Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Epprechtstein

unregistriert

381

Mittwoch, 14. August 2013, 17:00

Was allesmöglich ist, kann man hier http://de.wikipedia.org/wiki/Notstandsge…andgesetzgebung unter Punkt 7 nachlesen.

382

Mittwoch, 14. August 2013, 17:01

Öhm, euch ist aber schon bekannt, daß die Ausrufung des "Notstandes" (genau wurde übrigens der Ausnahmezustand ausgerufen) in Ägypten eine "gewisse Tradition hat", oder?

manni11

Gesperrter User (Mehrfachaccount)

  • »manni11« wurde gesperrt

Beiträge: 84

Wohnort: Freyung

Beruf: nicht in der Reisewelt

  • Nachricht senden

383

Mittwoch, 14. August 2013, 17:02

Cuate

Danke

384

Mittwoch, 14. August 2013, 17:03

Diese Meldung auf spiegel-online ist bei der derzeitigen Situation lediglich eine Randnotiz.

Sicherheitsbedenken: Aida und Costa sagen Kreuzfahrten in Ägypten ab

Mittelmeer statt Rotes Meer: In der Wintersaison streichen die Reedereien Ägypten aus ihrem Kreuzfahrtprogramm. Den Reiseveranstaltern ist die Lage im Land zu kritisch - als Ersatz stehen unter anderem Italien, Griechenland und Jordanien auf dem Programm.


Mehr dazu auch hier.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (14. August 2013, 17:05)


385

Mittwoch, 14. August 2013, 17:13

"State of Emergency" melden die britischen Zeitungen. Ob Notstand oder Ausnahmezustand. Die Situation ist ernst.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Andreas J

Master Amigo

Beiträge: 5 403

Wohnort: Schönste Stadt der Welt

  • Nachricht senden

386

Mittwoch, 14. August 2013, 17:14

Das Thema wird ja immer heikler...... hmpf

Epprechtstein

unregistriert

387

Mittwoch, 14. August 2013, 17:17

@LL ja, ist bekannt, ändert aber nichts daran, dass der "Wohlfühlpegel" für den Urlauber sinken wird!

388

Mittwoch, 14. August 2013, 17:18

Mal eine Frage:
Hat "euch" (irgendjemanden) der jahrelang ausgerufene Ausnahmezustand (de facto waren es mehrere aneinander gereihte) unter den Regierungen Sadat und Mubarak gestört und von irgendetwas abgehalten?

Ja, der Ausnahmezustand wurde wieder/erneut ausgerufen - nur sollte man so etwas im Zusammenhang mit Ägypten "einordnen" können.

Ich will hier ausdrücklich mitnichten irgendetwas "kleinreden" - nur sollte jetzt nicht in zum 465970ten Male in Panik verfallen werden und die Lage nüchtern betrachtet werden.

Dieses "nicht in Panik verfallen" beziehe ich dabei auf die Tatsache der erneuten Ausrufung des Ausnahmezustandes. Deutlich besorgniserregender finde ich die Geschehnisse(!) die sich seit der "Räumung" der "Camps" wie ein Lauffeuer quer durch's Land ziehen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Laida Lama« (14. August 2013, 17:24)


389

Mittwoch, 14. August 2013, 17:27

@LL ja, ist bekannt, ändert aber nichts daran, dass der "Wohlfühlpegel" für den Urlauber sinken wird!



"Dieselben"(?) (vermutlich viele davon) Urlauber waren auch in Zeiten der Ausnahmezustände in Zeiten der Regierungen Sadat und v.a zuletzt Mubarak dort ... und die zurückliegenden alljährlich Buchungszahlen sprechen "eher dafür" das sie sich dort recht wohl gefühlt haben.

manni11

Gesperrter User (Mehrfachaccount)

  • »manni11« wurde gesperrt

Beiträge: 84

Wohnort: Freyung

Beruf: nicht in der Reisewelt

  • Nachricht senden

390

Mittwoch, 14. August 2013, 17:38

Laida Lamal

also nichts wie hin. es ist ja alles bestens. Es war ja schon immer so. Knapp 100 Tote sind ja eine Lapalie. Nur nicht in Panik verfallen. Ich habe schon gebucht :ironie: und freue mich auf meinen Urlaub 2015.

391

Mittwoch, 14. August 2013, 17:41

Der deutsche Botschafter richtet sich an die in Ägypten lebenden Deutschen:

http://www.kairo.diplo.de/Vertretung/kai…ief__Seite.html

Andreas J

Master Amigo

Beiträge: 5 403

Wohnort: Schönste Stadt der Welt

  • Nachricht senden

392

Mittwoch, 14. August 2013, 17:41

also nichts wie hin. es ist ja alles bestens. Es war ja schon immer so. Knapp 100 Tote sind ja eine Lapalie. Nur nicht in Panik verfallen. Ich habe schon gebucht :ironie: und freue mich auf meinen Urlaub 2015.

SORRY ABER SCHWACHSINN

393

Mittwoch, 14. August 2013, 17:50

also nichts wie hin. es ist ja alles bestens. Es war ja schon immer so. Knapp 100 Tote sind ja eine Lapalie. Nur nicht in Panik verfallen. Ich habe schon gebucht :ironie: und freue mich auf meinen Urlaub 2015.

SORRY ABER SCHWACHSINN



Ich nenne es nicht "Schwachsinn", stelle Dir manni11 aber die Frage, ob Du meine letzten Beiträge komplett gelesen und verstanden hast! Z.B. nachfolgenden Satz hast Du wohl "verpaßt":

Laida Lama schrieb:
Dieses "nicht in Panik verfallen" beziehe ich dabei auf die Tatsache der erneuten Ausrufung des Ausnahmezustandes. Deutlich besorgniserregender finde ich die Geschehnisse(!) die sich seit der "Räumung" der "Camps" wie ein Lauffeuer quer durch's Land ziehen.

Nein, das wenigste was sich dort abspielt ist eine Lapalie und jeder Tote/Verletze oder auch nur in seinen Grundrechten eingeschränkter Ägypter egal welcher Glaubens- oder politischen Richtung ist genau einer zuviel, aber z.B. die Ausrufung des Ausnahmezustandes ist in Ägypten eben nichts besonderes. Und nochmal, und jetzt konkret an Dich die Frage: Warst Du schon einmal/mehrmals in Ägypten? Warum bist Du ggfs. seinerzeit trotz ausgerufenem Ausnahmezustand dorthin gereist und hast Deinen Urlaub dort verbracht?

394

Mittwoch, 14. August 2013, 18:01

El Baradei tritt zurück.

395

Mittwoch, 14. August 2013, 18:25

Und das RTL Multitalent, Herr B., der Urlaubs-, Luft- und Raumfahrtexperte, der Rächer der Enterbten, der Witwen und der Waisen, hat sich auch schon zu Wort (Twitter) gemeldet:

Urlauber aus #Hurghada in #Ägypten melden: #Hotel rät, die Anlage zur Sicherheit nicht mehr zu verlassen. Ausflüge seien ab sofort abgesagt

Sternedieb

Master Amigo

  • »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

396

Mittwoch, 14. August 2013, 18:39

Genau das bringt ein Ausnahmezustand so mit sich. :püh:

397

Mittwoch, 14. August 2013, 18:59

LaidaLama, stimme dir komplett zu. Traurig, dass so viele Menschen ums Leben und zu Schaden kommen. Mit den Auswirkungen des Ausnahmezustand muss man sich arrangieren. Aber aus Erfahrung wird vom Militär (Polizei soll vorläufig aufgelöst sein) sehr viel für die Sicherheit der Touristen unternommen.

398

Mittwoch, 14. August 2013, 19:14

Das 2. Video zeigt Hurghada:

ich sehe die neue koptische Kirche im Hintergrund,
ich sehe Salafisten, Muslimbrüder und andere Mursi-Supporter, einige sind mit Stöcken bewaffnet. Es gibt provisorische, kleine Mauern, überall liegen Wurfgeschosse (Steine). 2x fallen Schüsse.

Man hört den Einpeitscher Redner, der die Menschen zum Protest im Namen Allahs aufruft:

http://anamubasher.com/new/streams/

399

Mittwoch, 14. August 2013, 19:34

Ach du sch... wenn das ausartet und wirklich Hurghada ist, will ich nicht dran denken wie das ausarten kann.

400

Mittwoch, 14. August 2013, 19:37

Hier ist die Kirche von mir geknipst 12/2010:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »angie« (14. August 2013, 19:38)