Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Epprechtstein

unregistriert

821

Freitag, 21. Februar 2014, 02:21

Hurra, nur noch 36 Tage, dann sind wir in Hurghada

Und das ist Ägypten? Im Prospekt vielleicht!

822

Freitag, 21. Februar 2014, 14:44

Nicht nur

im Prospekt sind Teile davon die andere User und ich besuchen und die DU hier mit allen dir zur Verfügung stehenden Argumenten ausklammern willst in Ägypten, sondern in Flugplänen, auf Landkarten, in Google Earth und in meinem Herzen. :chaka:

Gegen diese realen Fakten kannst du nicht anstinken, so sehr du dich auch bemühst, denn du hast immer noch nicht begriffen, dass JEDER Mensch (auch der 08/15 Urlauber) selbst SEINE Entscheidung/Verantwortung zu tragen hat.

:chaka: Hurra, hurra meine Tickets sind da und in 16 Tagen sind wir bereits auf ägyptischem Boden. :yippie: :chaka:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »wally« (21. Februar 2014, 14:47)


823

Freitag, 21. Februar 2014, 22:03

Die Thomas Cook Group (NEC,BU,GoBucher,TOC etc.) hat alle Reisen nach SSH mit Abflug bis 13.03.14
storniert.
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Molly

Master Amigo

Beiträge: 3 705

Wohnort: Bergisches Land

Beruf: Minna ;o)

  • Nachricht senden

824

Freitag, 21. Februar 2014, 23:05

ABER Touri 0815 will unbeschwert!!! GEHT nicht!!!




Wer will schon 0815 :verrückt:


Zitatrahmen angepaßt by cuate

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cuate« (21. Februar 2014, 23:25)


825

Sonntag, 23. Februar 2014, 12:23

ABER Touri 0815 will unbeschwert!!! GEHT nicht!!!


Wer will schon 0815 :verrückt:
Zitatrahmen angepaßt by cuate


Ich möchte hier mal einiges klar und deutlich zur Sprache bringen.

Jeder Ägypten-Urlauber, egal ob Neuling, oder Stammgast muss SEINE Entscheidung FÜR oder GEGEN einen Aufenthalt IMMER SELBST treffen und die Verantwortung dafür tragen, das kann ihm KEIN ANDERER abnehmen.

Seit 3 Jahren sorgen innenpolitische Ereignisse in Ägypten (leider mit Toten und Verletzten) hervorgerufen durch unterschiedliche Bevölkerungsgruppen für reißerische Schlagzeilen in den europäischen Medien, die Panik verbreiten und Urlauber verunsichern.

Dazu kommt dann noch, dass die wenigsten sich mal eine Landkarte ansehen und eruieren, in welchen Städten, oder (wie letzte Woche das 1. Attentat seit 2006 auf den TOURISTEN-Ausflugs-Bus auf dem Sinai, an der Grenze zu Israel) in welchem Landesteil diese Ereignisse tatsächlich stattgefunden haben.

Deswegen möchte ich jeden bitten, mal darüber nachzudenken, dass es immer 2 Seiten einer Auseinandersetzung/Aussage/Diskussion/Meinung oder der Berichterstattung gibt und NICHT Beide die Wahrheit sein können.

826

Sonntag, 23. Februar 2014, 12:57

Aber es gibt durchaus verschiedene Interpretationen der Geschehnisse. Du betonst immer wieder zurecht, dass jeder Urlauber selbst entscheiden muss ob er derzeit nach Ägypten reisen möchte. Du darfst dann aber gerne auch einmal Ansichten tolerieren die Deinen widersprechen.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

827

Sonntag, 23. Februar 2014, 14:52

Es gibt immer nur 2 Interpretationen der Geschehnisse, mehr nicht.

Welche Seite ich oder Andere daraus wählen, ist der springende Punkt.

Es gibt keinen Widerspruch, denn ich habe diesen Beitrag geschrieben, weil ich jede Entscheidung der anderen Urlauber akzeptiere und toleriere.

Es ist IHRE und NICHT meine, die im Übrigen seit 3 Jahren von Unbetroffenen ins Lächerliche gezogen und nicht verstanden wird.

Dafür kann ich aber nichts, denn ich lebe mein Leben und mache Urlaub wo ICH es für richtig halte und :pfft: auf die oft bevormundende/vorwurfsvolle/verständnislose Meinung Anderer.

Epprechtstein

unregistriert

828

Montag, 24. Februar 2014, 01:34

Wer für SICH feststellt, dort unbeschwert zu urlauben!...dem sei jeder Tag vergönnt!...Wer... :denk: !...durch Forenbeiträge alles save am Roten Meer ermuntert wird, na ja!

829

Montag, 24. Februar 2014, 08:33

Hallo Wally,
Du bist ja ein mündiger Bürger. Finde deine Einstellung prima. Wünsche schon jetzt herrlich :urlaub:

830

Montag, 24. Februar 2014, 12:48

Danke grenzenlos. :TOP: Wir sind alle mündige Bürger, die für ihre eigenen Entscheidungen und Taten die Verantwortung tragen.

@ Epprechtstein

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil, aber nur wer das Gelesene auch versteht, kann es zu seinem Vorteil nutzen.

Wenn du also bei meinen Beiträgen unbedingt verstehen willst, dass am Roten Meer "alles safe" ist, dann ist das DEINE Lesart, die mir aber bei jedem deiner Beiträge zeigt, dass du im Nachteil bist.

Ist schon ärgerlich, dass deine Provokationen nicht den gewünschten Erfolg haben, oder? :Günni:

Epprechtstein

unregistriert

831

Montag, 24. Februar 2014, 13:07

Ich verstehe alle,! welche dieses Land auf Grund persönlicher Erfahrung lieben und schätzen gelernt haben, auch und vor allem Wally! ABER: Als entspanntes Urlaubsziel, egal wie billig!...ist diese Destination durch! Für unabsehbare Zeit!

Eine Provokation kann ich nicht erkennen...

832

Donnerstag, 27. Februar 2014, 07:56

Reisewarnung für Ägypten verschärft

Das Auswärtige Amt hat die Reisewarnung für Ägypten verschärft. Dies berichtet "Der Westen" in seiner Online-Ausgabe.

"Vor Reisen in den Norden der Sinai-Halbinsel und das ägyptisch-israelische Grenzgebiet wird gewarnt. Dies gilt auch für den Badeort Taba", heißt es in der Erklärung des Ministeriums. In den Regionen fänden militärische Operationen statt, und es komme - wie zuletzt am 16. Februar in Taba - zu "terroristischen Anschlägen". Es wird empfohlen, Bewegungen vor Ort auf ein Minimum zu reduzieren und die Anweisungen von Reiseveranstaltern und ägyptischen Sicherheitskräften unbedingt zu befolgen.

Hier geht es zur aktuellen Reisewarnung.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Andreas J

Master Amigo

Beiträge: 5 403

Wohnort: Schönste Stadt der Welt

  • Nachricht senden

833

Donnerstag, 27. Februar 2014, 08:04

Habs auch gerade im Radio gehört :Nope:

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

834

Donnerstag, 27. Februar 2014, 09:21

Das betrifft somit nicht die Regionen, wo der Schwerpunkt des Tourismus liegt. Also:

* Hurhada/Safaga,

* Marsa Alam

* Sharm el Sheik

Die jetzt angesprochene Region im nördlichen Teil der Sinai-Halbinsel, die Gegend um Taba und zum Grenzverlauf nach Israel, hatte immer schon ein erhöhtes Gefährdungspotential. Kommt es dort Vorkommnissen, wird immer sofort für diese Region die Reisewarnung verschärft. Insofern sollte man das nicht überbewerten. Es sei denn, man plant eine Riese in diese Region.

835

Donnerstag, 27. Februar 2014, 09:36

Zitat AA
"Vor Reisen in den Norden der Sinai-Halbinsel und das ägyptisch-israelische Grenzgebiet wird gewarnt. Dies gilt auch für den Badeort Taba. In diesen Regionen finden militärische Operationen statt, und es kommt – wie zuletzt am 16.02.2014 in Taba – zu terroristischen Anschlägen.

Von Reisen in alle anderen Regionen der Sinai-Halbinsel wird dringend abgeraten, einstweilen auch in die Badeorte. Reisenden vor Ort wird geraten, sich im Hinblick auf eine frühere Abreise aus dem Sinai an ihren Reiseveranstalter zu wenden. Bis dahin wird empfohlen, Bewegungen vor Ort auf ein Minimum zu reduzieren und die Anweisungen von Reiseveranstaltern und ägyptischen Sicherheitskräften unbedingt zu befolgen."

Das Fettgedruckte ist dazugekommen und ich lese durchaus auch den südlichen Teils SSH.
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Sternedieb

Master Amigo

  • »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

836

Donnerstag, 27. Februar 2014, 12:49

TUI Deutschland sagt alle Reisen nach Sharm el Sheikh bis einschließlich 14. März 2014 ab !!!

Wer in dieser Zeit gebucht hat, wird von TUI "aktiv kontaktiert".

Es kann gebührenfrei auf ein anderes Reiseziel umgebucht oder storniert werden. Die Urlauber, die sich aktuell in Sharm el Sheikh befinden, sollen vorzeitig zurückgebracht werden.

837

Donnerstag, 27. Februar 2014, 17:07

Stornierte Flüge nach SSH:

Phoenix Reisen(bis 30.03.),
Alltours (31. März 2014. Für alle Reisen nach Sharm el Sheikh, die ab einschließlich 1. April 2014 erfolgen sollen, lässt alltours eine kostenfreie Umbuchung zu.) ,
ETI (bis 15.03.),
FTI (bis 30.04.),
5vorFlug (bis 30.04.) alle Reisen nach SSH storniert bzw. nach Wunsch umgebucht nach HRG.
Freedom's just another word for nothing left to lose...

838

Freitag, 28. Februar 2014, 14:03

Armee zerstört Terroristen-Häuser auf dem Sinai


Mehr dazu bei vol.at: http://www.vol.at/armee-zerstoert-terror…/apa-1417239578
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

839

Samstag, 1. März 2014, 14:32

Phoenix

sagt auch mal wieder die 14-tägige "Große Nilkreuzfahrt" vorerst bis Ende März ab:

http://www.sueddeutsche.de/news/leben/to…140228-99-05830

Sternedieb

Master Amigo

  • »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

840

Montag, 3. März 2014, 21:26

Auch das EDA (Eidgenössische Departement für Auswärtige Angelegenheiten) hat seinen Reisehinweis für Ägypten geändert und rät von nicht dringenden Reisen auf die Sinai-Halbinsel ab. Darunter fallen die Orte wie Sharm el-Sheikh und Nuweiba..

Es wird dabei von Hinweisen auf eine konkrete terroristische Bedrohung gegen touristische Ziele auf der Sinai-Halbinsel geschrieben ....