Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

921

Samstag, 2. August 2014, 10:54


Persönliche gegenseitige Vorwürfe werden ohne weitere Ankündigung entfernt.

Was an dem Satz hast Du nicht verstanden?
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Epprechtstein

unregistriert

922

Samstag, 2. August 2014, 11:10

Cuate muss es erst beweisen... :patschi:

923

Samstag, 2. August 2014, 11:17

Beweisen? Unter Erwachsenen Usern gehe ich davon aus, dass das auch so funktionieren kann.

Trotzdem noch mal zur Erinnerung: Threadthema beachten.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

924

Samstag, 2. August 2014, 11:22

Wir würden gerne wieder eine Kultour durch Ägypten machen (z.B. Luxor bis Kairo, weiße Wüste und Oasen ) trauen uns da aber z.Z. nicht hin. 4 oder 5 Rundreisen haben wir schon hinter uns. Wir würden aber auch gerne nochmal Israle, nach 2 Rundreisen in den letzten 5 Jahren besudchen. Das trauen wir uns zur Zeit auch nicht. Also machen wir Badeurlaub im hervorragenden Iberotel Makadi Beach. InEilat würde ich zur Zeit keinen Badeurlaub machen.
Wir können zwar nicht wie die Kinder werden, aber verhindern, dass die Kinder so werden wie wir.

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

925

Samstag, 2. August 2014, 11:47

@dauville

Alles nachvollziehbar. Und das Iberotel Makadi Beach - zwar ungefähr schon 20 Jahre alt - aber weiterhin eine sehr gute Adresse in der Region.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WXYZ« (2. August 2014, 11:54)


926

Sonntag, 17. August 2014, 23:38

Wieder gewaltsame Proteste in Ägypten

In Ägypten nehmen die gewaltsamen Auseinandersetzungen zwischen Anhängern der Muslimbruderschaft und Sicherheitskräften kein Ende. Bereits am letzten Donnerstag, dem Jahrestag der Niederschlagung der Protestcamps, kam es zu Toten und Verletzten. Am Freitag spitzte sich die Lage noch einmal zu:

http://www.n-tv.de/politik/Muslimbrueder…le13432996.html

Epprechtstein

unregistriert

927

Montag, 18. August 2014, 02:53

Egal wie! Zum zweiten mal binnen kürzester Zeit...habe ich mit Leuten gesprochen, denen das alles wurscht ist! Hauptsache die Tauch & Schorchelreviere bleiben günstig und ohne Schreckensmeldung sicher...Jeder wie er mag! :sorry: ABER: Gehobener Bildungsstand!

928

Samstag, 4. Oktober 2014, 00:50

Terroristen kündigen für Samstag Anschläge an

Sicherheitsvorkehrungen treffen auch den Tourismus vorläufig bis zum 21. Oktober 2014:

http://gybo.de/terroristen-kuendigen-fue…-anschlaege-an/

929

Samstag, 4. Oktober 2014, 09:05

Dann wollen wir mal am Motag ein Fazit über die geplanten Anschläge ziehen. Hoffentlich passiert nichts.
Ansonsten steht in dem Artikel nichts neues.
Ausflüge in entlegenere Gebiete sollten unterbleiben. Von Gefährdungen der Touristenregionen wird nichts geschrieben.
Tschüß

deauville
Wir können zwar nicht wie die Kinder werden, aber verhindern, dass die Kinder so werden wie wir.

930

Samstag, 4. Oktober 2014, 09:16

Na dann, wünsche ich allseits ein alf mabrurk :TOP:
Die Weiße Wüste ist wirklich ein Besuch wert :ironic:

Welche Weiße Wüste ist überhaupt gemeint ?( vielleicht auch die im Sinai :denk:
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (4. Oktober 2014, 09:23)


CharlyB

Gesperrter User

  • »CharlyB« wurde gesperrt

Beiträge: 10 444

Wohnort: Herzpunkt Niedersachsen

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

  • Nachricht senden

931

Samstag, 4. Oktober 2014, 09:44

Wo ist Salz? :trostsmile:
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

932

Samstag, 4. Oktober 2014, 09:50

Du warst noch nie in Ägypten Charly, stimmts :D
Die Weiße Wüste im Sinai dürfte bekannt sein - hoff ich :ironic:
Freedom's just another word for nothing left to lose...

CharlyB

Gesperrter User

  • »CharlyB« wurde gesperrt

Beiträge: 10 444

Wohnort: Herzpunkt Niedersachsen

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

  • Nachricht senden

933

Samstag, 4. Oktober 2014, 10:04

Nein aber den letzten Beitrag von ARTE noch in Erinnerung mit den Karawanen die dort noch Salz abfördern :contentteam:
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

934

Samstag, 4. Oktober 2014, 10:11

Man muss natürlich noch nicht in Ägypten gewesen sein. Wenn man einen Aufenthalt dort aktuell und zukünftig für sich ablehnt, ist dass ja völlig in Ordnung, egal aus welchen Gründen.

Nur wenn man über keine persönlichen Erfahrungen aus dem operativen Leben in Ägypten verfügt, überzeugen bestimmte Aussagen nicht. Ein nicht vorhandenes Basiswissen mangels eigener Erfahrung, kann man nur sehr bedingt mit Infos aus dem TV ausgleichen.

Selbsteverständlich gilt das für andere Länder analog.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WXYZ« (4. Oktober 2014, 10:13)


935

Samstag, 4. Oktober 2014, 10:22

@ WXYZ...sorry OT...aber Du hast früher in der Schule bei Aufsätzen die Note 1 erhalten, oder ?
Deine in 5 Wörter zusammenfassenden Ausführungen hätten meinen Deutschlehrer gefreut :D
Ich war für die 5 Wörter Variation :ratlos: war nich so toll ;(
Freedom's just another word for nothing left to lose...

CharlyB

Gesperrter User

  • »CharlyB« wurde gesperrt

Beiträge: 10 444

Wohnort: Herzpunkt Niedersachsen

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

  • Nachricht senden

936

Samstag, 4. Oktober 2014, 10:27

OK der unwissende weil noch nicht im Zielland gewesen geht in Vebannung des Schweigen und meldet sich nach Ankunft zurück. Hugh ich haben gesprochen.
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

937

Samstag, 4. Oktober 2014, 10:31

OK der unwissende weil noch nicht im Zielland gewesen geht in Vebannung des Schweigen und meldet sich nach Ankunft zurück. Hugh ich haben gesprochen.

Was möchtest Du mitteilen ?

938

Samstag, 4. Oktober 2014, 10:49

Nein Charly, es geht ja gerade darum, die Ägypten (noch) nicht kennen, ein bisschen aufzuklären.
Dazu gehört auch Deine Meinung und die ist wichtig!
Es ist geradezu ein Unding, was die Journaille momentan verbreitet und darum
ist es wichtig zu selektieren !
Freedom's just another word for nothing left to lose...

939

Samstag, 4. Oktober 2014, 11:40

Ich möchte seit Jahren schon die weiße Wüsre sehen und dann weiter über Siwa usw. Auch möchte ich den Nil zwischen Luxor und Kairo sehen. Das geht eben zur Zeit leider alles nicht. Da bleibt dann nur ein normaler Ressorturlaub in einer der Touristenbunker, wenn es Ägypten sein soll, oder die Nilkreuzfahrt Luxor - Assuan.
Wir können zwar nicht wie die Kinder werden, aber verhindern, dass die Kinder so werden wie wir.

940

Samstag, 4. Oktober 2014, 11:44

Natürlich geht das deauville ?( Auch jetzt ....versteh ich nicht :skeptisch:

Seit Jahren??? deauville? Ich kann Dein "Das geht eben zur Zeit leider alles nicht." Nur als Ausrede
empfinden ;( und sorry ....hat was von Propaganda ..... ;(
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (4. Oktober 2014, 11:49)