Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

arkadas

Insider Amigo

Beiträge: 585

Wohnort: Niedersachsen

Beruf: Tippse in einem Landessozialverein

  • Nachricht senden

81

Montag, 21. November 2011, 15:39

Danke für deine Rückmeldung. :thumbsup:
Ägypten ich komme: vom 16.03. - bis 03.04.2017 .... :yippie:

Molly

Master Amigo

Beiträge: 3 705

Wohnort: Bergisches Land

Beruf: Minna ;o)

  • Nachricht senden

82

Donnerstag, 1. Dezember 2011, 10:31

Zeit müßte man haben. Meine Mutter hat vor zwei Tagen Ägyptenflug gebucht - unter 300 Euronen und heute geht es an
an die schöne Soma Bay. :verlegen:

83

Dienstag, 1. Januar 2013, 14:11

Durch die politischen Veränderungen der letzten Zeit hat die ägyptische Währung auch gegenüber dem Euro stark nachgegeben. Günstigere Nebenkosten vor Ort wären ein zusätzliches Signal für Urlaubsbuchungen.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

84

Dienstag, 1. Januar 2013, 14:51

... das glaube ich nun eher weniger. Oft wird in Ägypten AI gebucht und von Touristen kaum Geld vor Ort ausgegeben. Und wenn, dann wird oft in € oder auch US$ bezahlt, nicht viele Urlauber tauschen sich einen Teil der Reisekasse in ägyptische Pfund um, sondern geben auch Trinkgelder nach wie vor in € - Münzen, welche von Wechselstuben und Banken nicht angenommen werden.

Sicherlich sind die Preise für Pauschalreisen und Hotelübernachtungen nach wie vor aufgrund der politisch instabilen Lage im Keller - und auch das ist für viele immer noch kein Anreiz, eine Ägyptenreise zu buchen.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

85

Dienstag, 1. Januar 2013, 15:10

Wenn die Entwicklung anhält, kommt es den Urlaubern zumindest indirekt zugute. Das Reiseziel wird von den Anbietern noch stärker gegenüber anderen Günstig-Reiseländern positioniert werden. Aber entscheidend ist neben günstig natürlich auch sicher.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

86

Dienstag, 1. Januar 2013, 15:23

Dass "nur" günstig nicht so recht funktionieren mag, haben die letzten Monate leider gezeigt. Zwar sind die touristischen Gebiete nach wie vor ruhig und sicher, aber ich kann auch angesichts der Bilder vom Tahir - Platz in Kairo, die ja in regelmäßigen Abständen immer wieder auftauchen, verstehen, wenn jemand aktuell nicht in diesem Land Urlaub machen möchte. Zunächst einmal muss es in Ägypten wieder so etwas wie Stabilität und Sicherheit geben, dann kann es irgendwann wieder aufwärts gehen.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

87

Dienstag, 1. Januar 2013, 15:34

Da gebe ich dir uneingeschränkt recht. Mich würden derzeit keine 10 Pferde nach Ägypten bringen - zumal ich mir dort mehr ansehen möchte als nur Sand und Meer.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

88

Donnerstag, 3. Januar 2013, 19:53

Gerade gesehen: Derzeit ist das Ghazala Beach **** in Sharm el Sheik Last Minute für 1 Woche mit HP, Flug und Transfer ab Frankfurt ab € 249,-/ Person zu haben :shocked: . Für das Geld bekommt man normalerweise nichtmal den Flug. Verdienen tut daran niemand etwas, es geht wohl nur noch um Schadensbegrenzung bzw. ansatzweise Kostendeckung...
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

maxi

Gesperrter User

  • »maxi« wurde gesperrt

Beiträge: 959

Wohnort: Bürmoos salzburg

Beruf: Pensionist früher Buchbindereichef in einer großen druckerei

  • Nachricht senden

89

Donnerstag, 3. Januar 2013, 20:12

und wenn ich es geschenkt bekommen würde :selber: ich dieses land niemals buchen :tüte:
keinen respekt für frauen,selber nichts zu essen :denk:

maxi :eier: :eier:

90

Donnerstag, 3. Januar 2013, 20:17

Info

Einige der letzten Beiträge wurden in diesen Thread verschoben.

arkadas

Insider Amigo

Beiträge: 585

Wohnort: Niedersachsen

Beruf: Tippse in einem Landessozialverein

  • Nachricht senden

91

Freitag, 4. Januar 2013, 08:43

Da gebe ich dir uneingeschränkt recht. Mich würden derzeit keine 10 Pferde nach Ägypten bringen - zumal ich mir dort mehr ansehen möchte als nur Sand und Meer.

Darf ich mal fragen, warum nicht?

Es muss ja nicht der Tahrir Platz sein, aber gerade jetzt ist es für die, die mehr sehen wollen die günstigste Zeit. Die Tempelanlagen z.B. - sind leer. ...
Ägypten ich komme: vom 16.03. - bis 03.04.2017 .... :yippie:

92

Freitag, 4. Januar 2013, 09:47

Ganz einfach - mir ist die politische Lage in Ägypten und im gesamten Nahen Osten derzeit viel zu unsicher als dass ich in diese Region verreisen möchte. Ich hätte einfach kein gutes Gefühl bei einer Reise dorthin. ;(
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

93

Freitag, 4. Januar 2013, 11:27

Aldiana bietet allen Gästen des Aldiana Makadi Bay mit Anreise bis 28. Februar 2013 die Möglichkeit, kostenfrei auf den Aldiana Fuerteventura umzubuchen.

Solche Meldungen steigern ja auch nicht das Interesse am Urlaubsland Ägypten.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cuate« (4. Januar 2013, 11:48)


arkadas

Insider Amigo

Beiträge: 585

Wohnort: Niedersachsen

Beruf: Tippse in einem Landessozialverein

  • Nachricht senden

94

Freitag, 4. Januar 2013, 13:35

Stimmt - umbuchungsangebote sind zurzeit in! Und auch die reduzierten Flugangebote nach Ägypten sind nicht förderlich. Luxor wurde im kommenden Sommer fast ganz rausgenommen. Ursprünglich hatten wir eine ausgedehnte Oasen- und Wüstentour fürs Frühjahr geplant - habe diese aber absagen müssen, wegen fehlender, oder wenn - viel zu teurer Flugangebote nach Kairo.

Ich fühle mich bisher sicher vor Ort und reise weiterhin nach Ägypten. am 7.3 gehts wieder los. :yippie:
Ägypten ich komme: vom 16.03. - bis 03.04.2017 .... :yippie:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »arkadas« (4. Januar 2013, 13:38)


arkadas

Insider Amigo

Beiträge: 585

Wohnort: Niedersachsen

Beruf: Tippse in einem Landessozialverein

  • Nachricht senden

95

Freitag, 11. Januar 2013, 14:00

Revolution in Ägypten? Ein Erfahrungsbericht

Zitat: Daher auch mein Fazit: Ich werde weiterhin nach Ägypten fahren und dieses Land empfehlen, weil es kaum leuchtendere Farben und konstanteres Klima innerhalb von 4 Flugstunden gibt. ...

Genau so seh ich das auch :D
Ägypten ich komme: vom 16.03. - bis 03.04.2017 .... :yippie:

96

Freitag, 11. Januar 2013, 18:31

Wir fliegen auch gerne nach Ägypten! Wir waren letztes Jahr zwei Mal in Makadi und werden auch wieder dahin fliegen. Ich habe nichts von Frauenfeindlichkeit, noch von politischen Unruhen im Hotel mitbekommen. Ich geniesse einfach nur das Klima, die kurze Flugzeit und bisher haben wir nur nette Leute kennengelernt!

97

Freitag, 11. Januar 2013, 18:41

weil es kaum leuchtendere Farben und konstanteres Klima innerhalb von 4 Flugstunden gibt. ...


da halte ich mal die Kanaren dagegen :D ,schönere Strände gibt's da auch :TOP:

98

Freitag, 11. Januar 2013, 22:11

Ist doch alles in Ordnung, wer auch jetzt nach Ägypten reisen möchte, bitteschön - ich würde das das eben zur Zeit nicht
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

99

Freitag, 18. Januar 2013, 10:05

Wenn man jetzt nicht grade nach Kairo fährt ist das wohl nicht so schlimm. Urlaubsgebiete haben da selten die selben Verhältnisse wie die großen Städte, die nicht nur vom Tourismus leben. Man kann ja auch noch nach Griechenland, wenn man nicht gerade nach Athen fährt. ;)

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

100

Freitag, 18. Januar 2013, 21:46

Das würde ich nun nicht unbedingt vergleichen wollen :pfft:
Die Probleme Griechenlands sind finanzieller Natur, die Ägyptens nicht.
Da geht es um die Grundeinstellung :ironic:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)