Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Samstag, 20. März 2010, 10:58

Danke Sina,
jetzt weiß ich, dass die 3 Tages-Vorhersagen und das aktuelle Wetter von wetteronline.de zu fast 100% eintreffen, denn es wurden Sturmböen bis über 90 km/h angekündigt. War dann wohl ein bischen mehr.
Am Montag (wenn Engel reisen) scheint das Wetter wieder so zu sein, wie wir es gewöhnt sind.

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

22

Samstag, 20. März 2010, 12:02

Moin Wally,

der "Chamsim", wie dieser Sandsturm genannt, kommt im März ja recht häufig in Ägypten vor und bringt meistens auch gleich den Sommer mit - das ist das Gute daran. So heftig wie in diesem Jahr war er schon lange nicht mehr. Hier habe ich eine Meldung gefunden, daß der Sandsturm in der Provinz Manufija durch eine losgerissene Hochspannungsleitung einen Großbrand ausgelöst und 100 Häuser zerstört hat, 2 Menschen sind dabei leider gestorben.

Völlig unverständlich ist mit die Reaktion einiger Urlauber, die sich ernsthaft beschwerten, weil Ausflüge aus Sicherheitsgründen abgesagt werden mussten und der Aufenthalt am Strand ein Ganzkörperpeeling beeinhaltete :batsch: Als ob irgendeiner was fürs Wetter kann :batsch:

Lt. meinen Kollegen vor Ort hat der Wind sich jedenfalls schon deutlich abgeschwächt und das Leben geht normal weiter. Ich denke, das war es für die nächste Zeit erstmal mit Sandstürmen und wünsche Dir einen schönen und erholsamen Urlaub!
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

arkadas

Insider Amigo

Beiträge: 585

Wohnort: Niedersachsen

Beruf: Tippse in einem Landessozialverein

  • Nachricht senden

23

Samstag, 20. März 2010, 13:35

Bin zurzeit vor Ort. Von Hurghadas Flughafen ging am Donnerstag-(Windstärke 7-8) zeitweise gar nichts. Flüge von Kairo aus hier her, wurden gestopt. Erst gegen Nachmittag ließ der Sansturm nach. In El Gouna sah man ab und an die Hand vor den Augen nicht, in Hurghada sind die Straßen so sauber wie noch nie. Was so ein Wind alles schafft. :chaka: Leider hätte einiges auch in Auge gehen können. Der Sturm riss in Sekalla u.a. auch riesige Reklametafeln aus ihren Verankerungen.

Der Wind ist immer noch (völlig normal úm diese Zeit), sehr Böig - aber "ohne" Sand und die Sonne lacht vom strahlend blauen Himmel. :cool:

Hallo Wally, wünsch dir nen guten Flug. ;)
Ägypten ich komme: vom 16.03. - bis 03.04.2017 .... :yippie:

24

Samstag, 20. März 2010, 14:18

Danke für die Rückmeldung und eure guten Wünsche Arkadas und Sina.

Ich denke mal, dass ab jetzt der Wind auch nicht mehr ganz so kalt ist und ich bin ganz froh darüber, dass wir für dieses Jahr den Urlaubsbeginn um 3 Wochen auf fast Ende März verschoben haben. Deswegen hoffe ich auch, dass das Wetter wieder so wie im März 08 wird, denn bis auf 09 war der Wind nicht mehr so kalt.

25

Samstag, 3. April 2010, 08:02

Wetter in Hurghada

Hallo Amigo/a/s,

befinde mich im Zimmer, denn es sind schon wieder 27° Aussentemperatur, Wind ist fast nicht vorhanden. Gestern mittag gegen 2 Uhr sind wir vom Strand geflüchtet bei 35°, denn noch nicht mal das Schwimmen hat uns eine nennenswerte Abkühlung verschafft.

Bis bald mal wieder eure
wally

tequila

Mexiko Amigo

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

26

Mittwoch, 4. August 2010, 10:09

Wie ist denn das Wetter im November in El Gouna?

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

27

Mittwoch, 4. August 2010, 11:41

Hallo tequila,

im November ist es noch schön warm, aber nicht mehr brüllend heiß. Um die 30°C, besonders abends kann ein frischer Wind aufkommen. Eigentlich eine ideale Reisezeit :thumbsup:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

arkadas

Insider Amigo

Beiträge: 585

Wohnort: Niedersachsen

Beruf: Tippse in einem Landessozialverein

  • Nachricht senden

28

Donnerstag, 5. August 2010, 08:20

Kommt auf die Zeit an. Gehts am Anfang los, oder eher zum Ende hin? Vor ein paar Jahren konnte man noch sagen, es wird so oder so, das ist jetzt kaum mehr möglich.
Ägypten ich komme: vom 16.03. - bis 03.04.2017 .... :yippie:

tequila

Mexiko Amigo

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

29

Donnerstag, 5. August 2010, 09:33

Ich flieg am 9.11. laut Klimatabelle 26 Grad.

arkadas

Insider Amigo

Beiträge: 585

Wohnort: Niedersachsen

Beruf: Tippse in einem Landessozialverein

  • Nachricht senden

30

Dienstag, 2. November 2010, 15:28

So warm wie in diesem Jahr, war es noch nie Anfang November. Über 50° in der Sonne und 38° im Schatten. Das Rote Meer ist warm wie ne Badewanne. :pfft:
Ägypten ich komme: vom 16.03. - bis 03.04.2017 .... :yippie:

tequila

Mexiko Amigo

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

31

Montag, 8. November 2010, 16:33

Die Temperaturen sind jetzt nach unten gerutscht. Laut Oototo dem Ausflugsanbieter heute 28 Grad. Nachts 21 Grad. Morgen 29 Grad.

mogan13

Master Amigo

Beiträge: 1 561

Wohnort: Grefrath

Beruf: Reiseverkehrskauffrau

  • Nachricht senden

32

Montag, 8. November 2010, 16:44

heute 28 Grad. Nachts 21 Grad. Morgen 29 Grad.


Reicht doch auch noch, oder ist Dir das schon zu kühl :Pandemie:
:pfft: Nehmt mich so wie ich bin, anders gibt´s mich nicht!

tequila

Mexiko Amigo

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

33

Montag, 8. November 2010, 16:55

Perfekt. :D

arkadas

Insider Amigo

Beiträge: 585

Wohnort: Niedersachsen

Beruf: Tippse in einem Landessozialverein

  • Nachricht senden

34

Dienstag, 9. November 2010, 17:25

Vor 20 Min. fing es an zu Blitzen, dann Donner und jetzt Regen.

Schade, das es schon dunkel ist.

LG aus Dahab
Ägypten ich komme: vom 16.03. - bis 03.04.2017 .... :yippie:

tequila

Mexiko Amigo

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

35

Samstag, 20. November 2010, 10:16

Wetter hier perferkt um die 30 Grad. Etwas starker Wind zwischendurch.

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

36

Samstag, 20. November 2010, 10:32

Hallo tequila und liebe Grüße nach Ägypten! Genieße die Wärme :thumbsup:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

tequila

Mexiko Amigo

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

37

Samstag, 20. November 2010, 10:53

Danke. Es soll jetzt wohl ein bisschen kaelter werden. Habe bisher abends keine Jacke gebraucht.

tequila

Mexiko Amigo

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

38

Mittwoch, 1. Dezember 2010, 14:02

Also man sagt hier bei Vollmond kommt Wind und Wind vom Meer bringt kühlere Luft. Das sagte der Chef vom Biergarten in El Gouna.

Wie ich sonst noch gehört habe kann es ab Januar dann auch zu Sandstürmen kommen.

tequila

Mexiko Amigo

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

39

Mittwoch, 1. Dezember 2010, 14:06


40

Mittwoch, 1. Dezember 2010, 14:11

TRAUMHAFTE Vorraussage! Ich glaube auch den 14 tägigen von wetter.com nicht.
[...] Ich trink so - und plötzlich iss leer [...]

Ähnliche Themen