Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

881

Montag, 14. Juli 2014, 22:07

Auch TUI, ThomasCook und die Airline airberlin melden wieder Start frei nach Sharm el Sheik in den nächsten Tagen / Wochen.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Epprechtstein

unregistriert

882

Montag, 14. Juli 2014, 23:08

Hoffentlich werden sie nicht wieder recht schnell vom realen Leben eingeholt. :denk:

883

Dienstag, 15. Juli 2014, 23:31

Nachdem Dänemark, Italien und Deutschland

ihre verschärften Sicherheitshinweise auf den allgemeinen Sicherheits-Hinweis gesenkt haben, sind die Hotels am Roten Meer zu 70% belegt, die im Süd-Sinai zu 55%.


Quelle und mehr...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »wally« (15. Juli 2014, 23:34)


Epprechtstein

unregistriert

884

Mittwoch, 16. Juli 2014, 02:05

Bestätigt meine schon öfters getroffenen Aussage, dass manche Leute ihr Wohlbefinden ohne zu denken, der Bürokratie überlassen :muah: :ätsch:

885

Mittwoch, 16. Juli 2014, 08:22

Wollten eigentlich dieses Jahr nach Ägypten. Aber mir persönlich ist die politische Lage noch zu heikel. Das Auswärtige Amt mahnt ja zur Vorsicht, weist aber auch darauf hin, dass die Touristenzentren wie Hurghada eigentlich halbwegs unbedenklich sind. Ich bin da aber etwas risikoscheu. Ich hoffe die Lage stabilisiert sich. Denn ich will mir unbedingt mal diese faszinierenden historische Stätten, wie die Pyramiden oder Abu-Simbel anschauen. Vielleicht nächstes Jahr...



edit by cuate: Link entfernt, da Pyramiden nicht unbekannt sein dürften.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cuate« (16. Juli 2014, 14:21)


886

Mittwoch, 16. Juli 2014, 14:18

Stell dir mal vor, ich gebe dir sogar Recht, denn normal denkende Urlauber, fanden die verschärften Sicherheits-Hinweise(=dringend abgeraten) sowieso nur lästig und sind Individuell nach Ägypten gereist, weil andere europäische Länder sich nicht so bürokratisch verhalten haben, wie die 3 Obengenannten.

887

Dienstag, 22. Juli 2014, 18:03

Angesichts der jüngsten Anschläge auf einen Armeeposten an der Oasenstraße zwischen Farafra und Baharija (Tal der goldenen Mumien)http://www.zeit.de/politik/ausland/2014-…lposten-angriff
mit 31 Toten wurden die Sicherheitshinweise erneut angepasst:

http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laende…Sicherheit.html

888

Donnerstag, 24. Juli 2014, 14:23

Sorry Administrator,
aber ich sehe angesichts der Tatsache, dass hier ohne Aufklärung, (die ich noch einfüge) gepostet wird, was in den Grenz-Regionen Ägyptens passiert,
keinen Sinn mehr Mitglied dieses Forums zu sein, denn das war der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen gebracht hat.

Ich bitte hiermit um die Löschung meines Accounts.

Ich glaubte am Anfang tatsächlich noch, es wäre wieder eine Seite, wo Urlauber Anderen helfen können, aber das ist schon sehr lange her.

Das Auswärtige Amt rät außerdem von Reisen in entlegene Gebiete der Sahara eindringlich ab.
Dies gilt insbesondere für die Grenzregionen zu Libyen und zum Sudan.
Zuletzt kam es am 19.07.2014 zu einem Anschlag auf einen Militärposten entlang der Straße zwischen den Oasen Bahariva und Farafra.

Den verschärften Sicherheits-Hinweis für die Sahara-Gebiete gibt es schon sehr lange, weil es auch dort zu Entführungen kam

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »wally« (24. Juli 2014, 14:26)


889

Donnerstag, 24. Juli 2014, 15:45

Was ist denn jetzt passiert ?(
Freedom's just another word for nothing left to lose...

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

890

Donnerstag, 24. Juli 2014, 16:36

@wally

Ich denke das Thema > Urlaub in Ägypten < polarisiert. Es gibt die Gruppierung, die "angstfreie" dort Urlaub macht, sobald das AA keine Beschränkung ausspricht. Das kann und sollte man respektieren.

Ebenso gibt es Urlauber, die nicht "im Traum daran denken würden" derzeitig in Ägypten einen Urlaub zu buchen. Eine Entscheidung die rational genau so wie emtional begründet sein kann. Auch diese Entscheidung sollte man respektieren.

Warum man sich für oder gegen "Egypt-Holiday" ausspricht, ist vielschichtig. Rational kann man häufig weder die Gegner noch die Befürworter überzeugen. Müssen wir das überhaupt ?

Jeder hat seine Urlaubsentscheidung selber getroffen. Das kann man doch einfach tolerieren. Muss man deswegen "mit Wut im Bauch" hier seinen Austritt hinausposaunen. Wer ist Dir den auf denn (falschen) Fuß getreten ?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »WXYZ« (24. Juli 2014, 16:38)


891

Donnerstag, 24. Juli 2014, 17:20

So weit ich das hier mitverfolge, hat jeder Teilnehmer die Möglichkeit, seine Ansicht und natürlich auch Ereignisse, Stellungnahmen und Meinungen zum Thema einzubringen.

Es liegt in der Natur der Sache, dass dieses aus unterschiedlichen Blickwinkeln geschieht. Der Threadtitel ist "Jetzt nach Ägypten" und nicht "Jetzt in die Feriengebiete am Roten Meer". Von daher danke für die Ergänzungen. Es macht aber keinen Sinn, Beiträge kritischer Art auszuschliessen. Noch dazu, wenn sie von Usern mit Erfahrungen im Urlaubsland stammen. So oder so.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

892

Donnerstag, 24. Juli 2014, 18:31

Ja Cuate, es geht in jedem Reiseforum um Erfahrungen, seien es gute oder schlechte.

Und nochmal ja, es geht um Gesamt-Ägypten, egal ob Individual oder Pauschal.

Aber hier geht es schon sehr, sehr lange nicht mehr um Pro-, oder Kontra-Meinungen zum Thema.

Also bitte löscht meinen Account.

893

Freitag, 25. Juli 2014, 00:00

Hallo

ich war im Mai angstfrei in Marsa Alam im Calimera Habiba. War meine eigene Entscheidung.
Aber Wally befindet sich auf einem Kreuzzug gegen andersgläubige. Nicht nur in diesem Forum. :HC:
Jeder der ihre Meinung nicht teilt wird abgestraft.

lg

894

Freitag, 25. Juli 2014, 07:45

Im anderen :HC: Forum werden viele, von vielen abgestraft. Eine eigene Meinung zählt da wenig bis garnichts ! :batsch:
Da werd ich NIE im Leben um Rat fragen :Nope:
"Fliegen ist ungefährlich, wenn man genau so oft landet wie startet"

CharlyB

Gesperrter User

  • »CharlyB« wurde gesperrt

Beiträge: 10 444

Wohnort: Herzpunkt Niedersachsen

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

  • Nachricht senden

895

Freitag, 25. Juli 2014, 07:59

Ich denke das einzige was hier und speziell in Ägypten hilft ist Diplomatie.
Die :HC: -Seite ist in einer Doktrin festgefahren und bietet daher keine Kompetenz.
Für Wally kann ich nur empfehlen sich von den Fakten über Ägypten und speziell
den Reiseregionen leiten zu lassen, und Forendialoge ohne Erfahrungshintergrund
unbeachtet lassen. :ironic:
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

Epprechtstein

unregistriert

896

Freitag, 25. Juli 2014, 08:32

Sehe ich etwas anders! Pro und Contra, eine Destination in die persönliche Reiseplanung aufzunehmen, kann nicht davon abhängig gemacht werden, mindestens schon einmal das Gebiet bereist zu haben. Es gibt viele, natürlich subjektive Faktoren, Zielgebiete auf Grund persönlicher Bedenken, gleich welcher Art, für sich auszuschließen!
Foren sind auch für einen Austausch über solche Dinge geeignet. Wenn man dann nicht bereit ist, auch andere Botschaften als die eigene zu tolerieren, geht es halt schief mit der Kommunikation.
Longleg liegt mit seinem Beitrag gar nicht so verkehrt.

897

Freitag, 25. Juli 2014, 22:20

Für Wally kann ich nur empfehlen sich von den Fakten über Ägypten und speziell
den Reiseregionen leiten zu lassen, und Forendialoge ohne Erfahrungshintergrund
unbeachtet lassen.


:danke: CharlyB

Das werde ich in Zukunft, auch nach der Rücksprache mit dem Admin machen, da nicht nur ich die Fakten kenne und ausreichend Hintergrunderfahrung habe.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »wally« (25. Juli 2014, 22:25)


898

Freitag, 25. Juli 2014, 22:28

... und es spricht nach wie vor nichts dagegen in diesem Thread subjektive Meinungen und offizielle Verlautbarungen kundzutun. Unabhängig von subjektiven Ortskenntnissen oder nicht. Es darf, muss und soll jeder User seine eigene Sicht der Dinge einbringen können - ob dies nun immer gefällt oder nicht.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Epprechtstein

unregistriert

899

Samstag, 26. Juli 2014, 03:12

Dazu sage ich: :danke: revealmap!

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

900

Samstag, 26. Juli 2014, 10:02

Derzeitig nach Ägypten zu reisen, sehe ich für mich nicht als Problem an. Bedenken habe ich keine.

Aber !

Ich respektiere durchaus Touristen denen aktuell Ägypten zu unsicher ist, die ganz einfach Bedenken oder Angst haben. Angst und Verunsicherung die aus den Vorkommnissen der letzten 3 Jahre in Ägypten resultieren, kann man nicht einfach "wegbügeln". Das es in Ägypten wieder zu Unruhen kommen kann, kann man nicht wegdiskutieren. Auch wenn es in den klassischen Touristendestinationen El Gouna/Hurghada/Somabay/Makadi-Beach/Safaga/Marsa Alam - also nahezu 600 Kilometer südlich von Kairo - in der Vergangenheit zu keinen gewalttätigen Auseinandersetzungen gekommen ist.

Angst, Unsicherheit, Bedenken kann man mit rationalen Argumenten häufig nicht wegdiskutieren. Restrisiken bestehen immer, nicht nur in Ägypten.