Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1 021

Freitag, 27. November 2015, 23:09



Ich habe aber ein wunderbares Instrument um den Bekannten-, Freundes- und Verwandten-Kreis neidisch und wortlos zu machen, denn sie erhalten immer die schönsten Fotos von unsere/m/n Zimmer/n, dem Strand, dem Essen in den verschiedenen Restaurants, unseren Ausflügen, dem Meer, usw.


Also nix was es woanders nicht auch gibt.
Sorry Wally, aber auch der größte Fanatiker sollte hin und wieder mal etwas neutraler im Sinne des Otto-Normalurlauber denken.
Du würdest für Dein Ägypten wahrscheinlich dein letztes Hemd geben, aber wenn der Normaltouri z.Zt. keine Lust auf das Land hat ist es m.M.n sehr gut nachvollziehbar.
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

1 022

Samstag, 28. November 2015, 10:15

Nach dem "Gesetz der Wahrscheinlichkeit" ist auch aktuell die Gefahr immer noch größer an einem Wespenstich zu sterben, als Opfer eines Terroranschlags zu werden.

Thorben-Hendrik

unregistriert

1 023

Samstag, 28. November 2015, 10:25

Sehr wahrscheinlich ändert dieser Vergleich aber nicht eine einzige Urlaubsentscheidung! :cool:

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

1 024

Samstag, 28. November 2015, 11:06

Sehr wahrscheinlich ändert dieser Vergleich aber nicht eine einzige Urlaubsentscheidung! :cool:

Völlig richtig. Urlaubsentscheidungen hinsichtlich der vermuteten Sicherheit sind im Regelfall mehrheitlich "Bauchentscheidungen" und weniger rational beeinflusst.

1 025

Samstag, 28. November 2015, 11:13

Sorry Aramis, aber die deiner Meinung nach Fanatikerin, trifft ihre Entscheidung IMMER NOCH selbst und überläßt auch Otto Normalverbraucher, die Seinige.

Ihr könnt euch also die unsachlichen Beiträge sparen, denn jeder muss selbst auf sein Bauchgefühl hören und die Entscheidung für Pro, oder Kontra treffen.

Wenn dir das Risiko zu hoch erscheint, dann liegt die Verantwortung dafür auch nicht in meinen Händen, denn ich übernehme sie nur für meine eigene Person und kein Anderer.

Der Knackpunkt für viele ist, dass ich eine mündige Staatsbürgerin bin, die ihr eigenes Leben selbst bestimmt, die eigenständig denkt und unter den Schlagzeilen auch das Kleingedruckte liest und versteht.



Und @ T.-H., hast du vielleicht übersehen, dass ich nicht in einem Hotel bin, sondern wie in Dänemark, Deutschland, Holland, Italien, jetzt auch in Ägypten eine Ferienwohnung mit Privatstrand gemietet habe?

Wenn für dich das Essen in Ägypten ein Manko ist/war, ist es für dich OK, nur überlasse es bitte mir, dass es das nach meinem Geschmack auch im Hotel nie war.

Thorben-Hendrik

unregistriert

1 026

Samstag, 28. November 2015, 11:28

Warum so aggressiv? :shocked:

Ich habe es nicht übelsen und hätte gerne mehr erfahren.....es war kein Angriff sondern ehrliches Interesse mehr zu erfahren.....denn ab und zu sind wir ja auch da "unten".... :TOP:

1 027

Samstag, 28. November 2015, 11:49

Du würdest für Dein Ägypten wahrscheinlich dein letztes Hemd geben, aber wenn der Normaltouri z.Zt. keine Lust auf das Land hat ist es m.M.n sehr gut nachvollziehbar.


Ausser Asien bin ich Ägyptenspezialisiert und habe mit Ägyptern zutun und
arbeite hier im Büro nur mit Arabern - in Berlin normal -

1979 war mein Partner dabei, als Hurghada nach der Schließung durch den Krieg 1973 wieder für den Tourismus freigegeben wurde. Er war seit dem bei DR Tigges 25 Jahre tätig und damals sah es nicht weniger
gefährlich "für Touris" aus.....

Wenn man natürlich alles den Medien entnimmt und sich beeinflussen lässt....nur zu....
dann kauft ihr auch alles in der Werbung gezeigte .....
Freedom's just another word for nothing left to lose...

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

1 028

Samstag, 28. November 2015, 12:03

@Wally

Ich bin bereits sehr häufig in Ägypten gewesen, beruflich und privat, bzw. beides miteinander kombiniert. War gerade im August/September noch mehrere Wochen dort und demnächst wieder. Was ich allerdings nicht mache, unentwegt das Umfeld versuchen zu überzeugen, dass alles in Ägypten "easy" ist. Wenn Du Ägypten gut kennst, weißt Du genau das außerhalb der Hotels ganz viel eben nicht "easy" ist. Es stellt sich nur die Frage, ob und wie man damit umgeht und damit leben kann. Wie oftmals muss man eben abwägen.

Wenn - wer auch immer - für sich entschieden hat nicht nach Ägypten zu reisen - (egal ob Angst vor Terror, ob eine u.U. nicht zusagende Hotelqualität, ob nicht die gewünschte Kulinarik, ob Mentalitätsprobleme, ob Hygienebedenken oder was auch immer) - ist das für mich in Ordnung. Warum sollte ich versuchen diese Personen zu bekehren und bitte welchen Nutzen hätte ich davon ? Vor allem weiß ich, dass man mit rationalen Argumenten dabei nicht weiterkommt.

@Aramis

Die Aussage des der "Normal-Tourist" aktuell keine Lust auf Ägypten hat, ist natürlichauch auch nicht haltbar. Vor dem Sturz von Mubarak kamen jährlich rund 14 Millionen Touristen nach Ägypten. Inzwischen sind es nur noch - aber immerhin - 8 bis 9 Millionen Touristen jährlich (es gibt unterschiedliche Zahlen dazu, diese liegen zwischen 7 und 9 Millionen Touristen).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WXYZ« (28. November 2015, 12:08)


1 029

Samstag, 28. November 2015, 12:31

Was ich allerdings nicht mache, unentwegt das Umfeld versuchen zu überzeugen, dass alles in Ägypten "easy" ist.


Das ist das A & O einer Beratung, die Ängste ernst nehmen, er- und aufklären.
Es wird halt dann umgebucht, wenn man die Ängste nicht beseitigen kann.
Freedom's just another word for nothing left to lose...

1 030

Samstag, 28. November 2015, 12:56

Warum so aggressiv? :shocked:

Ich habe es nicht übelsen und hätte gerne mehr erfahren.....es war kein Angriff sondern ehrliches Interesse mehr zu erfahren.....denn ab und zu sind wir ja auch da "unten".... :TOP:


Hallo Thorben,
warum empfindest du meine Erklärung, dass jeder selbst für seine Entscheidungen verantwortlich ist und kein Anderer, als aggressiv?
Oder war es die Bitte, mir meinen Geschmack am Essen zu Überlassen?

Dodo hat meine Meinung zum Medienhype um Ägypten bestätigt, dieser hat mich aber auch nach 2011 noch nie davon abgehalten, immer wieder mit allen Konsequenzen zu buchen.

Da ich dieses Jahr KEIN Angebot für unser Stamm-Hotel gefunden habe, dass im selbst gesetzten Limit lag (2300€ für 3 Wo. insgesamt), war das Angebot von Freunden für die 110qm² FeWo ( in unserem Zeitrahmen als einziges noch frei) :

Die Wohnung liegt in einem privaten Compound der geschlossenen Hotelanlage Reemyvera. (Naehe Dana Beach, Golden 5, Lillyland).
Ausstattung: Wohnzimmer mit Balkon, kleine offene Kueche mit Elektro 2 Platten-Kochfeld, 3 Schlafzimmer (1 Schlafzimmer mit Doppelbett 1,70m x 1,95, und die anderen beiden Schlafzimmer mit jeweils 2 Einzelbetten), Bad mit separater Dusche und WC,
Aircondition: Wohnung ist komplett klimatisiert (Kuehlen/Heizen),
TV: Flachbild-TV, deutsches Fernsehen ueber W-LAN (Astra, Eutelsat)
Internet: W-LAN
Airport-Transfer, Einkaufsfahrt, HP, Wäsche-Paket, WLAN und Endreinigung
incl. den Germania-Flügen ab Düsseldorf optimal, da wir damit wesentlich unabhängiger vom Tagesablauf (im Hotel) sind und fast 500€ unter unserem Limit liegen.

Ich muss und will auch niemanden überzeugen, denn jeder der eigenständig denken kann, läßt das genau wie ich nicht zu.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »wally« (28. November 2015, 13:02)


WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

1 031

Samstag, 28. November 2015, 13:01

Was ich allerdings nicht mache, unentwegt das Umfeld versuchen zu überzeugen, dass alles in Ägypten "easy" ist.


Das ist das A & O einer Beratung, die Ängste ernst nehmen, er- und aufklären.
Es wird halt dann umgebucht, wenn man die Ängste nicht beseitigen kann.

Wenn Du dann letztendlich Zweifler bewegen und überzeugen kannst doch nach Egypt zu reisen, spricht das für Deine Beratungsqualität und Deine Überzeugungskraft.

Ich bin sowieso einer der die Basiseinstellung hat, der Kunde sollte das kaufen, was ich ihm verkaufen möchte. Auch wenn ich mit dieser Einstellung (viele geben sie einfach nicht zu) bei "CharlyB" wieder Kopfschütteln auslöse. Kollege "Epprechstein" wird seinen Gästen sicher auch gerne das verkaufen, was er verkaufen möchte.

Schönes Wochenende und exellente Umsätze.

1 032

Samstag, 28. November 2015, 13:08

Ich bin sowieso einer der die Basiseinstellung hat, der Kunde sollte das kaufen, was ich ihm verkaufen möchte.


Ich find das jetzt richtig fies, aus dem "Nähkästchen" zu plaudern :woza:

Die Kunden wissen eh nie wohin, daher hab ich freie Wahl und schick sie einfach dahin,
wohin sie gehören :kuller: :grin:
Freedom's just another word for nothing left to lose...

1 033

Samstag, 28. November 2015, 14:09


Was ich allerdings nicht mache, unentwegt das Umfeld versuchen zu überzeugen, dass alles in Ägypten "easy" ist.


Zitat

Das ist das A & O einer Beratung, die Ängste ernst nehmen, er- und aufklären.
Es wird halt dann umgebucht, wenn man die Ängste nicht beseitigen kann.

Wenn Du dann letztendlich Zweifler bewegen und überzeugen kannst doch nach Egypt zu reisen, spricht das für Deine Beratungsqualität und Deine Überzeugungskraft.

Ich bin sowieso einer der die Basiseinstellung hat, der Kunde sollte das kaufen, was ich ihm verkaufen möchte. Auch wenn ich mit dieser Einstellung (viele geben sie einfach nicht zu) bei "CharlyB" wieder Kopfschütteln auslöse. Kollege "Epprechstein" wird seinen Gästen sicher auch gerne das verkaufen, was er verkaufen möchte.

Schönes Wochenende und exellente Umsäte


Es ist und war auch für mich NICHT alles "easy" in Ägypten. Nur sehe ich auch keine Veranlassung die Ängste Anderer zu hinterfragen, denn es geht um meinen Urlaub und die Verallgemeinerung der Unruhen in Kairo im Februar, hätte mich schon im März 2011 um einen erholsamen Urlaub gebracht.
Ich habe auch Angst, dass in D. die IS-Terroristen, genau wie in Paris zuschlagen könnten, aber soll ich deswegen mein Leben von dieser Angst bestimmen lassen?

Dodo, es dürfte auch dir schon aufgefallen sein, dass diejenigen dann aber auch am lautesten nach einer Reisewarnung, kostenlosen Stornierung oder Umbuchung schreien, wenn die Medien, so wie kürzlich mit reisserischen Schlagzeilen tätig werden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »wally« (28. November 2015, 14:12)


1 034

Samstag, 28. November 2015, 14:39

Dodo, es dürfte auch dir schon aufgefallen sein, dass diejenigen dann aber auch am lautesten nach einer Reisewarnung, kostenlosen Stornierung oder Umbuchung schreien, wenn die Medien, so wie kürzlich mit reisserischen Schlagzeilen tätig werden.



Was soll diese Aussage mir gegenüber ?(
Freedom's just another word for nothing left to lose...

1 035

Samstag, 28. November 2015, 14:43

@Wally

Die Aussage des der "Normal-Tourist" aktuell keine Lust auf Ägypten hat, ist natürlichauch auch nicht haltbar. .



Sorry, mach doch mal die Augen auf und schau Dir die Zahlen des rückläufigen Reisegeschäftes nach Ägypten an.
Nur weil Du ein paar mal dort warst, solltest Du das nicht auf die Allgemeinheit projizieren.
Im Internet liest man zahlreiche Foren, wo es um dieses Thema geht und da schwafelst Du von nicht haltbar :shock:
Hast Du diesbezüglich mal etwas von Italien oder Spanien gelesen ?

Mein Bruder war ebenfalls im Februar in Ägypten und hat sich am schwerbewaffneten Tagesausflügen erfreut - ist ja alles easy.
Selbst das Hotel war außerordentlich gut bewacht - warum wohl ?
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

1 036

Samstag, 28. November 2015, 15:04

Aramis und warum ist es so? Genau, weil jegliche social Medien Ergüsse und Print aufgesogen wird und
genau DAS was vor Ort ist, nicht präsentiert wird! Wäre ja zuuuu langweilig und bremst
die Auflage genau die Urlauberorte zu erwähnen, wo nix passiert, würd ich als Journalist auch machen....bringt
ja sonst kein Geld!!
Freedom's just another word for nothing left to lose...

1 037

Samstag, 28. November 2015, 15:26

So langsam wird das unsachliche Geschreibsel von einigen hier für mich echt nervig und ich bedauere es schon wieder, dass ich es entgegen meinem Vorsatz getan habe.

Trotzdem gebe ich euch hier eine Stellungnahme vom Präsidenten des DRV Norbert Fiebig, aus dem Interview mit der Rheinischen Post, über das ihr mal nachdenken solltet:

Können Sie verstehen, wenn ein Urlauber sagt: Tunesien und Ägypten sind für mich jetzt erst mal gestorben?

Fiebig Der Kunde muss und darf selbstverständlich selbst entscheiden, wohin er reist. Wenn er ein schlechtes Gefühl hat, weil er sich nicht sicher fühlt, fährt er woanders hin.

Haben Sie Angst, dass die Urlauber den islamischen Ländern jetzt den Rücken kehren?

Fiebig Ja, das kann sein. Ich hoffe aber, dass wir diese Entwicklung nicht sehen werden. Wir tun den islamisch geprägten Ländern damit Unrecht. Uns ist nicht damit gedient, wenn diese Gesellschaften instabil werden, weil der Tourismus ausbleibt. Wenn die Menschen dort Arbeit haben, dann ist das Terrorrisiko geringer. Der Tourismus ist auch eine Form von Entwicklungshilfe.

Wie lassen sich Ihrer Meinung nach Vorbehalte gegenüber Fremden abbauen?

Fiebig Persönliche Erfahrung hilft, Vorurteile zu vermeiden. Wenn ich mir beispielsweise Ägypten anschaue, dort auf den Markt gehe und den Menschen in ihrem Alltag begegne, außerdem noch einen erfahrenen Reiseleiter habe, der mich mit Land, Leuten und Kultur vertraut macht, dann merke ich: Das hat nichts mit dem Schreckensbild eines islamistischen Terroristen zu tun. Von daher ist es gut, wenn muslimische Länder bereist werden.

PHILIPP LAAGE FÜHRTE DAS INTERVIEW.


Quelle und mehr....

1 038

Samstag, 28. November 2015, 15:43

Verschone uns bitte bitte damit!
Freedom's just another word for nothing left to lose...

1 039

Samstag, 28. November 2015, 15:45

Wally, Du und wir haben doch unsere Meinung....DRV ASR bitte bitte bitte nicht zitieren!
Das sag ich jetzt nicht grundlos!
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (28. November 2015, 15:49)


1 040

Samstag, 28. November 2015, 16:37

OK, das war jetzt wieder mal sehr lehrreich für mich und bestärkt mich bei meinem Vorsatz, hier keine Beiträge mehr zu schreiben.