Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 27. April 2011, 16:42

Preise für Ägypten-Reisen? Wann buchen?

Zu den Ägypten-Angeboten nochmal eine kleine Frage, da ich absoluter Ägypten-Anfänger bin:
Werden die Preise noch runtergehen, wenn die Kataloge ab Juni/juli erscheinen? Die aktuell Verfügbaren sind m.m.n. doch sehr happig. Womit kann man rechnen, wenn man über Silvester für eine Woche an die Makadi Bucht möchte?!

2

Donnerstag, 28. April 2011, 14:39

Die Frage wurde verschoben und separat gestellt.

3

Donnerstag, 28. April 2011, 14:59

Womit kann man rechnen, wenn man über Silvester für eine Woche an die Makadi Bucht möchte?!
Mit "peak-season" (Hochsaison)-Preisen und obligatem (d.h. verpflichtend zu bezahlendem) Silvester-Dinner zu Wucherpreisen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NoDurians« (28. April 2011, 15:00)


Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 28. April 2011, 19:34

So schlecht, wie die derzeitige Buchungssituation in Ägypten ist, gehe ich für die Wintersaison - auch für die Hochsaison zu Weihnachten und Silvester - von vergleichsweise moderaten Frühbucherpreisen aus. Mit Sicherheit wird es teurer sein als Anfang Dezember oder Mitte Januar, aber vermutlich wird es sich in einem akzeptablen Rahmen halten.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

5

Freitag, 6. Mai 2011, 11:42

Wann sollte man denn für Silvester buchen? Habe schon desöfteren von Juni/Juli gelesen.

arkadas

Insider Amigo

Beiträge: 585

Wohnort: Niedersachsen

Beruf: Tippse in einem Landessozialverein

  • Nachricht senden

6

Freitag, 6. Mai 2011, 22:01

Hallo Furey25,

ich persönlich würde es recht schnell machen. Ansonsten kann es dir ggf. passieren, dass es zwar genug Hotelkapazitäten gibt, aber keine Flüge. Bin auch der Meinung, dass es mit den Schnäppchen ein Ende hat. :pfft:

viel glück
Ägypten ich komme: vom 16.03. - bis 03.04.2017 .... :yippie:

7

Sonntag, 8. Mai 2011, 19:08

Sind Preise von 800 Euro aufwärts für 7 Tage über Silvester okay? wenn ja, dann würde ich jetzt wirklich buchen.

Thorben-Hendrik

unregistriert

8

Sonntag, 8. Mai 2011, 19:13

Hallo,

ich würde Dir dringend raten zu warten. Es sind derzeit doch so gut wie keine Veranstalter auf dem Markt, die schon Reisen für Silvester anbieten.
Die großen RV haben noch gar keine Kataloge auf dem Markt!

Und wenn Du jetzt einen kleinen Mix Veranstalter buchst kannst Du sehr schlecht umbuchen falls es da unten mal wieder knallt!

Derzeit dürfte sich der Run auf Ägypten Reisen sehr in Grenzen halten....es bucht kaum einer....es gibt also mehr als genug Zeit!

Du kannst also gut noch 6-8 Wochen warten....

9

Sonntag, 8. Mai 2011, 19:26

Meine Eltern sind vor einigen Tagen aus Ägypten (Albatros Palace) zurück gekommen und haben vor der Krise ihre Reise gebucht für ~ € 810,00/Person/Woche. Dieselbe Reise bekommt man jetzt für fast die Hälfte! Das merkt man auch im Hotel: Das Hotel war nicht mal zu 50% ausgelastet. Frisches Obst sehr rar. Speisenauswahl sehr gering. Qualität lässt zu wünschen übrig übrig. Personal ebenfalls auf Sparkurs, womit der Service zu wünschen übrig lässt.
Für meine Eltern war dies der erste und somit letzte Urlaub in Ägypten. Schade eigentlich, wenn man sich die Urlaubsfotos ansieht....superschöne Hotelanlage und das Meer glasklar.


Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 8. Mai 2011, 20:13

Schade - das Albatros Palace ist eigentlich ein schönes Hotel. Molly und ich haben hier mal Bilder dazu hochgeladen. Aber die Krise fordert ihren Tribut und die Hotels müssen angesichts der derzeitigen Dumpingpreise sparen. Da beißt sich die Katze in den Schwanz. Einerseits sollen wieder Gäste angelockt werden und das geht u.a. über den Preis. Andererseits sollen die Gäste aber auch einen guten Service und gutes Essen bekommen - und genau das geht halt oft nicht, wenn aus Kostengründen am Personal und an Rohstoffen (Lebensmittel z. B. - großartig viel Obst gibt es im Wüstenstaat Ägypten nie, aber auch die Preise für Fleisch und Gemüse aus dem Nildelta sind in den letzten Monaten rasant gestiegen) gespart wird bzw. werden muss hmpf Dabei ist Albatros noch eine durchaus finanzstarke Hotelgruppe. So manch ein anderes Hotel hat da mehr Probleme... ;(
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Thorben-Hendrik

unregistriert

11

Sonntag, 8. Mai 2011, 20:26

Hallo,

auch ich würde gerne mal wieder nach Ägypten, aber mir ist Qualität im Urlaub sehr wichtig.....und genau da sehe ich in Ägypten ein Problem.....ich glaube ich werde erst wieder dort buchen wenn es sich normalisiert hat und das wird erst nach 2012 sein wenn nicht noch weiter entfernt...die nächsten 2 Saisons fürchte ich, geht das Hotelsterben los und damit einher werden viel Urlauber Probleme haben wirklich einen qualitativ ordentlichen Urlaub zu machen....es geht ja nicht nur um billig, man will ja auch Leistung für sein Geld und die scheint in Ägypten dauerhaft in frage gestellt! hmpf :cry:

Man bezahlt weniger bekommt aber noch viel weniger Leistung......so wird das nichts Touristen anzulocken, die auch eine anständige Leistung für Ihr Geld erwarten :cool:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thorben-Hendrik« (8. Mai 2011, 20:29)


12

Sonntag, 8. Mai 2011, 20:46

Da wir im November wieder 4 Wo. Urlaub machen können, habe ich schon mal bei den bekannten RV gestöbert, aber das Giftun nur bei NEC im Vorabkatalog (und JT, sowie Urlaubstours u.a. Veranstaltern bei :HC: , sind aber teurer) gefunden. Allerdings nur ab Paderborn mit Condor Abflug 10:25 Uhr.

Eigentlich wollten wir diesmal wieder ab Dortmund fliegen, aber es sind nur Düsseldorf und Paderborn gelistet. Werde morgen mal ins Reisebüro gehen und nachfragen, ob das möglich ist.

Thorben-Hendrik

unregistriert

13

Sonntag, 8. Mai 2011, 20:57

Ich habe noch gar keinen Vorabkatalog gefunden für den Winter 2011/ 2012 ?(

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 8. Mai 2011, 21:10

Die ersten weiteren Vorabkataloge müssten je nach Veranstalter in den nächsten 1-2 Wochen auf den Markt kommen...
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

15

Montag, 9. Mai 2011, 10:03

So manch ein anderes Hotel hat da mehr Probleme... ;(

Dazu hier ein Artikel aus der TAZ (falls :OT: bitte verschieben):

http://www.taz.de/4/reise/afrika/aegypte…-die-pyramiden/

Herr Umbricht, Manager des Maritim Jolie Ville in Luxor, berichtet hier über die derzeitigen Umstände. Er will noch bis August durchhalten.

Das Problem liegt darin begründet, daß viele der Hotels schlicht und einfach Leuten gehören die Mubarak (und anderen) sehr nahe gestanden haben und nun befürchten müssen vor Gericht gestellt zu werden. Man wurde in Ägypten nicht Multi-Millionär oder Milliadär ohne den Mubarak-Clan im Boot (respektive Hotel) zu haben.

Das in dem Artikel erwähnte Kempinski gehört beispielsweise dem "ehrenwerten" Herrn Mustafa (bereits verurteilt, allerdings wegen Auftragsmordes), dieser ließ sich bei der Eröffnung vertreten durch den damaligen Tourismus-Minister (ebenfalls schon verurteilt wegen Korruption).

Bei diesen Verwicklungen bleibt man nicht im Lande, da sieht man zu, daß man zusammenrafft was noch geht und setzt sich ab.

Ein interessantes Beispiel ist auch derzeit die Koral-Blue-Airline, die aktuell ihren Flugbetrieb eingestellt hat. 25 % gehören Orascom (also dem Sawiris-Clan) und 65 % dem Trabelsi-Clan. Leila Trabelsi ist die Gattin des tunesischen Ex-Präsidenten Ben Ali, deren Familie besitzt (oder besser gesagt besaß) die Mehrheit an der Fluglinie. :ironic:

Die Liste ließe sich beliebig fortsetzen, das wäre aber zu viel. Es sollten ja auch nur ein paar Beispiele sein, um aufzuzeigen, wie kompliziert die orientalischen Vermögensverstrickungen sich darstellen und was sich daraus noch für die Zukunft der Reisebranche entwickeln kann oder könnte.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »angie« (9. Mai 2011, 10:13)


16

Montag, 9. Mai 2011, 13:51

...die nächsten 2 Saisons fürchte ich, geht das Hotelsterben los und damit einher werden viel Urlauber Probleme haben wirklich einen qualitativ ordentlichen Urlaub zu machen....




In diesem Zusammenhang lese ich gerade, daß TUI die Kontingente auf 60 % reduziert hat:

http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1151183

Ich gehe auch davon aus, daß die Wintersaison stark eingeschränkt wird. Welcher Veranstalter, der bei Sinnen ist, schließt in der derzeitigen unübersichtlichen Lage Verträge ab, wenn er nicht mal weiß, ob diese nächste Woche noch was wert sind - weil beispielsweise der Eigentümer abhanden kommt (entweder sich absetzt oder im Gefängnis sitzt) oder die Geschäftskonten leergeräumt wurden, das Management hinschmeißt usw.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »angie« (9. Mai 2011, 13:55)


17

Montag, 9. Mai 2011, 18:59

Nach Rücksprache mit dem Reisebüromitarbeiter heisst es für mich, dass ich noch mind. 2-3 Wochen warten muss, denn 4 Wochen und Dortmund sind derzeit nicht buchbar.

18

Montag, 30. Mai 2011, 13:49

Seit heute könnte ich zwar ab Dortmund buchen: Montags mit AirArabia und Donnerstags AirBerlin (ist ca. 150€teurer p.P.), aber nur bei XNEC und keine 4 Wochen. Warte ich halt noch so lange, bis die normalen Kataloge kommen.

19

Dienstag, 31. Mai 2011, 12:10

Mein Sharm el Sheikh Urlaub verlief auf jeden Fall reibungslos und dazu noch super günstig ;-) Nur das Tal der Könige konnten wir Mittwochs nicht besichtigen, da war alles abgesperrt. Am Donnerstag dann alles wie weggeblasen. Besonders schön ist halt das man im Moment seinen Platz hat^^ Wer also auf Besucherströme steht der sollte lieber woanders buchen. ***** gibts übrigens auch immer Tipps zu den besten Reisezeiten und die aktuelle Lage

Grüße :woza:


Link entfernt!
Bitte die Forenregeln beachten.
Edit by Amigo
Infos zu Sharm el Sheikh gibt es hier