Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 243

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

921

Montag, 21. November 2011, 21:53

Ganz Nebenbei und doch wichtig für Urlauber.

Mehrere Reiseveranstalter haben die Tagesausflüge nach Kairo vorerst abgesagt.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 243

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

922

Dienstag, 22. November 2011, 19:59

Jetzt wird es spannend...

Der Militärrat will angeblich seine Macht abgeben... Das sagte heute der Vorsitzende des Militärrats, Feldmarschall Mohammed Hussein Tantawi, in Kairo.

http://www.tagesschau.de/ausland/aegypten936.html
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

923

Dienstag, 22. November 2011, 20:48

Al Jazeera meldet der Militärrat führe Gespräche mit Mohamed El Baradei eine neue Regierung zu bilden:

http://www.aljazeera.com/news/middleeast…m=MasterAccount

Sussu

Senior Amigo

Beiträge: 279

Wohnort: Bergisches Land

Beruf: Disponentin

  • Nachricht senden

924

Dienstag, 22. November 2011, 23:16

Wenn das dann klappt, das wäre gut :thumbsup:

925

Mittwoch, 23. November 2011, 08:51

Ich hatte ja schon gleich als Mubarak weg war, oder schon davor ?

Hier gepostet das ich bezweifle, dass sich etwas ändert .

:KSM:

Im Gegenteil, vielen geht es schlechter.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

926

Mittwoch, 23. November 2011, 20:13

Heute haben sich Imame und andere muslimische Würdenträger den Protesten angeschlossen:

http://blogs.aljazeera.com/liveblog/Egypt

(Meiner Meinung nach entwickelt sich die Situation zu einem Bürgerkrieg.)

Thorben-Hendrik

unregistriert

927

Mittwoch, 23. November 2011, 22:27

Meiner Meinung nach entwickelt sich die Situation zu einem Bürgerkrieg.


Na viel fehlt nicht mehr! hmpf

Molly

Master Amigo

Beiträge: 3 705

Wohnort: Bergisches Land

Beruf: Minna ;o)

  • Nachricht senden

928

Freitag, 25. November 2011, 11:16

Der Oberste Militärrat in Ägypten hat den früheren Regierungschef Kamal al-Gansuri zum Ministerpräsidenten ernannt.

Der Urnengang soll in drei Phasen vollzogen werden und bis Ende Januar abgeschlossen sein. Bis Juni nächsten Jahres soll
dann ein neuer Präsident gewählt worden sein.

Molly

Master Amigo

Beiträge: 3 705

Wohnort: Bergisches Land

Beruf: Minna ;o)

  • Nachricht senden

929

Montag, 28. November 2011, 13:30

Die Wahlen haben begonnen. Bis Dienstag Abend dürfen die Bewohner von Kairo, Alexandria und weiteren sieben Provinzen wählen gehen.
Vor vielen Wahllokalen bildeteten sich lange Warteschlangen und in einigen Bezirken wurde nicht rechtzeitig mit der Wahl begonnen, weil die dortigen
Richter nicht rechtzeitig zur Aufsicht erschienen. Im Dezember und Januar folgen dann die Restlichen.
Am 13. Januar soll dann das Ergebnis bekannt gegeben werden.

Molly

Master Amigo

Beiträge: 3 705

Wohnort: Bergisches Land

Beruf: Minna ;o)

  • Nachricht senden

930

Mittwoch, 30. November 2011, 13:17

Die ersten Wahlen in Ägypten sind relativ ruhig verlaufen und es ist abzusehen, dass die Muslimbrüder immer mehr
ins Zentrum der Macht rücken.
Am 14 Dezember bzw. auch am 3. Januar sind die restlichen 18 Provinzen dann mit ihrem Urnengang dran.
Wollen wir mal hoffen, dass auch die anderen Parteien noch genug Stimmen bekommen, damit Ägypten die Chance
hat, nicht noch stärker religiös geprägt zu werden/bleiben.

arkadas

Insider Amigo

Beiträge: 585

Wohnort: Niedersachsen

Beruf: Tippse in einem Landessozialverein

  • Nachricht senden

931

Mittwoch, 30. November 2011, 16:39

Muslimbrüder liegen in Ägypten auf Platz eins

Nach der ersten Teilrunde der ägyptischen Parlamentswahl liegen die Muslimbrüder nach eigenen Angaben in Führung. Die ersten Ergebnisse der Auszählung zeigten, dass ihre Partei für Freiheit und Gerechtigkeit den ersten Platz belege, erklärten sie am Mittwoch. .. Quelle und weiterlesen
Ägypten ich komme: vom 16.03. - bis 03.04.2017 .... :yippie:

Molly

Master Amigo

Beiträge: 3 705

Wohnort: Bergisches Land

Beruf: Minna ;o)

  • Nachricht senden

932

Donnerstag, 1. Dezember 2011, 10:24

Die Wahlbeteiligung in der ersten Runde wird auf 60 bis 70 Prozent
geschätzt
.

Das ursprünglich für diesen Mittwoch angekündigte
Wahlergebnis soll nun doch erst am Donnerstagabend bekanntgegeben
werden,
da die Stimmzettel in einigen Bezirken wegen Unregelmäßigkeiten
bei der Auszählung erneut überprüft werden sollen.

Quelle

933

Donnerstag, 1. Dezember 2011, 11:17

Also heute Abend oder erst nächste Woche Donnerstag?
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

Molly

Master Amigo

Beiträge: 3 705

Wohnort: Bergisches Land

Beruf: Minna ;o)

  • Nachricht senden

934

Donnerstag, 1. Dezember 2011, 11:23

heute :tüte:

Molly

Master Amigo

Beiträge: 3 705

Wohnort: Bergisches Land

Beruf: Minna ;o)

  • Nachricht senden

935

Mittwoch, 7. Dezember 2011, 10:01

Kamal Al-Gansuri ist der neue Regierungschef für die Übergangsregierung. Er ist sehr umstritten, hat er doch unter Mubarak gedient Ende der 90iger.
Die Wahlbeteiligung in Ägypten lag bisher bei nur ca. 52 %, nicht wie vorher angenommen über 62 %.

Ägypten wird sich wohl darauf einstellen müssen, das der Tourismus sich wohl nicht erholen wird, bei diesen Zukunftsaussichten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Molly« (7. Dezember 2011, 10:03)


936

Donnerstag, 8. Dezember 2011, 08:19

Ich bekomme hier vor Ort seit dem 17.11. alles hautnah mit.

Z.B., dass die europäischen Medien sehr schnell aus einem aktualisierten Sicherheitshinweis, eine (Falschmeldung) Reisewarnung des AA machen. Das hatte z.B. zur Folge, dass die Belegung vom Giftun von 95% in der letzten Woche auf z.Zt. ca. 53% gesunken ist.

An den 4 Wahltagen 28./29.11. und 5./6.12. lief der Alltag, (bis auf die erhöhte Präsenz der Sicherheitsorgane an den Wahllokalitäten) ganz normal und ruhig ab.

Angestellte, die keine Freistellung des Arbeitgebers hatten (weil sie nicht im Heimatsort wählen konnten), mussten 500LE Strafe (auch da gab es A.G., die das übernahmen) bezahlen.

Aber jede Spekulation was passiert, wenn die Wahlen fürs Unterhaus beendet sind, halte ich persönlich für verfrüht, denn es folgen noch weitere Wahltermine fürs Oberhaus.

Molly

Master Amigo

Beiträge: 3 705

Wohnort: Bergisches Land

Beruf: Minna ;o)

  • Nachricht senden

937

Mittwoch, 21. Dezember 2011, 14:07

Wieder mehrere Tote und hunderte Verletzte in den vergangenen Tagen sind zu verzeichnen. Etwa 10 Tausend Frauen haben gestern in Kairo gegen die Militärübergriffe auf Frauen protestiert. Sie forderten den sofortigen Rücktritt der Militär-Regierung. Während der letzten Demonstrationen haben Soldaten vermehrt auf demonstrierende
Frauen eingeschlagen.

Der Militär-Rat entschuldigte sich bei den Frauen Ägyptens - mehr dazu hier

938

Freitag, 23. Dezember 2011, 17:00

Ich bin seit gestern aus dem Baron Resort (Sharm el Sheikh) zurück.
Der Buchungsrückgang war hier nach Angaben der Angestellten und des RV ganz deutlich zu spüren.
Die Belegung des Hotels lag bei etwa 30-40 Prozent.
Dez 2011 - 3 Wochen Ägypten- Baron Resort
Jan 2012 - 2 Wochen Beach Albatros Resort

939

Freitag, 23. Dezember 2011, 17:02

Halo eagle-eye,

schön mal wieder von Dir zu lesen.

Ausser dem Buchungsrückgang: Machte sich das für Euch bemerkbar, was die Verpflegung oder den Service betraf? Hattet ihr einen schönen Urlaub trotz der schwierigeren Bedingungen im Land?
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

940

Freitag, 23. Dezember 2011, 17:12

Hallo Cuate
ja- bei mir ist das Erscheinen hier immer phasenweise....

OK- ich war allein dort- Urlaub war super- Hotel spitze- Bewertung /Reisetip kommt noch.

Es machte sich schon bemerkbar, dass so wenig Gäste da waren- in anderen Hotels war es ähnlich (leer).
Versorgungsengpässe gab es keine.
Beim Service- da würde ich sagen, dass sich sowohl das Hotel als auch das Personal etwas mehr Mühe gaben- also ich meine die Gäste mehr "umsorgten"- manchmal schon zu viel.
Stark bemerkbar machte sich die Situation bei den Straßenhändlern, denen natürlich auf Grund der wenigen Gäste der Umsatz wegbricht- ganz klar.
Die Folge davon war, dass sie ihre Waren (zB Zigaretten) zu völlig übertriebenen Preisen anboten. Für eine Stange Cleopatra zB 160 Pfund, Camel Filter 300 Pfund.
Das sind natürlich für Ägypten absolut übertriebene Preise- aber sie versuchens- wenmn sie dann merken, dass man nicht das erste Mal da ist- dann siehts schon besser aus.
Davon ab hatte ich das Gefühl, dass die Händler auch die Touristen immer agressiver angehen- wie zB nicht mehr aus dem Shop lassen, Weg versperren usw.
An der Naama Bay war es ganz schlimm- aber da war ich auch nur einmal (so zum abgewöhnen-grins)
Ich meine, das hat es in Einzelfällen schon immer mal gegeben- jetzt kam es aber recht häufig vor.
Das fördert den Tourismus natürlich auch nicht gerade und verdirbt den Touristen den Spaß am shopping vollends.
Ach so- in diesem Urlaub wurde mir das erste Mal auf der Strasse ungeniert Haschisch angeboten- das habe ich so auch noch nicht erlebt....
Dez 2011 - 3 Wochen Ägypten- Baron Resort
Jan 2012 - 2 Wochen Beach Albatros Resort

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »eagle-eye« (23. Dezember 2011, 17:16)


Ähnliche Themen