Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

781

Donnerstag, 5. Dezember 2013, 18:49

Genau!
Und vor allen einschlägigen Sehenswürdigkeiten waren sie auch immer präsent. Sehr beliebt waren ja in den letzten Jahren die deutschen Schäferhunde, angebliche Sprengstoffhunde. Da wollte ich mal in Kairo auf dem Bazar ein paar Chinakracher kaufen und damit ins Nile Hilton maschieren um das zu testen. Das wurde mir aber verboten... :D

782

Donnerstag, 5. Dezember 2013, 18:52

:kuller: geile Idee :patschi:
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Thorben-Hendrik

unregistriert

783

Donnerstag, 5. Dezember 2013, 18:56

Seit wann kann man "eine stabile"Lage dadurch demonstrieren das man 400 Touristen an einer Schiffs uns Hotelführung teilhaben lässt....und dann stellen wir noch etwas "Waffendeko" zur Untermahlung hin.....

Wie bekloppt ist das denn? :patschi:

784

Donnerstag, 5. Dezember 2013, 19:12

Deko war das nicht :grin: ich habe mir im nachhinein mal den RTL Beitrag angetan, da
ich von 2 Kollegen stündlich mit schön Wetter Berichten zugemailt werde.
Der Benkööööö war wohl ausschlaggebend dafür, dass der Bericht so übel zusammengeschnitten wurde. :kuller:

Aber die Traffics Kollegen haben einen suuuuuuper Film gemacht :corräkt:
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (5. Dezember 2013, 19:13)


785

Donnerstag, 5. Dezember 2013, 19:53

Hier der betreffende Beitrag des "Experten" für Reisen, Flüge, Luft-und Raumfahrt und was sonst noch alles:

http://www.wiwo.de/videos/news/aegypten-…nd/9172622.html

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

786

Donnerstag, 5. Dezember 2013, 21:00

Im Endeffekt ist alles für Ar.... und Friederich.
Wenn man zur falschen Zeit am falschen Ort ist hat man Pech gehabt.
Das einzige was man rigorios betreiben sollte ist, die Leute zur Eigenverantwortung erziehen.
Die ewige Bevormundung geht mir echt auf den Keks.
Ich möchte gerne hinfahren wohin immer ich gerne möchte, bin aber auch bereit das Risiko SELBST zu tragen.
Die Mehrheit will nur um möglichst wenig Geld Urlaub machen , aber wenn es brezlig wird, dann sollen doch bitte sofort Rettungsmassnahmen auf Kosten der Allgemeinheit stattfinden :sorry: wenn sich jetzt einige auf den Schlips getreten fühlen........oder vielleicht auch nicht :ironic:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

787

Donnerstag, 5. Dezember 2013, 21:05

Ich bestimmt nicht Fitschi :corräkt:
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

788

Donnerstag, 5. Dezember 2013, 21:06

Da bin ich mir sicher :TOP:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

arkadas

Insider Amigo

Beiträge: 585

Wohnort: Niedersachsen

Beruf: Tippse in einem Landessozialverein

  • Nachricht senden

789

Donnerstag, 5. Dezember 2013, 21:08

Die Mehrheit will nur um möglichst wenig Geld Urlaub machen , aber wenn es brezlig wird, dann sollen doch bitte sofort Rettungsmassnahmen auf Kosten der Allgemeinheit stattfinden wenn sich jetzt einige auf den Schlips getreten fühlen........oder vielleicht auch nicht


DANKE !! denn genau so sieht es zu 99,5% aus :ironic:
Ägypten ich komme: vom 16.03. - bis 03.04.2017 .... :yippie:

Epprechtstein

unregistriert

790

Freitag, 6. Dezember 2013, 02:48

Ich kann auch dem Beitrag von Fitschi unterschreiben! SO und nicht anders!
Eine Edit :kuller: gibt es auch: Wir haben Anfang der neunziger Paris, 6 Tage mit Kleinkind gemacht! weiß noch jemand, was dort abging? :shock: Im nachhinein muss ich sagen: Sollten Enkel kommen,
Gefahrensituationen HERAUSFORDERN!!!! Nie mehr!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Epprechtstein« (6. Dezember 2013, 02:54)


791

Freitag, 6. Dezember 2013, 06:12

Schließe mich Fitschi an

792

Mittwoch, 11. Dezember 2013, 13:12

Ja, ich entscheide auch selber, wo ich Urlaub mache und welches
Risiko ich eingehe.

Wir freuen uns schon total auf den Urlaub im Sensimar Makadi
im Februar.

Vor einigen Jahren gab es auch Bedenken in die Türkei zu fliegen
und wir haben es getan. Das Hotel war nur halb voll und beim
Schiffsausflug waren wir nur wenig Leute und hatten viel
Platz an Deck.
Es war ein sehr schöner ruhiger Urlaub.

Die Männer in dem Beitrag mit den Gewehren wurden gezeigt,
um zu demonstrieren, dass alles überwacht wird und man
sich sicher fühlen kann.

Schöner wäre es natürlich schon, wenn es soweit gar nicht kommen müßte.
Als wir das erste Mal Urlaub gemacht haben und in Tunesien waren,
hat es uns damals sehr geschockt, dass vor dem Hotel Sicherheitsleute
mit Gewehren standen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mäuschen« (11. Dezember 2013, 13:18)


maxi

Gesperrter User

  • »maxi« wurde gesperrt

Beiträge: 959

Wohnort: Bürmoos salzburg

Beruf: Pensionist früher Buchbindereichef in einer großen druckerei

  • Nachricht senden

793

Mittwoch, 11. Dezember 2013, 13:16

so ein schmarrn und du glaubst nur wegen dir :denk: das du dich sicher fühlst :gähn:

arkadas

Insider Amigo

Beiträge: 585

Wohnort: Niedersachsen

Beruf: Tippse in einem Landessozialverein

  • Nachricht senden

794

Mittwoch, 11. Dezember 2013, 21:52

Für mich persönlich gab es seit 1995 bis heute nie einen wirklichen Grund - Ägypten zu meiden und seither nie eine Gelegenheit oder Situationen, in der ich mich Unsicher gefühlt habe.

In diesem November hab ich mich endlich (zu)getraut mal einen Mietwagen zu nehmen und nach kaum zwei Tagen dachte ich: warum hab ich "olle Trulla" das nicht schon VIEL früher gemacht??? :verlegen2:

Nach guten 1000 km in der Rote Meer Region - lautet mein Fazit: Nie wieder ohne!!! :thumbsup:
Ägypten ich komme: vom 16.03. - bis 03.04.2017 .... :yippie:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »arkadas« (11. Dezember 2013, 21:54)


backerm

Master Amigo

Beiträge: 1 123

Wohnort: Markkleeberg

Beruf: Armer Rentner/Un-Ruheständler/Reisender

  • Nachricht senden

795

Donnerstag, 12. Dezember 2013, 13:35

:denk: :denk: Jeder muss es für sich selbst entscheiden! Wir fahren auf alle Fälle (falls nicht der Kollege Krebs wieder zuschlägt!?) vom 14. April bis zum 01. Mai ins Sensimar! :urlaub:

796

Montag, 16. Dezember 2013, 13:20

Ich habe hier mal eine kleine Aufklärung zum Beitrag von RTL, die der Einladung des Tourismus-Ministeriums für die Region Assuan, Luxor und Rotes Meer (Marsa Alam, Akassia Swiss Resort) gefolgt sind.

Kommentar zum RTL-Aktuell Bericht vom 04.12.2013 zum HeliView Event (wir berichteten):

Man muss nicht wie wir seit 1996 im ägyptischen Tourismus arbeiten, um zu wissen, dass die Touristen Polizei bewaffnet und allgegenwärtig ist. Wer über ein Minimum an Hintergrundwissen über Tourismus in Ägypten verfügt, dem ist dies bekannt, die Tatsache, dass RTL dies anders darstellt zeugt entweder von mangelnder Recherche oder von Tatsachenverzerrung.

Rückblick:
Ausgelöst durch den Terroranschlag am Hatschepsut Tempel im Jahr 1997 wurden die beiden Behörden „Antiquitäten Amt“ und „Tourismus Polizei“ zwecks besserer Koordinierung und Schliessung der Sicherheitslücke zusammengefügt, besser ausgerüstet und ausgebaut.

Seit diesem Zeitpunkt (1997) sind an allen touristischen Orten Ägyptens (Hotels, Nilschiffe, Tempel, Museen) bewaffnete Polizisten stationiert und laufen in den Straßen Patrouille. Zur Sicherheit der Touristen wurde 1998 auch der Konvoi von Hurghada/Luxor nach Luxor/Hurghada eingeführt. (Ab Safaga)

Bewaffnete Polizisten stellen keine Bedrohung dar, sondern symbolisieren seit Jahren Sicherheit. Es anders herum darzustellen ist absurd.
Darüber hinaus haben sich diese Maßnahmen auch als äußerst wirksam für die Prävention herausgestellt, was sich u. A. in der steigenden Zahl zufriedener deutscher Touristen ( von 300000 auf 1,3 Millionen) und sinkender Zahl von Anschlägen (=0) seit diesem Zeitraum wiederspiegelt.

Es ist bedauerlich aber nicht überraschend, dass RTL ein positives Ereignis, wie den Start von HeliView und die Bemühungen der ägyptischen Behörden um Sicherheit, in ein negatives Licht rücken will. Der gewohnt zynische Unterton und das Herauspicken von Nebensächlichkeiten verzerren die Realität und sind journalistisch unseriös.
Kaum ein anderes Land bemüht sich derart um Expedienten und Gäste wie Ägypten und die Technologie von HeliView ist so aktuell und modern, dass sie der Mittelpunkt eines interessantes Berichts hätte sein müssen.

Für alle, die den Beitrag nicht gesehen haben, ist hier der Link, obwohl sie wirklich nichts ausser ein paar schöner Landschaftsaufnahmen verpasst haben. (Der Beitrag startet in der 11. Minute)

Wenn dieser Beitrag im Jahr 1996 ausgestrahlt worden wäre, hätte er die Bezeichnung „News“ vielleicht verdient, was aber bitte ist in 2013 neu daran, dass die Touristen Polizei in Ägypten omnipräsent ist?

(Der Link ist nicht mehr aktuell, da nur 7 Tage nach Ausstrahlung abrufbar)

Hallo arkadas, backerm und mäuschen

auch ich habe mich seit 2003/04 nie unsicher gefühlt und jeder Aufenthalt am Roten Meer, in Luxor, oder Kairo war Erholung und kein Abenteuer.
Deswegen ist es mir auch vollkommen egal, was andere darüber denken, denn ich alleine trage die Verantwortung für meine Entscheidung.

Auch ich freue mich schon darauf im März 3 Wochen lang (im Winter) Sommersonne zu haben.

797

Montag, 16. Dezember 2013, 13:28

Ich bin ehrlich gesagt gerade echt kein Experte, aber könnte es nicht auch sein, dass es gerade relativ gut sein könnte Urlaub in Ägypten zu machen? Die Preise sind soweit ich weiß im Keller, man bekommt vernünftige Hotelpreise und die typischen Ausflugsziele sind nicht so überlaufen wie sonst . . ach ja . .und verschneite Pyramiden ;-)

798

Montag, 16. Dezember 2013, 13:51

Naja, die verschneiten Pyramiden sind leider ein (Photoshop)-Fake, genau wie die 112 Jahre, die es angeblich in Kairo nicht mehr geschneit haben soll.
Die History der Wetterstation vom Airport und TV-Berichte zeigen deutlich, dass es 2003 nicht nur 1 (wie am Freitag), sondern 2 Tage und 1985 sogar 4 Tage Schneefall gab.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »wally« (16. Dezember 2013, 13:52)


Gimba

Amigoanwärter

Beiträge: 9

Wohnort: Dortmund

Beruf: Kaufmann im Einzelhandel

  • Nachricht senden

799

Dienstag, 17. Dezember 2013, 11:14

Guten Morgen zusammen,

ich hab mich heut frisch angemeldet im Forum, weil ich viel reise und nun schon seit längerem überlege, ob ich nach Ägypten fliege. Es zählt zu den Ländern, in denen ich noch nicht war. Ich wollte schon in diesem Jahr nach Ägypten, aber ich hab mich dann doch dagegen entschieden. Eine Freundin von mir war dieses Jahr in Ägypten und sagte, dass sie großes Glück hatten, weil viele andere Urlauber vorzeitig nach Hause geschickt wurden. Jetzt ist natürlich fraglich, wann der beste Zeitpunkt für eine Buchung ist!? Die Preise sind jetzt ziemlich niedrig, weil eben keiner mehr hinfliegt und eigentlich ist doch jetzt der beste Zeitpunkt für die Buchung oder was meint ihr? Jeder, dem ich erzähle, dass ich nächstes Jahr nach Ägypten fliegen will, zeigt mir den Vogel und fragt, ob ich verrückt bin. Ich habe auch online schon recherchiert und bin auf einige Artikel und verunsicherte Urlauber gestoßen. Auf gutefrage.net wollte jemand fliegen, dem wurde direkt davon abgeraten, unter anderem wegen der Reisewarnung vom auswärtigen Amt, hier zum Artikel bzw der Frage mit dem Titel mit Meier Reisen nach Ägypten. *)

Die Berichte vom auswärtigen Amt hab ich auch gelesen, genauso wie ich heute hier im Forum einiges zum Für und Wider gelesen hab. Ich hab in den letzten Monaten auch in anderen Foren einiges gelesen. Es gab aber auch viele Urlauber, die einfach hingeflogen sind und nur positiv berichten. Ich tendiere im Moment stark dazu, einfach hinzufliegen. Welche Punkte gibt es, die eurer Meinung nach wirklich dagegen sprechen und warum würdet ihr nächstes Jahr nicht fliegen? Ich wollte gern so im Juni hin.

Vielen Dank für eure Antworten.

Wenn jemand Fragen zu den Ländern oder Orten hat, in denen ich schon war (siehe Profil) dann kann er sich gern bei mir melden und ich helfe.

Viele Reisegrüße

Gimba



edit by cuate: *) Link und Begründung entfernt, da Beitrag auch so nachvollziehbar

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »cuate« (17. Dezember 2013, 17:40)


800

Mittwoch, 18. Dezember 2013, 01:02

Aegypten ist ein sehr, sehr grosses Land. Du solltest schon spezifizieren wo genau Du hinwillst und was Du eventuell machen moechtest. Eventuell nur an das Rote Meer zum Badeurlaub?