Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

441

Donnerstag, 2. Dezember 2010, 21:54

It`s an interesting case. A Mexican guy visiting one of the hottest location Egypt. I must see this. Can you show us some pictures or the place, where you have been. It always good to again and again the beauty of Egypt.

Nick,

442

Freitag, 3. Dezember 2010, 16:17

Tequila, Du Verrückte. Dein Ägypten-Päcksken ist da. Wat hasse mir denn da allet eingepackt? :blümschen: :knuddel:

tequila

Mexiko Amigo

  • »tequila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

443

Montag, 6. Dezember 2010, 12:15

Na ja dat Geld war dann nicht mehr so klein. Is echt schwierig da.

tequila

Mexiko Amigo

  • »tequila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

444

Sonntag, 19. Dezember 2010, 21:08

Was mich für ein islamisches Land sehr überrascht hat, dass man recht freizügig ist.

Ganz entspannt saßen dort ägyptische Familien und die Kleinen tanzten vor der Bühne mit.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Omira« (25. April 2013, 20:40)


Sussu

Senior Amigo

Beiträge: 279

Wohnort: Bergisches Land

Beruf: Disponentin

  • Nachricht senden

445

Sonntag, 19. Dezember 2010, 23:33

Ich hab sogar schon in El Gouna gesehen, wie eine Mama ihr Baby gestillt hat auf dem Tamr Henar, nirgendwo in Ägypten, ist das möglich.

El Gouna ist halt eine besondere Enklave

446

Montag, 20. Dezember 2010, 10:05

Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass es Dir dort gefällt......so wie ich Dich aus dem Forum und von Deinen Urlaubserzählungen einschätze......sorry :verlegen2:

Aber ich hoffe ich liege total daneben :thumbsup:


Ich denke du hast schon richtig gelegen.

Die Fotos sprechen Bände.

Ich glaube nicht das Tequila Sehnsucht verspürt dort nochmal hinzureisen.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

447

Montag, 20. Dezember 2010, 10:33

Tequila, sag mal, stand bei Dir auch schon ein Schild an der Rezeption, mit der Bitte eine positive Bewertung bei :HC: abzugeben? Ich meine, daß das nämliche bei unserer Ankunft da noch nicht stand (ich hab´s gestern erst gesehen). Kann mich natürlich auch täuschen.

tequila

Mexiko Amigo

  • »tequila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

448

Montag, 20. Dezember 2010, 10:38

Kann man so nicht unbedingt sagen. Der Strand war großer Mist. Zumal man nur über den kilometerlangen Badesteg über eine Treppe ins Wasser kam. In der Lagune ist es zu dreckig zu baden und Pool mag ich überhaupt nicht.

Was mich eigentlich am meisten nervt ist, auch wenn es in El Gouna human zugeht, die Mentalität einem was aufschwatzen zu wollen. Ob es jetzt die Massage ist oder sonst etwas.



Dafür ist die Hilfsbereitschaft etwas besonderes. Aber na ja ich wollt halt für wenig Geld mal kurz in die Sonne. Da kann man halt nicht so viel erwarten. Ich habe mir meinen Wunsch erfüllt in die Wüste zu gehen.

Auch El Gouna selber fand ich ein Augenschmaus.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Omira« (25. April 2013, 20:44)


449

Montag, 20. Dezember 2010, 10:51

@ Tequila,

:danke: für deine Erklärung .
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

tequila

Mexiko Amigo

  • »tequila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

450

Montag, 20. Dezember 2010, 11:35

Tequila, sag mal, stand bei Dir auch schon ein Schild an der Rezeption, mit der Bitte eine positive Bewertung bei :HC: abzugeben? Ich meine, daß das nämliche bei unserer Ankunft da noch nicht stand (ich hab´s gestern erst gesehen). Kann mich natürlich auch täuschen.


Hab ich nicht gesehen. Nur irgendeiner von den Kellner meinte ich soll eine gute Bewertung bei :HC: abgeben. Dachte es lag daran das ich beim Facilitymanager gedroht hatte meinen Ärger mit dem Masseur bei der Bewertung mit anzugeben.

Omira

Die Travelamigos Bilderfee

Beiträge: 12 274

Wohnort: München

  • Nachricht senden

451

Montag, 20. Dezember 2010, 12:00

Hab ich nicht gesehen. Nur irgendeiner von den Kellner meinte ich soll eine gute Bewertung bei :HC: abgeben. Dachte es lag daran das ich beim Facilitymanager gedroht hatte meinen Ärger mit dem Masseur bei der Bewertung mit anzugeben.


hmmm... und warum habe ich HIER keine Bewertung gesehen ?( Habe ich die vielleicht übersehen :denk: in dem Fall :sorry:
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

452

Montag, 20. Dezember 2010, 12:03

Hast du nicht gelesen Omira ? Bei :HC: hat der Kellner gesagt. :ironic:
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

Thorben-Hendrik

unregistriert

453

Montag, 20. Dezember 2010, 12:45

Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass es Dir dort gefällt......so wie ich Dich aus dem Forum und von Deinen Urlaubserzählungen einschätze......sorry :verlegen2:

Aber ich hoffe ich liege total daneben :thumbsup:


Ich denke du hast schon richtig gelegen.

Die Fotos sprechen Bände.

Ich glaube nicht das Tequila Sehnsucht verspürt dort nochmal hinzureisen.





Ja irgendwie hatte ich das befürchtet......man kennt sich ja :TOP: :hehe:

tequila

Mexiko Amigo

  • »tequila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

454

Montag, 20. Dezember 2010, 13:13

Freundin und Omira. Hier kommt noch. Ist halt ein bißchen aufwendiger hier :ironic: dafür genauer und mit mehr Bildern als bei :HC:.

455

Montag, 20. Dezember 2010, 18:53

Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass es Dir dort gefällt......so wie ich Dich aus dem Forum und von Deinen Urlaubserzählungen einschätze......sorry :verlegen2:

Aber ich hoffe ich liege total daneben :thumbsup:


Ich denke du hast schon richtig gelegen.

Die Fotos sprechen Bände.

Ich glaube nicht das Tequila Sehnsucht verspürt dort nochmal hinzureisen.

Ja irgendwie hatte ich das befürchtet......man kennt sich ja :TOP: :hehe:
Die Bedenken hatte ich auch, aber ich glaube tequila war sich bewußt dass das ein (für sie) "etwas" anderer Urlaub werden wird. Somit wird sie nicht allzu enttäuscht sein. Ausserdem, wenn man's ned versucht weiß man nie ob es einem gefallen hätte oder nicht. :KSM:

Unter der Voraussetzung:

Billig/günstig in die Sonne und einmal die Wüste sehen/erleben, ein neues Land und einfach nur faulenzen war es sicher nicht der schlechteste Urlaub!? Aber eben nicht ein Urlaub bei dem man sich in das Land "verliebt" und immer wieder kommen möchte.

Den Eindruck hab ich, zumindest nach tequilas Schilderungen, bisher :ironic:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Omira

Die Travelamigos Bilderfee

Beiträge: 12 274

Wohnort: München

  • Nachricht senden

456

Montag, 20. Dezember 2010, 19:19

Um sich in Ägypten zu verlieben (oder es zu "hassen") muß man mehr sehen, als nur einmal Wüste. Ich "liebe" die "alten Steine". Die Geschichte Ägyptens fasziniert mich und wenn ich könnte, wie ich möchte, wäre ich sicher nicht nur 5x mal dort gewesen. ;(
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Omira« (20. Dezember 2010, 19:22)


arkadas

Insider Amigo

Beiträge: 585

Wohnort: Niedersachsen

Beruf: Tippse in einem Landessozialverein

  • Nachricht senden

457

Mittwoch, 22. Dezember 2010, 08:16

In der Lagune ist es zu dreckig zu baden ....


Es kommt auf die Reisezeit an und kann nicht generell gesagt werden. War nun schon oft dort und konnte immer hervorragend in den Lagunen schwimmen. Freude leben dort und gehen sehr oft in die Lagunen. Zum anderen wird die Wasserqualität ständig überprüft. ...
Ägypten ich komme: vom 16.03. - bis 03.04.2017 .... :yippie:

Thorben-Hendrik

unregistriert

458

Mittwoch, 22. Dezember 2010, 08:57

Das ist dann eben der Unterschied zwischen subjektiv dreckig....und nachgewiesen gesundheitsschädlich verseucht :cool:

Und glaubst du WIRKLICH ernsthaft die würden zugeben wenn Ihre Lagunen irgendwie verdreckt wären ? :hehe:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thorben-Hendrik« (22. Dezember 2010, 08:59)