Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Thorben-Hendrik

unregistriert

181

Samstag, 2. Februar 2013, 10:53

Wally ist eben ein echter Ägypten-Fan.......finde ich ja nicht verkehrt....trotzdem sollte man aber eben wissen,
dass die meisten normalen Urlauber eben schon recht schnell Probleme bekommen, wenn die Leistung nicht stimmt weil das AI abgespeckt ist
und eben die Sicherheitslage so ist, dass jederzeit eine weitere Zwangsevakuierung eingeläutet werden kann!

182

Samstag, 2. Februar 2013, 10:54

@ Maxi, Gäääääääääähnnnnnnnnnnnnn

lass dir mal was Neues zum :übel: einfallen.

@ T.H.
Diese Panikmache predigst du schon seit 2 Jahren und ist immer noch nicht aktuell. Es hat weder im Februar, noch im März 11 abgespecktes AI gegeben, noch ist es jetzt der Fall, denn eine Freundin ist zur Zeit in unserem Stammhotel

Warum können hier so einige nicht respektieren, dass ich per Telefon und Internet tagesaktuell auf dem Laufenden bin, wie die aktuelle Lage in Hurghada ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »wally« (2. Februar 2013, 11:06)


183

Samstag, 2. Februar 2013, 11:12

"Solange immer wieder Bilder von politischen Unruhen durch die Medien gehen, vermittelt das dem Verbraucher ein Gefühl des Unbehagens"

sagt eine TUI-Sprecherin im verlinkten Artikel "Wer nur baden will, hat nichts zu fürchten". Das Internet und die weltweite Verbreitung tragen sicher dazu bei. Früher war es nicht nur für Politiker, sondern auch für Reiseveranstalter deutlich einfacher, gar nicht oder nur aus bestimmten Sichtweisen über aktuelle Vorkommnisse zu informieren.

http://www.zeit.de/reisen/2013-01/aegypten-tourismus-branche
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

maxi

Gesperrter User

  • »maxi« wurde gesperrt

Beiträge: 959

Wohnort: Bürmoos salzburg

Beruf: Pensionist früher Buchbindereichef in einer großen druckerei

  • Nachricht senden

184

Samstag, 2. Februar 2013, 11:36

@ Wally


WARUUUUUUUUUUUUUUUMMMMMMMM. :thumbsup: mir ist nicht zum :übel:

maxi :döner: :döner:

185

Samstag, 2. Februar 2013, 11:40

Danke cuate

den Artikel wollte ich gerade auch einstellen.

@Maxi + T.H.

Akzepiert meine Einstellung als Ägyptenurlauber, oder lasst es bleiben, denn ich greife nicht in die unterste Schublade @ Maxi um meine Abneigung gegen dein Urlaubsland zu beschreiben.

maxi

Gesperrter User

  • »maxi« wurde gesperrt

Beiträge: 959

Wohnort: Bürmoos salzburg

Beruf: Pensionist früher Buchbindereichef in einer großen druckerei

  • Nachricht senden

186

Samstag, 2. Februar 2013, 12:17

@ Wally

akzeptiere meine meinung,wenn dir das gefällt. für die sind wir ja nur die ungläubigen,die frauen öffentlich begrapschen und noch mehr dürfen

weil die frauen haben ,bei diesen leuten keine werte und achtung dich wird es wahrscheinlich nicht stören, nur zum kinderkriegen und dann nichts
mehr :tüte: :tüte: :tüte:
ich als ungläubiger - katholik- gebe dennen keinen euro. aber dich wirds ja nicht stören :denk: aber mich schon.

maxi :döner:

arkadas

Insider Amigo

Beiträge: 585

Wohnort: Niedersachsen

Beruf: Tippse in einem Landessozialverein

  • Nachricht senden

187

Samstag, 2. Februar 2013, 13:50

Ich frage mich aber auch immer häufiger: Ist es wirklich nur die unzureichende, oder reisserische Berichterstattung? Oder auch das Unvermögen vieler Urlaubwilliger etwas genauer nachzudenken?

Wenn man folgendes liest kommen solche Gedanken: Auch die aktuelle Preispolitik ist laut Schreiber nicht zu unterschätzen: "Bei niedrigen Preisen sind die Urlauber eher bereit, über negative Schlagzeilen hinwegzusehen,.. :denk:

Kostet die Reise 1000€ ist es zu Gefährlich, kostet sie nur 800€ ist die Gefahr vorbei ... :pfft: Da stimmt doch was nicht.

Seit über 10 Jahren fliege ich 2 x im Jahr nach Ägypten, habe bisher noch keine der Reisen abgesagt und auch noch nie ein ungutes Gefühl gehabt. In 4 Wochen gehts wieder los, allerdings ohne Kairobesuch. :yippie:
Ägypten ich komme: vom 16.03. - bis 03.04.2017 .... :yippie:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »arkadas« (2. Februar 2013, 13:51)


Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

188

Samstag, 2. Februar 2013, 13:53

Sorry Maxi, aber meiner Meinung nach ist das Verhalten Frauen gegenüber in Tunesien (kenn ich nur vom Hörensagen:ironic:) und in der Türkei (war ich schon) nicht viel anders.
Auch da kann es vorkommen das man belästigt wird.
Aber in die Länder fährst Du schon ganz gerne ..oder doch nicht mehr?
Man kann nicht ein ganzen Volk wegen einiger negativer Beispiele aburteilen.
In manchen Bezirken Wiens gibt es auch so verhaltensgestörte Elemente.

Wir haben uns in Ägypten (Nilkreuzfahrt, kein Badeurlaub) nie bedroht oder gefährdet gefühlt, keine der Frauen wurde betatscht und die Händler sind weltweit gleich nervig.
Es schadet allerdings nicht sich den Landessitten entsprechend zu bekleiden, Du magst es sicher auch nicht wenn halbnackte Menschen in eine Kirche gehen.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

189

Samstag, 2. Februar 2013, 17:42

@ Wally

akzeptiere meine meinung,wenn dir das gefällt. für die sind wir ja nur die ungläubigen,die frauen öffentlich begrapschen und noch mehr dürfen

weil die frauen haben ,bei diesen leuten keine werte und achtung dich wird es wahrscheinlich nicht stören, nur zum kinderkriegen und dann nichts
mehr :tüte: :tüte: :tüte:
ich als ungläubiger - katholik- gebe dennen keinen euro. aber dich wirds ja nicht stören :denk: aber mich schon.

maxi :döner:

Ich akzeptiere deine Schubladenmeinung zwar, aber du stellst dich für mich damit selbst ins Abseits, weil du immer wiederholst, dass du denen (nicht dennen) keinen €uro gibst. Brauchst du auch nicht, denn auf solche xxxxxxxxxxxx Urlauber können die Ägypter gerne verzichten und die Währung dort ist das ägypt. Pfund=LE, oder EGP

Du hast null Ahnung vom Land Ägypten und den verschiedenen Religionsgruppen, wie Juden, Katholiken, Kopten und mind. 2 verschiedenen Moslemgruppen (die ich kenne), sonst würdest du nicht so einen Schmarrn von dir geben, denn Fitschi hat recht, wenn sie erklärt, dass es solche gestörten Individuen nicht nur in Ägypten gibt.

xxxxxxxxxxxxx edit by cuate

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cuate« (2. Februar 2013, 18:35)


190

Samstag, 2. Februar 2013, 18:44

Zitat

Kostet die Reise 1000€ ist es zu Gefährlich, kostet sie nur 800€ ist die Gefahr vorbei ... :pfft: Da stimmt doch was nicht.


Hallo Arkadas,

solche Preissenkungen hat es auch im März 2011 schon gegeben und haben die Auslastung von unserem Stammhotel von 40% auf 50% erhöht

Mir ist es in allen Reise-Jahren davor noch nie passiert, dass ich mich in einem Urlaubsland fremdgeschämt habe, aber einige von dieser Sorte Gäste (habe doch 500€ bezahlt und dafür müssen mir DIE Ägypter die Füsse küssen, oder ey alter, bring mir endlich was zu trinken, aber zack, zack, waren noch die harmlosesten Ausdrücke) haben dafür ihre gute Kinderstube wohl zuhause gelassen.

Ich freue mich für dich mit und wünsche dir einen wunderbaren Urlaub.

191

Montag, 11. Februar 2013, 13:24

Alles ok

War gerade in Hurghada und Luxor und alles ist ruhig

192

Montag, 11. Februar 2013, 14:53

Danke Peter.

Wir fliegen am 26.02. und mein Mann will auch nach Luxor.

LG
mäuschen

193

Dienstag, 12. Februar 2013, 19:22

Wir sind wieder zurück aus dem iberotel makadi Beach. Zwei Wochen wunderschöner Urlaube liegen hinter uns. Sperfreundliches Personal, schöner Strand, tolles Wetter. Und kein Gefühl von Unsicherheit. Die Aussage ist, wir sind froh, dass ihr kommt. sonst hätten wir keine Arbeit usw. Trotzdem war das Hotel nur zu 40% ausgelastet.

Tschüs

deauville
Wir können zwar nicht wie die Kinder werden, aber verhindern, dass die Kinder so werden wie wir.

194

Freitag, 15. Februar 2013, 12:36

Ich befürchte,

dass auch die Preissenkungen für Ägyptenreisen bald nicht mehr helfen werden , dem Land die dringend benötigten Devisen für Importe zu verschaffen.

El Baradei hat am Dienstag 12.02. vor einem möglichen wirtschaftlichen Zusammenbruch gewarnt.
Merkwürdig finde ich allerdings, dass diese Warnung in keinem deutschen Boulevardblatt zu finden ist.

An die Folgen für den Tourismus wage ich nicht zu denken, denn dagegen wären die letzten 2 Jahre nur ein kleines Geplänkel.

Quelle:
wirtschaft.ch

195

Mittwoch, 13. März 2013, 23:51

Hallo,

wir sind wieder zurück aus dem Sensimar Makadi.
Der Urlaub war wunderschön und wir haben nichts von Unruhen gemerkt.
Ich hatte auch nie Angst und fühlte mich immer sicher.

Mein Mann hat auch einen Ausflug nach Luxor gemacht und auch da und unterwegs war gar nichts.

Ich bin froh, dass wir geflogen sind, denn es war ein unvergesslich schöner Urlaub.

LG
mäuschen

ElBuitre

Master Amigo

Beiträge: 3 464

Wohnort: Herne/ Wanne-Eickel, mittleres Ruhrgebiet

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

196

Donnerstag, 14. März 2013, 08:22

Ich würde Ägypten von der Liste der Destinationen streichen, genau wie jedes Land das nach einer Revolution noch keine festen Strukturen hat. Nicht primär wegen Gefahren, sondern eher wegen all der improvisierten Gesetze. Aktuell in Ägypten die Bürgerpolizisten!

maxi

Gesperrter User

  • »maxi« wurde gesperrt

Beiträge: 959

Wohnort: Bürmoos salzburg

Beruf: Pensionist früher Buchbindereichef in einer großen druckerei

  • Nachricht senden

197

Donnerstag, 14. März 2013, 08:48

:Moin Moin: ElBuitre

bin ganz deiner meinung.die sind doch jetzt vom regen in die traufe gekommen.wird ja jetzt noch schlechter wie früher.

würde niemals in diesen ländern urlaub machen,einmal tunesien nie wieder,schrecklich alles grapscher und aufdringlich.

maxi

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

198

Donnerstag, 14. März 2013, 08:57

Hallo mäuschen,

:welcome: zurück und danke für Deine aktuellen Infos! Freut mich sehr, dass es Euch trotz anfänglicher Zweifel gefallen hat.

Auf der ITB habe ich auch mit einigen ägyptischen Hoteliers gesprochen. Sonderlich begeistert sind die von der politischen Lage im Land natürlich nicht. Aber sie geben ihr Bestes, damit die Gäste sich wohlfühlen und in den touristischen Gebieten funktioniert das auch. Selbst in Kairo ist es nun wirklich nicht so, dass dort täglich Unruhen sind.

Von daher finde ich Forderungen, Ägypten von der Liste touristischer Destinationen zu streichen, nicht angebracht.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

199

Donnerstag, 14. März 2013, 09:48

Wir waren im Februar im iberotel Makadi. Natürlich ist keiner was die instabile innenpolitsche Situation angeht begeistert. Würden wir aber als Einnahmequelle ausfallen, wäre die Situation noch schlimmer. Hohe Inflation im Ägypten und hohe Rohstoff-, auch Nahrungspreise, auf dem Weltmarkt, machen z.B. Getreide sehr teuer. Wenn große Teile der Bevolkerung hungern, wird es im Land noch sehr viel schlimmer. Also: wenn man Ägypten helfen will nützt kein Boykott sondern nur unser Geld. Es gibt keinen Grund nicht in dieses wunderschöne Land mit seinen freundlichen Menschen zu fahren.
Tschüß
deauville
Wir können zwar nicht wie die Kinder werden, aber verhindern, dass die Kinder so werden wie wir.

200

Donnerstag, 14. März 2013, 09:58

@Maxi
In Tunesien letztes Jahr wurde keine Frau aus den drei Familien mit denen wir zusammen verreist sind, angefasst oder sonstiges.

In Ägypten ebenso nicht