Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

arkadas

Insider Amigo

Beiträge: 585

Wohnort: Niedersachsen

Beruf: Tippse in einem Landessozialverein

  • Nachricht senden

241

Sonntag, 30. Januar 2011, 23:02

Welcher Kopte? Sawiris? Die sind abgehauen. Gestern Nacht schon.


Gut So!! Und wer die Sawiris Geschichte kennt, der weiß, das die Söhne vom Hernn Papa sehr viel gelent haben. Denn er hatte damals solche Chancen nicht.
Ägypten ich komme: vom 16.03. - bis 03.04.2017 .... :yippie:

242

Sonntag, 30. Januar 2011, 23:32

Mubaraks Plan scheint wohl im Moment aufzugehen. Heute waren nach vielen Augenzeugenberichten nicht mehr so viele auf den Straße wie gestern. Die Leute erkennen nämlich das der eigene Schutz von hab und gut auch eine Rolle spielt. Insofern war die Öffnung einiger Gefängnisse ein äußerst qleverer Schachzug. Mittlerweile gibt es auch Probleme mit der Versorgung von Nahrungsmitteln, sauberen Wasser und Treibstoff. Jetzt offenbart sich das ganze Ausmaß einer 20 Millionen Metropole, den ohne permanenten Zustrom von genügend Nahrungsmitteln und Treibstoff ist irgendwann ziemlich schnell schicht im Schacht. Und genau darauf zählt Mubarak.

243

Montag, 31. Januar 2011, 00:19

Da hat er sich aber verzählt. Spätestens Dienstag Nachmittag wird er sich wundern.

244

Montag, 31. Januar 2011, 00:32

Da hat er sich aber verzählt. Spätestens Dienstag Nachmittag wird er sich wundern.
Was soll den dann passieren ?

245

Montag, 31. Januar 2011, 02:01

Bei Facebook von

We are all Khaled Said

We all really have to comend Egyptians tonight. Many protesters now have left Tahrir square to go and join the public legan that protects their homes at night. At dawn, they will have a short sleep & head back to Tahreer square.
Tuesday is planned to be a multi-million protesters march hopefully. Mubarak must go. If he... got any dignity left or any worry about his country he would have left.

Thorben-Hendrik

unregistriert

246

Montag, 31. Januar 2011, 08:12

Ich finde es absolut unverantwortlich, das die Reisevranstalter noch Leute runter fliegen.....wenn das schief geht....na dann is aber was los hmpf

247

Montag, 31. Januar 2011, 08:41

Da hat er sich aber verzählt. Spätestens Dienstag Nachmittag wird er sich wundern.
Was soll den dann passieren ?
http://english.aljazeera.net/news/middle…6148317175.html

248

Montag, 31. Januar 2011, 08:56

Hab grad noch mal geschaut eine Reisewarnung vom AA gibt es um 08:56 immer noch nicht.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

Thorben-Hendrik

unregistriert

249

Montag, 31. Januar 2011, 09:15

Das AA ist wirklich ein Skandal! :mecker:

250

Montag, 31. Januar 2011, 09:28

Ich denke es gibt noch eine Lösung und zwar auch mit Mubarak.

Wer sagt uns das es besser wird ohne ihn. Die "Retter in der Not" warten schon auf ihre Gelegenheit.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

251

Montag, 31. Januar 2011, 09:42

Ich habe trotzdem noch vor im Mai nach Marsa Alam zu fliegen, zumal ich nicht denke dass sich die Ausschreitungen bis dorthin ausweiten werden.

Thorben-Hendrik

unregistriert

252

Montag, 31. Januar 2011, 10:07

Fragt sich nur...ob die dann noch dahin fliegen :cool:

253

Montag, 31. Januar 2011, 10:07

Das AA ist wirklich ein Skandal! :mecker:
In der Vergangenheit hat man die Reisewarnung des AA immer als Entscheidung für kostenfreie Stornierungen bzw. Umbuchungen genommen. Nun ist es aber offenbar so, dass diese inoffizielle Richtlinie nicht mehr greift.

Die Veranstalter haben ja sowohl in Tunesien als auch jetzt in Ägypten reagiert, obwohl noch keine offizielle Reisewarnung vorliegt. Die großen 3 Veranstalter decken ja wohl fast 2/3 des Marktes ab. Dumm ist es nur, wenn einer der kleinen Veranstalter herumzickt und auf Stornogebühren besteht. Aber da müsste man wohl durch und notfalls die Gerichte bemühen. Wenn ich nicht in ein Krisengebiet reisen will, kann mich niemand dazu zwingen und die Reisewarnung des AA scheint ja nicht mehr der Massstab zu sein.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

254

Montag, 31. Januar 2011, 10:11

Fragt sich nur...ob die dann noch dahin fliegen :cool:


Klar, wieder .

Ich denke nicht das die Welt zusieht wie Ägypten " untergeht".

Dazu ist es viel zu wichtig in der Ecke.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

255

Montag, 31. Januar 2011, 10:28

@Freundin, genau meine Meinung :D

Thorben-Hendrik

unregistriert

256

Montag, 31. Januar 2011, 10:35

Ich denke nicht das die Welt zusieht wie Ägypten " untergeht".


Ich gehe derzeit davon aus.....dass wir über Jahre hinweg dort nicht Urlaub machen werden......es wird ähnlich aus gehen wie Iran/ Irak....so sehe ich das...also Permanet irgend welche kleineren oder größeren Unruhen....das scheint das wahrscheinlichste Szenario....

Oder es beruhigt sich alles wieder schnell und bleibt wie gehabt, weil die Leute die Lust verlieren.....dann habt ihr Recht...

arkadas

Insider Amigo

Beiträge: 585

Wohnort: Niedersachsen

Beruf: Tippse in einem Landessozialverein

  • Nachricht senden

257

Montag, 31. Januar 2011, 10:41

....zumal ich nicht denke dass sich die Ausschreitungen bis dorthin ausweiten werden.


In Safaga sind "sie" wohl schon angekommen. Eine Freundin telefonierte gestern mit ihrem Bekannten vor Ort.
Ägypten ich komme: vom 16.03. - bis 03.04.2017 .... :yippie:

258

Montag, 31. Januar 2011, 10:43

Wie heist es so schön, "Die Hoffnung stirbt zuletzt". :ironic:



Ich gehe wirklich davon aus dass sich die Lage relativ schnell beruhigen wird.

259

Montag, 31. Januar 2011, 10:45

@ Thorben-Hendrik

Oder es verändert sich doch etwas zum Guten.

Ich wünsche es, in erster Linie dem ägyptischen Volk, der restlichen Welt und dann natürlich auch euch Ägypten Urlaubern.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

260

Montag, 31. Januar 2011, 10:48

Wie heist es so schön, "Die Hoffnung stirbt zuletzt". :ironic:



Ich gehe wirklich davon aus dass sich die Lage relativ schnell beruhigen wird.


Aber nicht von selbst.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

Ähnliche Themen