Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

621

Freitag, 6. September 2013, 22:20

@wally, :ironie: (an) :danke: :ironie: (aus) für Deine einem Oberlehrer ähnliche Belehrung. Die kannst Du Dir bei mir gerne schenken.

Ja, das hier ist ein Reiseforum in dem User, auch mit unterschiedlichen Ansichten, ihre Gedanken austauschen. Du kannst es gerne gebetsmühlenhaft wiederholen, aber für mich sind Ägypten und auch der gesamte Nahe und Mittlere Osten derzeit kein sicheres Reiseziel. Wer dort hinfährt darf dies gern tun, ich würde dies unterlassen. :schlauch:
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

622

Freitag, 6. September 2013, 22:23

Ich fühle mich nicht angesprochen ... aber eine argumentative Deeskalation schadet meistens auch nicht...
Entwicklungskosten verballert? = kompletter Mumpitz! - feddich. :D

Edit:
So steht eben Deine (@revealmap) Ansicht zu der von wally ungleich - das ist im Rahmen der Selbstbestimmung eigentlich kein Problem.
Du entscheidest für Dich - sie entscheidet für sich ... Jeweils nach besondern persönlichen Kriterien - ich setze voraus, das beide Seiten wohl erwogen haben ... :ironic:
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lisbeth« (6. September 2013, 22:31)


623

Freitag, 6. September 2013, 22:46

@revealmap

Ich akzeptiere ja deine Meinung zum Thema Ägypten, vor allem deswegen, weil es auch bei anderen Dingen Pro und Kontra gibt.

Wäre doch langweilig, wenn alle nur die gleiche Meinung von sich geben würden.

:danke: Lisbeth

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »wally« (6. September 2013, 22:48)


624

Freitag, 6. September 2013, 22:59

Ja dann sind wir endlich mal einer Meinung, die übrigens die Ansicht von lisbeth zu mannis Kommentar einschließt!
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

manni11

Gesperrter User (Mehrfachaccount)

  • »manni11« wurde gesperrt

Beiträge: 84

Wohnort: Freyung

Beruf: nicht in der Reisewelt

  • Nachricht senden

625

Samstag, 7. September 2013, 06:30

Troll oder Dummkopf

Wally du scheinst ja hier im Forum die Meinungsbildung zu beherrschen und zu dominieren. Meine Meinung zur Entwicklungshile nehme ich teilweise zurück. Den Punkt der Umverteilung nicht. Wally du weißt ganz genau, wenn man etwas ausdrücken will, muß man seine Aussage auch einmal etwas überzeichnen. Ich habe eingesehen, daß dies hier unerwünscht ist und werde dies in Zukunft unterlassen. Ich hoffe du fühlst dich dann hier wieder wohl.

manni11

Gesperrter User (Mehrfachaccount)

  • »manni11« wurde gesperrt

Beiträge: 84

Wohnort: Freyung

Beruf: nicht in der Reisewelt

  • Nachricht senden

626

Samstag, 7. September 2013, 08:39

Dummkopf

Wally, in welchen meiner Beiträge habe ich dich provoziert?

ElBuitre

Master Amigo

Beiträge: 3 464

Wohnort: Herne/ Wanne-Eickel, mittleres Ruhrgebiet

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

627

Samstag, 7. September 2013, 09:09

Mir geht es am A.... vorbei wenn Leute wie Wally nun nach Ägypten fahren (wollen). Ich habe hier schon vor sehr langer Zeit kund getan, dass Ägypten für mich vorerst als Destination nicht in Frage kommt und die Meinung war nicht vom AA bestimmt oder einer Glaskugel .... es ist eigentlich nur reiner gesunder Menschenverstand. In einem Land, das entwicklungsmäßig doch Mitteleuropa weit nachsteht, kann eine solche Revolution nicht ohne Folgen bleiben. Die Muslimbrüder haben es aber geschafft das Land in Rekordzeit an die Wand zu fahren und so musste ne Art 2. Revolution ran - wenn auch durchs Militär durchgeführt und von Militärregiemen halte ich poltiisch gar nichts!!!

Da wünsche ich dem Land doch eher Ruhe (auch vor mir) um sich selbst zu finden!

Ich finde es eigentlich beschämend, dass da nun Touristenenklaven nahezu künstlich beruhigt und befriedet werden!

Im Übrigen warum z.B. auch Cuba für mich nie ein touristisches Ziel ist!

628

Samstag, 7. September 2013, 09:46

Was an dem besonderen Schutz einer wirtschaftlich sehr wichtigen Region "beschämend" sein soll ist mir ein ziemliches Rätsel, ElBuitre ... ?(
Du hast kein Interesse an einer Reise nach Ägypten, also auch keines an spezifischen Sicherheitsmaßnahmen - das werden Reisewillige allerdings anders sehen, ebenso die Menschen, die von den Einnahmen im Tourismus sich und ihre Familien ernähren und das in einem Land, in dem es so viele Alternativen nicht gibt.
Mir erscheint es nicht besonders fair, solche Anstrengungen einseitig zu betrachten.

Wenn political correctnes ein maßgebliches Kriterium bei der Wahl eines Urlaubslandes ist, müsste man m.E. die Türkei ebenfalls auf den Index nehmen.
Selbst wenn die Sicherheitslage sich dort natürlich vollkommen anders darstellt - von Meinungsfreiheit und anderen Grundsätzen der Basisdemokratie hat Herr Erdogan bekanntlich auch nicht den größten Respekt ...

Wie auch immer - argumentiert, bildet Euch und begründet Eure Meinung, aber mit Toleranz gegenüber der anderen.
Wer sich trotz der Lage zu einer Reise entscheidet, hat seine persönlichen Gründe dafür wohl abgewogen, wer es nicht tut ebenfalls.
Müssen ja nicht alle in ein Horn blasen!? :ironic:
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lisbeth« (7. September 2013, 09:47)


629

Samstag, 7. September 2013, 10:17

ETI bietet für seine Kunden eine "spezielle" Versicherung zu den Ägyptenreisen an:

http://www.ttnews.at/28216/eti-spezielle…-fuer-aegypten/


Das man seinen Versicherungsschutz verwirkt, wenn man trotz Reisewarnug in ein Urlaubsgebiet fliegt und der Versicherungsfall im Zusammenhang mit den Unruhen steht, ist klar. Unklar ist mir noch, wie es bei einer Teilreisewarnung ausschaut, wie es im obigen link steht. Es kann ja immer mal passieren, dass man ungewollt in eine Demo landet und mit etwaigen Blessuren oder mehr ins Krankenhaus muss, dann steht man natürlich dumm da.

Hat jetzt nur am Rande etwas mit Meinungen zutun, aber das sollte jeder berücksichtigen. Ich habe momentan viele
Ägypten Reisende, welche nicht auf ihr (u.a. auch meins :D ) Lieblingsland verzichten wollen. Mein Verständnis haben sie uneingeschränkt.
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (7. September 2013, 10:19)


630

Samstag, 7. September 2013, 11:15


Es kann ja immer mal passieren, dass man ungewollt in eine Demo landet und mit etwaigen Blessuren oder mehr ins Krankenhaus muss, dann steht man natürlich dumm da.


Nein, tut man nicht - falls man "ungewollt darin landet", denn:
" ... kein Versicherungsschutz für Ereignisse, die durch Gewalttätigkeiten anlässlich einer öffentlichen Ansammlung oder Kundgebung entstehen, sofern aktiv daran teilgenommen wird."
:ironic:
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

631

Samstag, 7. September 2013, 11:19

Lisbeth, das was da steht ist so schlüpfrig wie es nur geht. Da wird einfach behauptet, aktiv teilgenommen - byebye Versicherungsschutz. Wie willst Du das belegen? Aus meiner Sicht ist diese Versicherung das Geld nicht wert.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

632

Samstag, 7. September 2013, 11:19

Ans Rote Meer

wollen nicht nur Deutsche Urlauber.
Trotz verschärftem Sicherheitshinweis haben einige Reiseveranstalter, wie ETI, FTI und jetzt auch Touropa (ab 16.09.) nicht vor, die Reisen zu canceln.

Österreich hat zwar eine Reisewarnung, aber der heutige Flug mit Nikki von Wien nach Hurghada und Sharm ist seit Tagen ausgebucht.
http://www.ttnews.at/28528/eti-naechster…ist-ausgebucht/

Die Schweizer lassen sich auch durch eine Reisewarnung nicht abraten, Ägypten für die Herbstferien zu buchen.
http://www.20min.ch/finance/news/story/S…Ferien-17604460


:danke: Lisbeth
Folgender Satz von Dir erklärt für mich deutlich, was eigentlich für jedes gewählte Urlaubs-Land gelten sollte:

Wer sich trotz der Lage zu einer Reise entscheidet, hat seine persönlichen Gründe dafür wohl abgewogen, wer es nicht tut ebenfalls.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »wally« (7. September 2013, 11:21)


633

Samstag, 7. September 2013, 11:27

Lisbeth, ja so ist es bei der neuen ETI Versicherung, bei anderen Versicherern ist eine aktive Teilnahme nicht nötig,
zu lesen in sämtlichen AGB's . Für die Versicherer ist hier tatwahrhaftig die Aussage des AA maßgebend, um zu leisten.

Ich wollte es jetzt nicht auf alle Versicherer beziehen, da ich nicht alle AGB's durchstudiert habe.
Nur bei den gängigen ist dieser Ausschluss zu lesen. Da unterscheiden die nicht mit "aktiv" oder "passiv" :ironic:
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (7. September 2013, 11:29)


634

Samstag, 7. September 2013, 11:28

@cuate
Die Versicherung muss ggf. nachweisen, dass man "aktiv teilgenommen" hat. Wenn Du nicht grade mit einem "free Mursi" Motto-Shirt ins Krankenhaus eingeliefert wirst, dürfte das schwerfallen.

Davon abgesehen: Das Risiko, mir nicht dir nichts in eine Demo "zu geraten" ist aus meiner Sicht ziemlich homöopathisch ... :ironic:

@Dodo
Vollkommen korrekt, daher wahrscheinlich auch die Idee, eine zusätzliche Absicherung für Reisewillige anzubieten, die eben den Schutz auch auf Teil-/Reisewarnung ausdehnt.
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lisbeth« (7. September 2013, 11:30)


635

Samstag, 7. September 2013, 12:29

Die meistens benutzte Wortführung der AGB'S der Versicherer:

"Sofern zum Zeitpunkt des Eintritts des Versicherungsfalles keine Kriegsereignisse mehr im Aufenthaltsland stattfinden, gewährt der Versicherer unter der Bedingung, dass für das Aufenthaltsland keine Reisewarnung durch das Auswärtige Amt besteht, Versicherungsschutz für Krankheiten und Unfälle, die mittelbar durch Kriegsereignisse verursacht werden."

oder

§ 5 Einschränkung der Leistungspflicht, (1) Keine Leistungspflicht besteht

a) für solche Krankheiten einschließlich ihrer Folgen sowie für Folgen von Unfällen und für Todesfälle, die durch Kriegsereignisse verursacht oder als Wehrdienstbeschädigung anerkannt und nicht ausdrücklich in den Versicherungsschutz eingeschlossen sind;


oder


u § 5 Abs. 1 a) MB/KK 2009, Sofern zum Zeitpunkt des Eintritts des Versicherungsfalles keine Kriegsereignisse mehr im Aufenthaltsland stattfinden, gewährt der Versicherer unter der Bedingung, dass für das Aufenthaltsland keine Reisewarnung durch das Auswärtige Amt besteht, Versicherungsschutz für Krankheiten und Unfälle, die mittelbar durch Kriegsereignisse verursacht werden.

oder


1a.1 Abweichend von Absatz 1. a) besteht bei Kriegsereignissen nur für solche Krankheiten und deren Folgen sowie für Folgen von Unfällen und für Todesfälle keine Leistungspflicht, die durch vorhersehbare Kriegsereignisse (z. B. durch Reisewarnungen des Auswärtigen Amtes) verursacht worden sind. Wird die Reisewarnung erst während des Auslandsaufenthaltes ausgesprochen, besteht so lange Versicherungsschutz, bis eine Ausreise aus dem Kriegsgebiet möglich ist. Terroristische Anschläge und deren Folgen zählen nicht zu den Kriegsereignissen im Sinne des Absatz

Ergo studieren und verstehen der abgeschlossen Versicherung ist hier wichtig!
Freedom's just another word for nothing left to lose...

636

Samstag, 7. September 2013, 15:33

Hallo,

Mir tun die Angestellten der Hotels total leid, wenn sie jetzt alle arbeitslos sind, weil die Hotels geschlossen wurden.

Ich habe bei einem Angestellten des Sensimarhotels in Makadi auf fb gelesen ,, habe gearbeitet ......''.
Also ist er jetzt arbeitslos.

Das tut mir sooooo leid.

Ich habe jeden Tag mal bei HC gecheckt, ob man 2014 dieses Hotel buchen kann und dann waren tatsächlich
einige Termine schon ausgebucht, die am Vortag noch frei waren.

Hoffentlich ist in diesem Land bald Ruhe und die Menschen können wieder in den Hotels arbeiten, um sich
Und ihre Familie zu ernähren.
Die Armut war so schon sehr groß.

LG
Mäuschen

637

Samstag, 7. September 2013, 15:57

Keine Sorge, die bekommen auch dort ein Arbeitslosengeld.
Nur nicht so lange wie bei uns.

Saisonbedingt sind ja viele davon betroffen und hat nicht unbedingt mit den Unruhen zutun.

Nur die selbständigen Tauchbasen tun mir jetzt leid...ob einheimisch oder andere...die
stehen völlig ohne Einnahmen da und sind gezwungen zu handeln ;(
Freedom's just another word for nothing left to lose...

arkadas

Insider Amigo

Beiträge: 585

Wohnort: Niedersachsen

Beruf: Tippse in einem Landessozialverein

  • Nachricht senden

638

Samstag, 7. September 2013, 22:41

Keine Sorge, die bekommen auch dort ein Arbeitslosengeld.
Nur nicht so lange wie bei uns.


Selten so was pauschales und oberflächliches gelesen. Sorry Dodo, geht nicht gegen dich - aber anders kann ich es nicht ausdrücken

Saisonbedingt sind ja viele davon betroffen und hat nicht unbedingt mit den Unruhen zutun.


Sainsonarbeiter sind sie fast alle in den Touristengebieten und die bekommen kein s.g Arbeitslosengeld, weil die meisten als solche eingestellt sind (wenn überhaupt angmeldet) und die sind von so einer "Leistung" ausgeschlossen.
Ägypten ich komme: vom 16.03. - bis 03.04.2017 .... :yippie:

639

Sonntag, 8. September 2013, 00:17

Coverage = Bericht

Employed persons in the public and private sectors are provided for with unemployment benefits. However, this excludes:(sind ausgeschlossen)

Temporary, seasonal, and casual workers =Befristet, Saisonal und Aushilfen
Domestic servants = Hausangestellte
Family labor = Familienmitglieder
Civil servants = Beamte
Employees older than 60 years of age = älter als 60 Jahre
Self-employed = Selbstständige
Artisans = Handwerker
In addition, the claimant must have at least 6 months of contributions, including the 3 consecutive months before unemployment. The insured must be able and willing to work and registered with the manpower office. Unemployment must not be the result of voluntary leave, misconduct, or the refusal of training or a suitable job offer.

Darüber hinaus muss der versicherte Antragsteller mindestens 6 Monate die Beiträge bezahlt haben, einschließlich 3 Monate hintereinander (ohne Unterbrechung)

Contribution = Beiträge

Employers contribute 26 percent on basic salary, 24 percent on variable salary percent of payroll to fund unemployment benefits.

Der Arbeitgeber muss 26% vom Grundlohn bezahlen, der angemeldete Angestellte dagegen 24% seines variablen Einkommens (incl. Trinkgeld)
the Government is tasked with covering any deficit.

Benefits = Arbeitslosengeld

The benefit is equal to 60 percent of the insured's last monthly wage and is paid after a 7-day waiting period for up to 16 weeks. It may be extended to 28 weeks if contributions have been paid for the last 24 months.

Das ALG ist 60% des letzten Monatslohns und wird nach 7tägiger Wartezeit für 16 Wochen, bzw. für 28 Wochen gezahlt, wenn für die letzten 24 Monate Beiträge bezahlt wurden.

Quelle:
easyexpat.com

Epprechtstein

unregistriert

640

Sonntag, 8. September 2013, 03:06

Das ist nicht sehr großzügig! ...heißt das: ...und Frage an dich: Null Leistung wenn Bedingung nicht erfüllt?