Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Epprechtstein

unregistriert

901

Samstag, 26. Juli 2014, 11:32

...es gibt halt Länder/Regionen/Kulturkreise die man präferiert und andere nicht, ohne ständig die Sicherheitslage im Auge zu haben.

902

Samstag, 26. Juli 2014, 13:17

Für Ägypten muß man wahrlich nicht struggles for survival Urlaub machen, das ist lächerlich!
Für mich!! Putsch in Bkk und die Detonation am Ägyptischen Museum hat mich resistent gemacht,
auch die abgesagte QTA Tagung im September in Jerusalem, macht mich traurig - aber verständlich.
Freedom's just another word for nothing left to lose...

903

Mittwoch, 30. Juli 2014, 20:15

Provinz Gizeh

Bei der Explosion einer Bombe in ihrem eigenen Wagen sind in Ägypten drei mutmaßliche Terroristen ums Leben gekommen:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/ae…o-a-983563.html

CharlyB

Gesperrter User

  • »CharlyB« wurde gesperrt

Beiträge: 10 444

Wohnort: Herzpunkt Niedersachsen

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

  • Nachricht senden

904

Mittwoch, 30. Juli 2014, 21:01

Sollte das der indikator auf eine neue regionale Anschlagserie sein? Dann kommen die Turistenhochburgen ins Visier.
Da hier aber nicht eindeutig ist in welcher Richtung sich die drei befanden bleiben wieder Spekulationen. :Nope:
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

905

Mittwoch, 30. Juli 2014, 21:18

Das betreffende Dorf El-Saff (der Name deutet es schon an: eine Grabanlage mit stelenbesetztem Vorhof) befindet sich in der Gegend von

Saqqara



Abu Sir



Dahschur usw. usw.



und genau da, wo diese Hobbyägytologin eine Mauer frei legte,



da wühlen sich mit Gewalt seit Monaten bis an die Zähne bewaffnete Banden durch den Boden.

Von daher könnte ich mir genauso gut vorstellen, daß der Sprengstoff für diesen Zweck gedacht war...

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

906

Donnerstag, 31. Juli 2014, 08:34

Sollte das der indikator auf eine neue regionale Anschlagserie sein? Dann kommen die Turistenhochburgen ins Visier.
Da hier aber nicht eindeutig ist in welcher Richtung sich die drei befanden bleiben wieder Spekulationen. :Nope:

Typische Spekulation. Die Region Gizeh/Kairo ist von der touristischen Hochburg Hurghada knapp 500 Kilometer entfernt. Hauptsache Zusammenhänge spekulativ herstellen, für die es bisher keinen Beleg gibt.

CharlyB

Gesperrter User

  • »CharlyB« wurde gesperrt

Beiträge: 10 444

Wohnort: Herzpunkt Niedersachsen

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

  • Nachricht senden

907

Donnerstag, 31. Juli 2014, 08:58

Ja, die stehen jedem frei. :cool: Und die Ausgrabungsstätten von El-Saff sind keine turistischen Ziele?
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CharlyB« (31. Juli 2014, 08:59)


Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

908

Donnerstag, 31. Juli 2014, 10:31

Kommt auf den Touristen an, für uns wäre Hurghada keins, aber Kairo , El Saff , Luxor usw. durchaus.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

909

Donnerstag, 31. Juli 2014, 17:10

Ja, die stehen jedem frei. :cool: Und die Ausgrabungsstätten von El-Saff sind keine turistischen Ziele?

Natürlich ist es ein touristisches Ziel. Allerdings warst Du es, der von touristischen Hochburgen gesprochen hat. Und die befinden sich eben dort nicht, sondern in der Region Hurghada/Safaga und natürlich in SSH.

@Fitschi

Die Beurteilung über die Region Hurghada polarisiert, es gibt Berfürworter und Gegner. Es steht mir nicht zu die Neigungen von Touristen zu bestimmten Zielgebieten zu beurteilen. Unstrittig ist allerdings, dass die jährlich knapp 10 Millionen ägyptischen Touristen (vor der Revolution waren es noch fast 15 Millionen) mehrheitlich die Regionen Hurghada/Safaga/Marsa Alam und auf dem Sinai SSH buchen. Egal wie man es beurteilt, die Fakten belegen das über 80% der Touristen in Ägypten > Sand-Strand-Relax-Touris < sind ! In der Relation sind die Kultur interessierten Touristen eine Minderheit. Selbst wenn man die Nilkreuzfahrer zu den > Kultur-Touristen < dazu zählt.

Wie gesagt eine Wertung steht mir nicht zu, aber so sind nun mal die Fakten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WXYZ« (31. Juli 2014, 17:13)


CharlyB

Gesperrter User

  • »CharlyB« wurde gesperrt

Beiträge: 10 444

Wohnort: Herzpunkt Niedersachsen

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

  • Nachricht senden

910

Donnerstag, 31. Juli 2014, 17:19

SSH Süd-Schleswig-Holstein jetzt kommste aber völlig vom Weg ab :KSM:
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

911

Donnerstag, 31. Juli 2014, 17:46

SSH Süd-Schleswig-Holstein jetzt kommste aber völlig vom Weg ab :KSM:

SSH ist der Internationale IATA Code für Sharm el Sheik. Wieso ich bei der Verwendung dieses Kürzels - selbst im touristischen Tagesgeschäft ist es üblich - vom Wege abkomme, erschließt sich mir nicht. Wenn es aber Deine (Einzel) Meinung ist - bitteschön.

Oder wolltest Du nur einen Gag platzieren ? Ist als solcher bei mir nicht angekommen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WXYZ« (31. Juli 2014, 17:47)


Epprechtstein

unregistriert

912

Donnerstag, 31. Juli 2014, 17:51

Oder wolltest Du nur einen Gag platzieren ? Ist als solcher bei mir nicht angekommen.

...das habe ich als helles Köpfchen sofort gemerkt :ironic:

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

913

Donnerstag, 31. Juli 2014, 18:48

Eppi Du Wiffzack :TOP:
Für die anderen Fälle gibts den :schlauch: und mit ein wenig Glück auch jemanden der einem runterhilft :kuller:
:blumen: :sorry: fürs :OT:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fitschi« (31. Juli 2014, 18:49)


CharlyB

Gesperrter User

  • »CharlyB« wurde gesperrt

Beiträge: 10 444

Wohnort: Herzpunkt Niedersachsen

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

  • Nachricht senden

914

Freitag, 1. August 2014, 09:45

So die Orientierung von Ägypten hier Kairo nach Sinai Sharm El Sheikh, driftet noch weiter vom Ort des geschehen ab.

Hier noch die Lage 29.581519,31.297342 , da fällt außer den Ausgrabungsstätten im Norden des Ortes auch östlich
die grosflächigen Gebäude auf die stark an Kasernen erinnern, als auch Industrie-Gebäude seien können.
Besser hätte eine Bombe gar nicht plaziert werden können.

Die Medien stürzen sich auf öffentliche Bereiche und die Behörden gehen in kriminalistischer Weise vor.
Nur von den Behörden Ägyptens kommen keine weiteren Informationen, außer: "unsere Touristenziele sind sicher" .
?( ...welch Ironie :KSM:
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

915

Freitag, 1. August 2014, 10:31

@CharlyB

1.) Es ging um das Thema touristische Hochburgen. Und wo die sich befinden ist unstrittig, nämlich dort wo sich gute 80% der Touristen aufhalten. Nämlich in den Regionen HRG + SSH

2.) Bitte wie würdest Du als verantwortlicher neuer Präsident (Sissi) die touristische Situation in Ägypten öffentlich verkaufen ? Bin höchst interessiert auf Deine PR-Formulierung, die aus Deiner Sicht die Regierung in Kairo kommunizieren sollte.

3.) Dazu noch eine weitere Frage an Dich. Seit dem Sturz von Mubarak in 02/2011 wurden wieviele Touristen in Ägypten als Folge von gewalttätigen Demonstrationen und/oder terroristischen/politischen Anschlägen geschädigt, verletzt oder sogar getötet ? Dazu sei der Hinweis erlaubt, dass jährlich (Zeitraum nach der Revolution) etwa 10 Milliionen Touristen Ägypten besuchen. Das wären also nach dem Abritt von Mubarak etwa 35 Millionen Touristen gewesen.

Bin gespannt auf Deine Antwort auf die Pos. 2 + 3. Ich möchte das Thema nur rational auf die Sachebene bringen und nicht auf Hyphothesen , "was wäre wenn" und "was alles passieren könnte" beschränken.

Im übrigen halte ich es für sehr geschmacklos darüber zu spekulieren wo und an welchem Standort eine Bombe gut platziert ist, so wie Du es hier unterstellst. Ob Du zudem über die dazu notwendigen Sachkenntnisse verfügst, hinterfrage ich mal kritisch.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WXYZ« (1. August 2014, 10:34)


Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

916

Freitag, 1. August 2014, 11:04

Wieder was zum zerpflücken gefunden?
Bei Dir gilt scheinbar nur Deine Sicht der Dinge, was?
Geschmacklos ist einzig Deine eigene Denkweise, da zeigt sich nämlich recht deutlich welcher Herren Kind Du bist.
Zudem darf ein jeder spekulieren oder besser gesagt sich seine Gedanken über Themen machen ohne das Du sofort mit erhobenem Zeigefinger dastehst.
Das du in alles nur übles hinein interpretierst, das ist geschmacklos.......
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

917

Freitag, 1. August 2014, 12:12

An dieser Stelle nochmal der Hinweis zu Travelamigos und deren Prinzipien:

"Hier soll niemand das Gefühl haben, als Branchenkenner in einem Urlaubsforum oder als Urlauber in einem Expertenforum unerwünscht zu sein."

Im Detail hier nachlesbar:

Über uns und unsere Prinzipien


"Jetzt nach Ägypten" kann dann in bewährter Weise und aus verschiedenen Blickwinkeln weiterdiskutiert werden.

Persönliche gegenseitige Vorwürfe werden ohne weitere Ankündigung entfernt.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cuate« (1. August 2014, 12:14)


WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

918

Freitag, 1. August 2014, 14:27

Wieder was zum zerpflücken gefunden?
Bei Dir gilt scheinbar nur Deine Sicht der Dinge, was?
Geschmacklos ist einzig Deine eigene Denkweise, da zeigt sich nämlich recht deutlich welcher Herren Kind Du bist.
Zudem darf ein jeder spekulieren oder besser gesagt sich seine Gedanken über Themen machen ohne das Du sofort mit erhobenem Zeigefinger dastehst.
Das du in alles nur übles hinein interpretierst, das ist geschmacklos.......

Bitte eine Frage: "Welcher Herren Kind bin ich denn" ? Ist das konkretes Wissen oder die Fortsetzung von weiteren Vermutungen.

CharlyB

Gesperrter User

  • »CharlyB« wurde gesperrt

Beiträge: 10 444

Wohnort: Herzpunkt Niedersachsen

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

  • Nachricht senden

919

Freitag, 1. August 2014, 15:34

Mein lieber WXYZ , warum muss man (Mann) deine Meinung teilen?
Das was hier im Vordergrund steht ist die Frage “jetzt nach Ägypten“?
Und erst ein vernünftiger Dialog lässt Zweifel verschwinden.
Dazu bedarf es keiner Anfeindungen, und das ist das Ziel! :thumbsup:
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

920

Samstag, 2. August 2014, 10:52

Mein lieber WXYZ , warum muss man (Mann) deine Meinung teilen?
Das was hier im Vordergrund steht ist die Frage “jetzt nach Ägypten“?
Und erst ein vernünftiger Dialog lässt Zweifel verschwinden.
Dazu bedarf es keiner Anfeindungen, und das ist das Ziel! :thumbsup:

Mein lieber WXYZ , warum muss man (Mann) deine Meinung teilen?
Das was hier im Vordergrund steht ist die Frage “jetzt nach Ägypten“?
Und erst ein vernünftiger Dialog lässt Zweifel verschwinden.
Dazu bedarf es keiner Anfeindungen, und das ist das Ziel! :thumbsup:

Habe ich an irgend einer Stelle beansprucht, dass man meine Meinung teilen soll ? Nein, erkennbar nicht !

@Fitschi

Wie erwartet. Unpräzise Vermutung von Fitschi platziert, dazu von mir eine simple Frage gestellt, keine Antwort erhalten.