Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

101

Montag, 21. Januar 2013, 11:47

Für mich ist und bleibt Ägypten die erste Adresse wenn ich an Urlaub denke. :D
Ich gehe sehr gerne schnorcheln und tauchen und um die gleichen Fische und Korallen wie im Roten Meer (außer die endemischen) zu sehen müsste ich ansonsten schon ziemlich weit fliegen.

Aber wie schon andere meinten, es ist jedem seine Sache ob er/sie nach Ägypten fliegen will oder nicht.

102

Montag, 21. Januar 2013, 12:57

Und bei "Jetzt nach Ägypten" sind + 25 Grad ein Argument. Die gibt es sonst bei der Flugentfernung eher selten.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

103

Montag, 21. Januar 2013, 13:11

Und da ich die Temperaturen und den grauen Himmel hier leid bin, Hebe ich am Montag ab in die Sonne Ägyptens.

Tschüß

deauville
Wir können zwar nicht wie die Kinder werden, aber verhindern, dass die Kinder so werden wie wir.

Thorben-Hendrik

unregistriert

104

Montag, 21. Januar 2013, 13:30

Ist eben nur die Frage......wie lange der Urlaub dauert, bis was passiert und ob man Urlaub dort machen möchte wo jederzeit eine derartiges Gefahrenpotential ist...

Klar kann man jederzeit bei Rot über die Straß0e gehen weils es bequemer (Flugzeit + Temperatur) und schneller ist......dann aber bitte auch nicht jammern wenn man überfahren wird! :cool:

Paul.Schweiz

Master Amigo

Beiträge: 4 567

Wohnort: Schweiz ;-)

Beruf: Treuhänder

  • Nachricht senden

105

Montag, 21. Januar 2013, 13:45

wobei ja immer und überall etwas passieren kann... da darf man das haus nicht verlassen - solange keiner ein mettbrötchen neben mir isst fühl ich mich sicher.... :pfft:
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)

Thorben-Hendrik

unregistriert

106

Montag, 21. Januar 2013, 13:54

Bullshit, nicht immer und überall sind nahezu Bürgerkriegs-Zustände und es sind ja nun wirklich schon genug Anschläge auf Touristen in Ägypten passiert! :cool:

Mann, Mann, Mann ist immer erstaunlich wie rosa einige Brillen sind!

Aber jeder muss und darf natürlich selber entscheiden ob er sich der erhöhten Gefahr aussetzt oder nicht.....
:mööööööp:
Für mich gibt es wichtigere Dinge im Leben als mich im Urlaub solchen Gefahren in vielerlei Formen auszusetzen....... :TOP:
Aber zugegeben ich bin auch nicht so ein hardcore Ägypten Fan...für mich ist es als Urlaubsland absolut austauschbar und deshalb habe ich das auch gemacht! :thumbsup:

107

Dienstag, 22. Januar 2013, 13:07


Die Probleme Griechenlands sind finanzieller Natur, die Ägyptens nicht.
Da geht es um die Grundeinstellung :ironic:


Du verallgemeinerst da aber ziemlich viel.

Auch Ägypten hat finanzielle Probleme und zu deiner Information, es gibt ausser den Moslems auch andere Bevölkerungsgruppen, wie Juden, Katholiken und Kopten.

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

108

Dienstag, 22. Januar 2013, 21:08

Schon klar, aber wer hat das sagen im Land?
Wohin die Fahrt geht bestimmt der Fahrer..oder nicht?
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

109

Dienstag, 22. Januar 2013, 21:22

Ich freue mich auf meinen Urlaub in Ägypten!
Verrückte gilbtest hier wie dort.
Tschüß
deauville
Wir können zwar nicht wie die Kinder werden, aber verhindern, dass die Kinder so werden wie wir.

110

Sonntag, 27. Januar 2013, 13:45

Es wird anscheinend doch schlimmer in Ägypten.

Wir erwägen auch umzubuchen.

Was meint ihr bei dem heutigen Stand ?

LG
mäuschen

111

Sonntag, 27. Januar 2013, 14:12

Meine Meinung zu Ägyptenreisen steht schon seit längerer Zeit und die wird durch die aktuellen Vorkommnisse leider immer mehr bestätigt. Ich würde nicht in das Land reisen und wenn die Touristengebiete auch noch so weit weg von den Geschehnissen sein mögen. Das muss nicht unbedingt so bleiben. hmpf

Mit einer Umbuchung dürften auf Dich jedoch, Stand heute, Kosten zukommen. Ich habe mal auf der Seite des Auswärtigen Amtes nachgeschaut und von einer Reisewarnung für Ägypten sind die noch meilenweit entfernt. Wenn Du also mit dem Gedanken einer Umbuchung spielst, solltest Du Konakt mit Deinem Reiseveranstalter/Reisebüro aufnehmen.

Aber ganz ehrlich - meine persönliche Meinung! - ich würde umbuchen und die evtl. anfallenden Kosten schlucken. Wenn Du heute schon über eine Umbuchung nachdenkst dann kommt doch keine Vorfreude auf und Du fährst mit einem beklemmenden Gefühl in dieses Land.

Bevor mich jetzt jemand in eine Ecke stellen möchte - nein ich habe nichts aber auch gar nichts gegen Ägypten aber bei der Sicherheitslage dort und in weiten Teilen von Nordafrika würde ich diese Region derzeit niemals für einen Urlaub in Betracht ziehen. :püh:
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Thorben-Hendrik

unregistriert

112

Sonntag, 27. Januar 2013, 17:29

Problem ist auch nicht DU sondern der RV entscheidet...wann es im Zweifelsfall zurück geht...Flüge gestrichen werden und ab nach Hause und KEIN Geld zurück....
Und da kommt es nicht immer wirklich auf die tatsächliche Bedrohung an sondern auch finanzielle Interessen spielen mit rein....

Auch die Hotelleistungen werden zunehmen eingeschränkt sein, weil einfach die Gäste fehlen damit sich die AI rechnet....

Ein Land in dem Fußball Raudis die Todesstrafe bekommen.... ist nicht als zivilisiert an zu sehen und ist im Bügerkrieg angekommen! :cool:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thorben-Hendrik« (27. Januar 2013, 17:32)


113

Sonntag, 27. Januar 2013, 19:09

Macht euch doch erst mal schlau, bevor hier schon wieder mal das schlimmste Szenario verbreitet wird.

Es ist seit 2 Jahren immer wieder das Gleiche und keiner hinterfragt die Gründe für die Anti-Mursi-Proteste (<<Brot und Freiheit), aber jetzt wird hier die Todesstrafe (gibt es in Ägypten nicht erst seit gestern T.H.) als Alibi aufgeführt, um uninformierte Urlauber zu verunsichern.

Es ist und bleibt aber ein Fakt, dass jeder selbst entscheiden muss, ob er seinen gebuchten Urlaub am Roten Meer macht, oder nicht.

Quelle:
welt.de
todesstrafe.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »wally« (27. Januar 2013, 19:11)


Thorben-Hendrik

unregistriert

114

Sonntag, 27. Januar 2013, 19:18

Die Willkür und Gewalt hat in dieser arabischen Bananen-Republik einfach einen neuen Höhepunkt erreicht und somit ist man eben nicht sicher dort...auch nicht als Urlauber....das sollte eben klar sein!

115

Sonntag, 27. Januar 2013, 19:39

Sorry, aber du ziehst schon ziemlich komische Vergleiche zwischen der Politik und dem Tourismus, obwohl es dir doch früher auch egal war, welche Zustände es in Ägypten gab.

Mich erschrecken die Krawalle in den Großstädten zwar auch, aber du vergisst anscheinend, dass ich mich seit Februar 2011 auch von deinen Unkenrufen nicht davon abhalten lasse, meine Urlaube am Roten Meer zu verbringen.

Thorben-Hendrik

unregistriert

116

Sonntag, 27. Januar 2013, 19:42

Früher gab es diese Zustände nicht....... :cool:

Sonst wäre ich niemals hin gefahren!

Und seit es politisch absolut instabil und noch fanatischer geworden ist...fahre ich auch nicht mehr hin..... :thumbdown:

Einmal kurzfristig umbuchen war mir genug! hmpf

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thorben-Hendrik« (27. Januar 2013, 19:50)


117

Sonntag, 27. Januar 2013, 23:58

Hallo,

danke für eure Meinungen.

Noch haben wir ja 4 Wochen Zeit und wir werden mal bei der TUI nachfragen, ob man evtl. kostenlos umbuchen kann.

Außerdem werde ich immer beim Auswärtigen Amt auf der Seite nach Neuigkeiten gucken.

LG
mäuschen

118

Montag, 28. Januar 2013, 01:43

Witzig finde ich übrigens die Entscheidung versus Ägypten für z.B. Thailand - "weil´s auch nicht viel teurer ist" ... :Nope:
Suuuper, vollkommen konsolidierte politische und wirtschaftliche Lage, gleich um die Ecke und bürgerkriegsähnliche Zustände können einem dort ja nicht unterkommen. Ja nee, is klar ...
Solche Statements soll man dann aber ernstnehmen? Sorry - das ist bullshit!
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

ElBuitre

Master Amigo

Beiträge: 3 464

Wohnort: Herne/ Wanne-Eickel, mittleres Ruhrgebiet

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

119

Montag, 28. Januar 2013, 03:55

Zum Thema: definitiv nicht! Das Land ist mir zu instabil!

120

Montag, 28. Januar 2013, 10:19

Über Suez, Ismailia und Port Said wurde für 30 Tage der Ausnahmezustand verhängt, inklusive nächtlicher Ausgangssperre.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix