Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

Mittwoch, 12. Oktober 2011, 23:07

Hallo Arkadas,

auch dir dürfte aufgefallen sein, dass die meisten deutschen Pressemitteilungen keine wirklich nützlichen Informationen über Ägypten enthalten.

Ich nenne es unnütze Panikmache was nach dem Artikel über die angebliche Reisewarnung passiert ist, denn eine Freundin hat mir mitgeteilt, dass es seit dem 9.10. keine Neubuchungen, aber etliche Stornierungen gibt.

Da hier aber anscheinend fast jeder meine Beiträge missverstehen will , wird es mir zu dumm weitere eventuell nützliche Informationen zu liefern.

Es ist doch jedermanns eigene Sache weswegen er wann, wie und wohin reisen will, oder nicht.

62

Donnerstag, 13. Oktober 2011, 08:03

Hallo Wally,

bleib mal locker, freu dich auf deinen Urlaub bei Freunden.


Klar kann jeder reisen wann und wohin er will. Hier hat keiner was dagegen. Es wurde hier eine Frage gestellt und nicht erst gestern. Der eine reist, der andere nicht. Hier reisen noch andere Userr aus diesem Forum nach Ägypten wie du lesen kannst.

Hier geht es auch nicht um die reißerischen Mitteilungen der deutschen oder sonst irgendeiner Presse.

Wenn, wegen dieser Meldungen, Reisende wegbleiben wende dich doch an die entsprechenden Zeitungen.


Wenn es dir hier zu dumm wird, dann mußt du dich halt beleidigt zurück ziehen. Das ist meine Meinung.

Oder willst du hier User dafür verantwortlich machen das, wie deine Freundin sagt, keiner mehr bucht oder das viel storniert wird?

Es gibt hier auch einen Thread, ich glaube der heißt: Buchungsrückgang Ägypten oder so. Ich werd mal schauen ob ich ihn finde.

Nachtrag :

Hier ist er.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Freundin« (13. Oktober 2011, 08:06)


arkadas

Insider Amigo

Beiträge: 585

Wohnort: Niedersachsen

Beruf: Tippse in einem Landessozialverein

  • Nachricht senden

63

Donnerstag, 13. Oktober 2011, 08:21

Hallo wally,

.. auch dir drfte aufgefallen sein, dass die meisten deutschen Pressemitteilungen keine wirklich ntzlichen Informationen ber gypten enthalten.
Kommt drauf an, einiges gibt mir sehr zu denken. Wer noch nie dort war und nur die Bilder im TV gesehen hat, denkt ggf. um. Die wenigsten wissen z.B. das Hurghada knapp 500km von Kairo entfernt ist.

Zitat

Ich nenne es unntze Panikmache was nach dem Artikel ber die angebliche Reisewarnung passiert ist, denn eine Freundin hat mir mitgeteilt, dass es seit dem 9.10. keine Neubuchungen, aber etliche Stornierungen gibt.
Panikmache Nein! Aber Du hast Recht: Es gibt keine Reisewahrnung und ich denke, dass es auch keine Landesweite geben wird! Aber es gibt Empfehlungen!

Stornierungen gibt es überall, ein kl. Oasenreisenanbieter in Bahariya hat auch Stornierungen erhalten. Es ist leider berall so.

Wir als "alte gyptenhasen" sehen vieles anders. Denn nicht umsonst wurde ich wiedermal gefragt: Waaaas du fliegst jetzt nach gypten, :mecker: du spinnst doch, das wrde ich nie tun.

Zitat

Da hier aber anscheinend fast jeder meine Beitrge missverstehen will , wird es mir zu dumm weitere eventuell ntzliche Informationen zu liefern.
Bitte liebe Wally, schreib weiter. :ironic: Aber die Angst von vielen werden wir hier nicht beseitigen knnen. Es sind doch meist die Wiederholungstter die sich nicht von einer Reise nach gypten abhalten lassen. Oder die, die ein Schnppchen gemacht haben, sie fahren aber mit mulmigen Gefhlen.

Zitat

Es ist doch jedermanns eigene Sache weswegen er wann, wie und wohin reisen will, oder nicht.
Richtig und deshalb sehe ich persönlich alle Infos - irgenwie als ntzlich an.



Nächsten Freitag geht mein Flieger nach Kairo :yippie: Und wie hieß es in einem Artikel so schön: Kairo ist nicht der Tahrir Platz.
Ägypten ich komme: vom 16.03. - bis 03.04.2017 .... :yippie:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »arkadas« (13. Oktober 2011, 08:24)


64

Donnerstag, 13. Oktober 2011, 23:00

Wünsche dir einen tollen Urlaub Arkadas. :urlaub:

In genau 5 Wochen schlafen wir wahrscheinlich schon, oder genehmigen uns einen Schlummertrunk auf dem Balkon im T-Block. :Weinfest: :chaka: :chaka: :chaka:

Hier sind übrigens die Sicherheitshinweise für die Urlauber aus der Schweiz .

arkadas

Insider Amigo

Beiträge: 585

Wohnort: Niedersachsen

Beruf: Tippse in einem Landessozialverein

  • Nachricht senden

65

Freitag, 14. Oktober 2011, 10:05


Wünsche dir einen tollen Urlaub Arkadas. :urlaub:

Lieben Dank wally, das wünsche ich euch auch.
Ägypten ich komme: vom 16.03. - bis 03.04.2017 .... :yippie:

Sternedieb

Master Amigo

  • »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

66

Dienstag, 25. Oktober 2011, 10:07

Wer sich nicht sicher ist...

Bei alltours gibt es ein Rückgaberecht für Urlaub in Ägypten und bis 31. Januar 2012

Im Klartext: Der Veranstalter verspricht bis zum 31. Januar 2012, dass alltours Kunden, ohne Angabe von Gründen eine bereits gebuchte Katalog-Reise nach Ägypten kostenfrei stornieren können.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Thorben-Hendrik

unregistriert

67

Dienstag, 25. Oktober 2011, 10:16

Und ab ersten Februar 2012 ist dann dort alles easy? :cool: :grin:

68

Dienstag, 25. Oktober 2011, 10:19

Vielleicht hat sich bis dahin schon alles erledigt. Ich hoffe es nicht, aber gut aussehen tut es nicht. Meine Meinung.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

69

Dienstag, 25. Oktober 2011, 12:05

Seit gestern haben wir die Tickets und es gab nur die Flugzeitänderung beim Abflug von 5Uhr auf 8Uhr und allen Unkenrufen zum Trotz freue ich mich auf unsere 11. Reise :urlaub: nach Hurghada. :chaka: :chaka: :chaka:

arkadas

Insider Amigo

Beiträge: 585

Wohnort: Niedersachsen

Beruf: Tippse in einem Landessozialverein

  • Nachricht senden

70

Dienstag, 25. Oktober 2011, 12:40

Hallo wally,



das kannst du auch. :TOP:



Die Gäste werden, auch hier in Kairo, wieder mehr. War gestern am in der City, es gab ne Demo und dadurch noch "dickeren" Verkehr, alles andere wie immer. Spät am Abend saßen wir am Nil, schlürften herrlich frischgepresste Fruchsäfte, wurden später überschwenglich zu einer Hochzeit eingeladen. ..



......... In der Nacht als Alleinreisende per Taxe ins Hotel nach Giza zurück. Alles Top!
Ägypten ich komme: vom 16.03. - bis 03.04.2017 .... :yippie:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »arkadas« (25. Oktober 2011, 12:42)


Thorben-Hendrik

unregistriert

71

Dienstag, 25. Oktober 2011, 13:09

......... In der Nacht als Alleinreisende per Taxe ins Hotel nach Giza zurück. Alles Top!


Mut oder Leichtsinn? :denk:

72

Dienstag, 25. Oktober 2011, 13:20

Ich würde das Optimist nennen :TOP:

Freu mich auch auf meine Heimat, ist ja nicht mehr lange hin! :yippie:

73

Dienstag, 25. Oktober 2011, 14:06

Jetzt sei mal ehrlich T.-H., wovor hast du eigentlich Angst?

Ich habe im März mit einigen Urlaubern gesprochen, die eigentlich stornieren wollten und es wegen der Kosten zähneknirschend nicht getan haben. Es war keiner dabei, der sich nicht gefreut hat, dass er die Reise deswegen antreten musste, denn jeder meinte, wir hätten uns schwer geärgert, wenn wir storniert hätten.

Glaubst du allen Ernstes, dass zur Zeit beim alltäglich gewöhnten Ablauf einer Reise, die Taxifahrt ein Risiko, oder Schmalhans Küchenmeister in den Hotels ist?
Ausserdem vergisst du vollkommen, dass beim AA immer noch nur die langjährigen Sicherheitshinweise aktuallisiert werden, die dich vorher ja auch nicht von deinen Ägyptenurlauben abgehalten haben.

arkadas

Insider Amigo

Beiträge: 585

Wohnort: Niedersachsen

Beruf: Tippse in einem Landessozialverein

  • Nachricht senden

74

Dienstag, 25. Oktober 2011, 14:35

Lieber Thorben-Hendrik,

keine Mutprobe und auch kein Leichtsinn, glaub mir.



Bin gerade vor drei Monaten Omi geworden und dieses Glückgefühl möchte ich noch viele Jahre genießen. Wenn möglich, meiner Kleinen in 2-4 Jahren mal das Land zeigen, in das ihre Omi (bis jetzt) an die 30x war und immer noch nicht genug hat. ..



Aber ich kann dich auch sehr gut verstehen. Die Welt ist schließlich groß und es gibt so viel schöne Orte, es ist für jeden was dabei. :ironic: Ein Urlaub sollte nicht von schlechten Gefühlen begleitet werden, dann ist es kein Urlaub.



LG aus dem diesigen Kairo, es sieht nach Regen aus, oder man hat gestern mal wieder zu viel Müll verbrannt ... wer weiß das schon.
Ägypten ich komme: vom 16.03. - bis 03.04.2017 .... :yippie:

Thorben-Hendrik

unregistriert

75

Dienstag, 25. Oktober 2011, 15:02

Ich sage es mal ganz schlicht....ich möchte nicht aus irgend einem Urlaubsland evakuiert werden müssen.....und einmal zu erleben wie man der Willkür von Reiseveranstaltern ausgeliefert ist hat mir gelangt!

Die Urlauber die nach 3 Tagen aus Tunesien zwangsevakuiert wurden....hatten nicht viel von Ihrem Urlaub.....der Urlaub war weg und zurück erstattet wurde auch nichts.....also doppelt verarscht :mecker:

Und HEUTE kann mir keiner garantieren, das ich im Juli auch tatsächlich in einem ägyptischen Hotel die Leitung erhalte die ich bezahlt habe....bis dahin kann da noch so viel passieren....es ist ein Pulverfass..... heute sind es blutige Unruhen in Kairo und Morgen gehen sie vielleicht auf die ungläubigen reichen Touris los....Zorn ist genug da....

Da ist das Risiko in anderen Urlaubsländern doch deutlich geringer.....

@ Arkadas

Nach einem erpresserischen "Überfall" eines Taxifahrers in Hughada fahren wir nicht mal mehr dort nach Einbruch der Dunkelheit mit dem Taxi....und verlassen das Hotel auch nicht....das hat uns gelangt....

Wäre das Wetter und das Schnorcheln dort nicht so schön...die könnten sich gehackt legen..... hmpf

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thorben-Hendrik« (25. Oktober 2011, 15:05)


Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

76

Dienstag, 25. Oktober 2011, 15:56

In diesem Zusammenhang eine kurze Info (mehr dazu gleich im Reiseveranstalterforum, wo eigentlich hingehört): Alltours bietet allen Kunden, die eine Ägyptenreise für Sommer 2012 buchen, bis 31.01.2012 eine kostenlose Stornomöglichkeit an.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

77

Dienstag, 25. Oktober 2011, 15:59

Sina schau was SD gepostet hat.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

Molly

Master Amigo

Beiträge: 3 705

Wohnort: Bergisches Land

Beruf: Minna ;o)

  • Nachricht senden

78

Montag, 21. November 2011, 15:13

Wir wollten jetzt wieder für Kurzentschlossene - kurz vor Weihnachten eine Woche in unser Lieblingshotel ans Rote Meer - leider nichts zu machen, es ist ausgebucht. Damit haben wir überhaupt nicht gerechnet. Einerseits für uns traurig, andererseits freut es mich für das Hotel.
Es gibt wohl doch noch genug Wiederholungstäter, die sich nicht abschrecken lassen weiterhin dort zu urlauben. :corräkt:

arkadas

Insider Amigo

Beiträge: 585

Wohnort: Niedersachsen

Beruf: Tippse in einem Landessozialverein

  • Nachricht senden

79

Montag, 21. November 2011, 15:15

Wir wollten jetzt wieder für Kurzentschlossene - kurz vor Weihnachten eine Woche in unser Lieblingshotel ans Rote Meer - leider nichts zu machen, es ist ausgebucht. Damit haben wir überhaupt nicht gerechnet. Einerseits für uns traurig, andererseits freut es mich für das Hotel.
Es gibt wohl doch noch genug Wiederholungstäter, die sich nicht abschrecken lassen weiterhin dort zu urlauben. :corräkt:

Hallo Molly,

ist das Hotel wirklich ausgebucht, oder liegt es eher an fehlenden Flügen?
Ägypten ich komme: vom 16.03. - bis 03.04.2017 .... :yippie:

Molly

Master Amigo

Beiträge: 3 705

Wohnort: Bergisches Land

Beruf: Minna ;o)

  • Nachricht senden

80

Montag, 21. November 2011, 15:28

Nein, es liegt nicht an den Flügen, die hätten wir letzte Woche gut bekommen - auch noch zu einem annehmbaren Preis.
Wir buchen immer direkt im Hotel - leider ist jetzt vor Weihnachten Anfang Dezember - da reisen wir immer gerne - nichts mehr frei.

Es würde mich freuen, wenn sie gut ausgelastet sind - vielleicht fahren sie aber auch schon auf Sparflamme und haben nur die Hälfte
des Hotels auf - mit weniger Angestellten - das wäre auch möglich. Ich habe von Freunden gehört, dass viele Flüge eingestellt wurden bzw.
Hurghada nicht mehr so häufig angeflogen wird wie letztes Jahr im Nov/Dez.