen sind die , welche auch das "Volk" leben lassen.
Egal ob es sich nun um Ägypten, die Türkei oder sonst ein "armes" Land handelt.
Die "reichen" Touristen schlagen sich tagtäglich im Hotel die Wampe voll und vor der Türe hungern die Menschen.
Klar gibt es da einige die stinkig auf die fetten Urlauber sind.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

47

Sonntag, 10. Januar 2016, 02:21

Seid ihr schon mal von Kingston (Hauptbahnhof/Jamaica) per Bus weiter gefahren?
Dann erübrigen sich die hier gemachten Gedanken! Oder Indien ? Papua?
Ach....vielleicht bin ich zu sehr rumgekommen, ob das alles zu beurteilen...

Sorry superfx, ich war wohl etwas impulsiv, aber DAS wiederspricht sich einfach :ironic:

"letztendlich muss man halt einige tage warten, bis sich der wahre hintergrund und die tatsächlichen gegebenheiten ins rechte licht stellen. auf der anderen seite, werden wir im heutigen medienzeitalter aber auch sehr schnell informiert und nicht erst tage später."
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (10. Januar 2016, 02:25)


48

Sonntag, 10. Januar 2016, 10:42

@superfx
DEINE Fakten sind aber NICHT Meine.

Ich kenne MEINE Grenzen, aber NICHT deine.

Fitschi hat bis jetzt oft genug erklärt, wessen Risikoeinschätzung gültig ist, das ist immer noch meine Eigene und auch nicht DEINE.

Wenn du andere diffamieren mußt, um die Aufmerksamkeit von anderen Usern zu bekommen, ist das in meinen Augen richtig armselig.

Dass die Medien seit gestern mit ihren Spekulationen/Vermutungen die Geschehnisse etwas weniger dramatisch und genauer darstellen, sowie die Aussagen der verletzten Hotel-Gäste das Statement des Hotelmanagers unterstützen, zeigt in Wort und Bild nachfolgende

Quelle und mehr...

49

Sonntag, 10. Januar 2016, 10:55

So langsam ist genug mit den persönlichen Unterstellungen! Hier wird nicht diffamiert sondern es hat hier jede/r das Recht seine/ihre eigene Sicht der Dinge darzulegen. Sollte die Diskussion nicht wieder in eine vernünftige Richtung zurückkehren, müssen wir, obwohl es uns eigentlich widerstrebt, Beiträge entfernen.
Von daher bitte Fakten darlegen und Toleranz üben. Genau das eben was vom Gegenüber immer eingefordert wird! Danke!
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (10. Januar 2016, 11:06)


WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

50

Sonntag, 10. Januar 2016, 11:16

Sorry aber er wirklich Angst hat - muss man akzeptieren - der wird sich kaum von einer "Reiseverkehrsfrau" im Reisebüro umstimmen lassen.



Geht es noch! Natürlich nehmen wir die Ängste und Bedenken ernst!

WAS hat das mit meinen Bericht zutun?!

Wir sind es, die seit gestern Abend an den Umbuchungen und Stornos mit den VA verhandeln! Wir sind es,
um die Kunden bestgehenst zu den Vorgaben umzubuchen, wenn der Wunsch besteht!

Viele Kollegen sind seid gestern abend dabei umzubuchen, wenn es der Kunde wünscht.

Ich weiß nich nicht, was Du WXYZ aus meinen Post lesen willst......



ps. Dein ganzer Beitrag ist völlig off Topic! Und hier total sinnfrei!

Wenn man vorsichtig und sensibel die Beratungsqualität und die Beratungskompetenz von Reisebüros hinterfragt, werden diese aber ungemütlich. :ironic:

Das die Reisebüros aktuell ein erhöhtes Aufkommen an Rückfragen, Umbuchungen etc. haben, wird nicht angezweifelt. Und das sie versuchen für den Reisegast Alternativen zu finden, auch das glaube ich gerne. Aber bitte was ist das ? Nur die Erfüllung ihres Jobs. Exakt das hat ein (stationäres) Reisebüro zu leisten. Den gerade diese Beratungskompetenz unterscheidet doch das stationäre Reisebüro vom Online-Anbieter. Insofern kann ich in der Tätigkeit der Reisebüros nichts außergewöhnliches erkennen. Sie erfüllen damit die Anforderungen die der Reisgast stellt. Nicht mehr und nicht weniger.

Als Reisebüro den Reisegast allerdings in sicherheitsrelevanten Fragen zu beraten, halte ich für fatal. Dazu fehlt den Reisebüros die Kompetenz. Eine Kompetenz, die man allerdings auch nicht von einen RB erwarten darf. Wenn bereits qualifizierte Politiker, Behörden und entsprechende Institutionen die Sicherheit in bestimmten Destinationen unterschiedlich bewerten, was soll man denn dann von "Frau Susemichel vom Reisebüro XYZ in Kleinkleckersdorf" erwarten ? Was morgen oder in den nächsten Monaten in Ägypten, der Türkei oder in anderen touristischen Zielgebieten passieren wird (oder auch nicht), dazu kann keine Reisebüro, kein AA, kein Reiseveranstalter eine realistische Einschätzung abgeben.

Bleiben wir einfach realistisch, treffen selber Entscheidungen. Entscheidungen die wir selber zu verantworten haben.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »WXYZ« (10. Januar 2016, 11:18)


WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

52

Sonntag, 10. Januar 2016, 11:48

Ob das nun Amateure waren oder nicht ist letztendlich doch egal.
Tatsache ist , das solche Übergriffe schon seit einigen Jahren vorkommen und einige davon auch gezielt auf Touristen gerichtet sind. Aber das ist nichts neues, das weis man !
Aber was denken sich die Leute die dort in den AI Hotels, meist um wenig Geld urlauben ? Das sie gern gesehene Gäste sind? Gern gesehen sind die , welche auch das "Volk" leben lassen.
Egal ob es sich nun um Ägypten, die Türkei oder sonst ein "armes" Land handelt.
Die "reichen" Touristen schlagen sich tagtäglich im Hotel die Wampe voll und vor der Türe hungern die Menschen.
Klar gibt es da einige die stinkig auf die fetten Urlauber sind.

Na, bitte nicht so überziehen. Im Sudan und in anderen Ländern Afrikas hungern Menschen vor der Türe. Aber in Ägypten hungert die Bevölkerung mehrheitlich nicht. Natürlich ist das Aus-und Einkommen der Bevölkerung bescheiden, gemessen am westlichen Standard. Und ja ein Kellner in einem Hotel erhält kaum mehr als 100,- Euro im Monat (+ Trinkgeld). Kauft er ein Brot für seine Familie, zahlt er dafür allerdings kaum mehr als als 15 Cent - umgerechnet. Daher sagt man in Ägypten auch etwas süffisant, dass man mit nur 1,- Euro Trinkgeld den wöchentlichen Brotbedarf für eine ganze Familie in Ägypten bezahlen kann.

Ägypten ist ein Schwellenland. Nicht mehr "Dritte Welt", aber auch noch lange keine erfolgreiche Industrie-und Wirtschaftsregion. Keinesfalls möchte ich hier den Lebensstandard der Ägypter "schön reden". Aber die Aussage, dass die Menschen vor den Hotels hungern, ist populistisch und weit weg von der Realität. In nahezu allen anderen Ländern in Afrika geht es der Bevölkerung schlechter als in Ägypten, natürlich mit Ausnahme von Republik Südafrika.

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 334

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

53

Sonntag, 10. Januar 2016, 12:05

Ach, Du weist aus sicherer Quelle das die Attentäter alle ein ausreichendes Einkommen haben? Gratuliere!

Du musst das hungern nun auch nicht wortwörtlich nehmen, aber in den Hotels sitzen "reiche" Leute die sich "was leisten können"
Zumindest sehen viele der Einheimischen das so, das man dafür auch arbeiten musste kommt meist nicht rüber.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

54

Sonntag, 10. Januar 2016, 12:10

Tja selbst im Land des "Fürsten Wladimir Putin" (oder soll ich schreiben Diktator Wladimir Putin) ist man vor Terroranschlägen nicht sicher, was selbst der Focus nicht veröffentlicht. Oder wie mir neulich ein erfahrener Reisemediziner sagt:

> "Die Wahrscheinlich sich in Indien, Mittel, - West und Ostafrika (inklusive Kenia) und insgesamt in den Tropen mit gefährlichen Krankenheiten zu infizieren, ist um ein vielfaches größer wie die Wahrscheinlichkeit Opfer eines Terroranschlags zu werden. Gegen Typhus, Hepatitis etc. kann man sich impfen, gegen Terror nicht. Allerdings lassen sich viele Touristen auch nicht impfen." <

Es gibt sehr viele, sehr unterschiedliche Risiken. Wir alleine sind für unser Handeln verantwortlich. Dabei sollten wir immer versuchen, die Risiken realistisch einzuschätzen und kein Herrorszensarien in die Welt hinausposaunen, die nur Versunsicherung auslösen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WXYZ« (10. Januar 2016, 12:12)


WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

55

Sonntag, 10. Januar 2016, 12:17

Ach, Du weist aus sicherer Quelle das die Attentäter alle ein ausreichendes Einkommen haben? Gratuliere!

Du musst das hungern nun auch nicht wortwörtlich nehmen, aber in den Hotels sitzen "reiche" Leute die sich "was leisten können"
Zumindest sehen viele der Einheimischen das so, das man dafür auch arbeiten musste kommt meist nicht rüber.

Nö, weiß ich nicht. Habe ich auch an keiner Stelle behauptet. :ironic:

Der Zufriedenheitsgrad der Ägypter mit ihren Lebensumständen ist relativ hoch. Das weiß ich aus zahlreichen Gesprächen mit Ägyptern. Bootsflüchtlinge die über das Mittelmeer flüchten gibt es immer mehr. Nur sehr wenige kommen davon aus Ägypten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WXYZ« (10. Januar 2016, 12:21)


56

Sonntag, 10. Januar 2016, 16:14

@superfx

Ich kenne MEINE Grenzen, aber NICHT deine.

]


Eigentlich schon schlimm genug, dass man im Urlaub an seine Grenzen gehen muss.
Muss ich mir das so vorstellen, dass man sich sagt "meine Grenze liegt bei 10 Terroranschlägen und Deine liegt bei 100 Terroranschlägen" :Nope:
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

57

Sonntag, 10. Januar 2016, 19:12

Habe ich vom Urlaub geschrieben?

Oder verstehst du nicht, dass ich anders denke, eine andere Meinung habe, die Grenzen meiner Angst kenne, mein eigenes Leben selbst bestimme und den Überfall von 2 Ägyptern (steht in der Pressemitteilung) nicht als Terrorakt, sondern als Trittbrettfahrer-Tat sehe, denn die Nachrichtendienste haben nicht selbst recherchiert, sondern VOR der PM, über Tweets und Statusmeldungen von FB von diesem Geschehnis erfahren.

Dabei haben sie natürlich vergessen zu erwähnen, dass die Pistole (lt. PM war sie leer) und der Sprengstoffgürtel nachweislich Attrappen waren und die Tatzeugen ( die ihren Urlaub trotz Schock NICHT abbrechen) mit einem Messer verletzt wurden.

Wer den Medien mehr Glauben schenkt und vergisst, dass beim AA im Aktuellen Hinweis immer noch steht: Der Hintergrund der Tat ist bislang unklar, ist selber schuld, wenn er trotz der Erklärungen der RV, seine Reise nur kostenpflichtig stornieren kann.

58

Sonntag, 10. Januar 2016, 19:20

TUI hat aufgrund der Einschätzung des Auswärtigen Amtes "auf Ausflüge vorläufig zu verzichten" dieses umgesetzt und alle Ausflüge in Ägypten zunächst bis Ende Januar eingestellt.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

59

Sonntag, 10. Januar 2016, 19:25

meine Grenze liegt bei 10 Terroranschlägen



Helft mir ma, mein Internet hier ist etwas "bescheiden". War es denn wirklich ein Terroranschlag?

60

Sonntag, 10. Januar 2016, 19:32

Messerangriffe sind immer Terror. Ob es organisierter Terror war, darüber gehen die Meinungen auseinander. Als Tourist eines Hotels frag ich mich bei dem Szenario kaum, ob die wohl spielen wollen oder es ernst meinen. Und auch nicht, ob die Wahrheit irgendwo dazwischen liegt.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix