Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

961

Samstag, 2. Juni 2012, 23:06

Ex-Präsident Husni Mubarak wurde heute wegen einer Mitschuld am Tod von mehr als 800 Demonstranten zu lebenslanger Haft verurteilt. Der frühere Innenminister Habib al-Adli bekam ebenfalls eine lebenslange Freiheitsstrafe.

Für die Söhne von Mubarak und ehemalige hohe Beamte gab es Freisprüche....

Und natürlich trifft man sich jetzt wieder an dem berühmten Platz in Kairo.

Quelle: Basler Zeitung
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

962

Samstag, 2. Juni 2012, 23:15

..."treffen" trifft es jetzt nicht so ganz. Ich schaue nebenbei Al Jazeera - es sind 10.000e auf den Straßen. Auch in Alexandria geht die Post ab.

Mein "spezieller Freund" Hussein Salem wurde übrigens ebenfalls frei gesprochen (nachdem er weltweit über Interpol gesucht wurde).

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

963

Sonntag, 3. Juni 2012, 00:00

Den Mubarak hätten sie auch gleich an den nächsten Zaun hängen können. So ganz lebendig war der beim Prozess eh nicht mehr....
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

964

Sonntag, 3. Juni 2012, 00:05

....oh, der war fernab der Kameras deutlich lebendiger. Gut sitzender Anzug, frisch gefärbtes Haar und aufrecht gehend.

Das ist ja einer der Gründe, die die Menschen so aufbringen. Es gibt nämlich ein Gesetz, das bei schwerer Erkrankung eine Begnadigung vorsieht. :ironic:

Und der angebliche Herzinfarkt heute....

Da liegt es auf der Hand wohin die Reise geht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »angie« (3. Juni 2012, 00:08)


965

Sonntag, 3. Juni 2012, 11:34

Nicht nur für mich war das gestrige Urteil ein Witz

Bei der Stichwahl gewinnt (da bin ich mir fast sicher) Shafiq, dann gibts für Mubarak und Al Adly eine Amnestie und das Militär macht so weiter wie bisher. :ironie:

Quelle:
tagesschau.de

966

Sonntag, 3. Juni 2012, 15:15

Die Enttäuschung der Ägypter über den politischen Prozess wächst, denn sie warten auf eine Besserung ihrer Lebensumstände


Quelle:
heise.de

Molly

Master Amigo

Beiträge: 3 705

Wohnort: Bergisches Land

Beruf: Minna ;o)

  • Nachricht senden

967

Mittwoch, 6. Juni 2012, 18:12

Das Militär möchte am 30. Juni die Macht an den gewählten Präsidenten übergeben, dazu benötigen die Ägypter aber
noch eine neue Verfassung.

Eine Einigung gibt es bisher jedoch noch nicht :Nope:

Der Militärrat wird doch wohl nicht einschreiten :denk:

968

Donnerstag, 7. Juni 2012, 11:24

Aus eigener

Erfahrung kann ich bestätigen, dass Polizisten Taxi fahren, statt Verbrecher zu jagen. Und auch sie kennen den uralten Trick mit den Piasterscheinen.

Quelle:
blogs.taz.de/arabesken

ElBuitre

Master Amigo

Beiträge: 3 464

Wohnort: Herne/ Wanne-Eickel, mittleres Ruhrgebiet

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

969

Donnerstag, 7. Juni 2012, 13:11

Freunde von uns waren kürzlich in Ägypten in Urlaub und berichten, dass die Infrastruktur nicht mehr funktioniert, so dass sie einige Tage Hunger schieben mussten, da dem Hotel die Verpflegung ausging!

Ich würde im Moment urlaubstechnisch im Nordafrika einen Bogen machen und auch Griechenland meiden, wo du heute nicht weist ob der Geldautomat morgen noch Euros ausgibt! Zwar tut es mir um die kleinen Leute da leid, aber mein Urlaub sollte nicht Opfer von Revolutionen sein!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ElBuitre« (7. Juni 2012, 13:15)


Molly

Master Amigo

Beiträge: 3 705

Wohnort: Bergisches Land

Beruf: Minna ;o)

  • Nachricht senden

970

Donnerstag, 7. Juni 2012, 14:19

Vielleicht trifft das auf das eine oder andere Hotel auch wirklich zu, sicherlich wird das aber andere Gründe haben.

Meine Mutter ist gerade an der Soma Bay und meine Freundin fliegt am Sonntag mit Mann ans Rote Meer. Sie waren auch vor sechs Monaten unten und meinten, sie bekommen von den ganzen Unruhen im Land nichts mit. Man merkt es nur an der wenigen Auslastung einiger Hotels.

Thorben-Hendrik

unregistriert

971

Donnerstag, 7. Juni 2012, 20:18

Das Problem ist doch....genau das Beschriebene.....weil die Hotels nicht ausgelastet sind ist Schmalhahns Küchenmeister aber es wurde der volle Preis bezahlt....Ägypten ist immer noch erstaunlich teuer :mööööööp:

Und es kann jeden Tag irgend etwas passieren und dann entscheidet irgend eine RV ob Du Deinen Urlaub abbrichst oder nicht......und wenn Du gezwungen wirst abzubrechen...ist der Urlaub und das Bezahlte Geld weg...einfach so....

Also ich kann unter diesen Voraussetzungen jedem nur raten Ägypten bis auf weiteres zu meiden :thumbdown: .....es gibt so viel andere Ziele bei denen man kein solches Risiko eingeht! :cool:

972

Donnerstag, 7. Juni 2012, 21:22

Naja, da schreibt jemand vom Hörensagen, dass Bekannte hungern mußten und es keine Infrastruktur mehr gibt.
Wo ist der Name des Hotels und die Region?
Wer das ohne Prüfung glaubt, der hat in Ägypten nichts zu suchen.
Genau so wenig, derjenige, der glaubt, dass es am Roten Meer zu Unruhen gekommen ist, bzw. kommen könnte, oder nach der Stichwahl Frauen und Männer getrennte Strandabschnitte haben und die Frauen nur noch mit Burkini am Strand liegen dürfen.

:sorry: aber ich kann es so langsam nicht mehr hören, welche fadenscheinigen Gründe seit Februar 2011 angegeben werden um Reisende vom Urlaub in Ägypten ab zu raten. :sleeping:

Meine Glaskugel zeigt mir auch noch keine Veränderung an, deswegen wird für den Winter wieder gebucht. Und kein RV kann mich zwingen ab zu reisen, wenn es wieder eine Panikmache, so wie letztes Jahr, gibt.
Der zahlt mir schön den nicht verbrauchten Reisepreis aus und ich kümmere mich selbst um alles weitere. :thumbsup:

Thorben-Hendrik

unregistriert

973

Freitag, 8. Juni 2012, 01:42

Der zahlt mir schön den nicht verbrauchten Reisepreis aus und ich kümmere mich selbst um alles weitere


Genau das wird es NICHT tun! :mööööööp:

Das hatten wir ja schon mal....die Leute wurden am Flughafen noch bei RTL gezeigt.......und 4 Tage später wurden sie zwangsweise ausgeflogen.

Erstattung für Verpflegungseinsparung waren EUR 3-4 pro Tag und der Reisepreis war insgesamt somit futsch!

Auch die Versorgungsengpässe in den Hotels sind absolut Realität und logisch.....die Kalkulation geht bei der Auslastung einfach nicht mehr auf, also muss an der Verpflegung gespart werden, denn sonst bleibt kein Gewinn.

Und zu glauben es könne am roten Meer nicht zu Unruhen oder Anschlägen kommen ist einfach nur naiv! :batsch:

mickymouse

unregistriert

974

Freitag, 8. Juni 2012, 06:59

Ja oder nein

Tipps ob man Ägypten buchen soll, oder nicht, halte ich für sehr problematisch. Das Urlaubsziel ist immer eine sehr persönliche Entscheidung. Das Risiko muß jeder für sich einschätzen. Selbst das Leben ist ein großes Risiko. Dies ist meine persönliche Meinung, man kann buchen, muß aber nicht.

975

Freitag, 8. Juni 2012, 10:01

Tja T-H., da muss ich dich leider eines besseren belehren, denn im Falle eines Falles kommt es auf den Zeitraum der verbleibenden Urlaubstage und die persönlichen Lebensumstände an.

Ich habe es auch 2010 (nach der Aschewolke) abgelehnt, nach Wien, oder Salzburg ausgeflogen zu werden und ich habe darauf bestanden zu meinem Heimatflughafen umgebucht zu werden. Das hat uns 10 weitere tolle Urlaubstage beschert.

Hätten wir noch arbeiten müssen, dann wäre das ganze anders abgelaufen.

Ausserdem habe ich bereits letztes Jahr schon geschrieben, dass es trotz geringer Auslastung keine Versorgungsengpässe im Hotel gab, denn Freunde, die ihren Langzeiturlaub von November bis Ende März dort verbringen, haben sich auch geweigert sich zwangsevakuieren zu lassen und haben uns via Internet bis zu unserem Urlaub im März 2011 auf dem Laufenden gehalten.

Aber lass du lieber die Finger von Ägypten, denn es könnte tatsächlich passieren, dass dir der Himmel auf den Kopf fällt :yippie: :chaka: :ironie:

Thorben-Hendrik

unregistriert

976

Freitag, 8. Juni 2012, 10:51

Ich lasse definitv die Finger von Ägypten....zumal DU die EINZIGE bist die positiv berichtet.......Kollegen und Freunde die da waren...(teilweise mehrfach) sind sich eigentlich unisono einig, dass Preis/ Leistung und Qualität zunehmend mehr nachlassen und es wirklich besser Ziele gibt, die weniger risikobehaftet sind.

Und da ich kein Rentner bin.....kann ich mir solche Spielchen mit meinem Urlaub nicht erlauben.....ich muss ja schließlich Deine Rente verdienen! :thumbsup:

Molly

Master Amigo

Beiträge: 3 705

Wohnort: Bergisches Land

Beruf: Minna ;o)

  • Nachricht senden

977

Freitag, 8. Juni 2012, 13:00

wally ist bei weitem nicht die Einzige die positiv berichtet :ironic:

Wir haben bisher auch nichts Negatives gehört oder gesehen. Meine Mutter fliegt mindestens zwei Mal
im Jahr dorthin alleine schon wegen der kurzen Entfernung, des Klimas und dem tollen Roten Meer.
Eine Freundin von uns fährt auch seit Jahren regelmäßig 2-3 Mal im Jahr und eine Freundin von mir
lebt schon seit Jahren dort und arbeitet in der Hotelbranche.

Diese negativen Berichte, insbesondere aus den Medien führen genau dazu, dass viele ihre Urlaubsdestination
verlegen. So geschieht es momentan auch mit Griechenland.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Molly« (8. Juni 2012, 13:01)


978

Freitag, 8. Juni 2012, 15:22

.ich muss ja schließlich Deine Rente verdienen!


Meine Rente musst du nicht verdienen, die habe ich mir in über 40 Jahren selber erarbeitet.

Jaja, glaub du nur Kollegen und Freunden, damit bist du gut beraten. :batsch: Denn die haben ja auch die selben Erwartungen wie du.
Hätte ich jedoch letztes Jahr auf deine Panikmache reagiert, dann hätte ich mich selber um 2 wunderbare Urlaube gebracht.
GsD bekam/bekomme ich aber aktuelle Informationen aus Hurghada und war deshalb froh, dass ich im März den gebuchten Aufenthalt antreten konnte.

Ich kann auch nicht behaupten, dass sich die Qualität und das Preis-/Leistungsverhältnis in unserem Stammhotel verschlechtert haben,
denn ich buche grundsätzlich nicht bei X-, oder INDI Veranstaltern, sondern warte bis die normalen Katalogpreise im Netz sind.

979

Freitag, 8. Juni 2012, 15:41

.ich muss ja schließlich Deine Rente verdienen!


Meine Rente musst du nicht verdienen, die habe ich mir in über 40 Jahren selber erarbeitet.

Jaja, glaub du nur Kollegen und Freunden, damit bist du gut beraten. :batsch: Denn die haben ja auch die selben Erwartungen wie du.
Hätte ich jedoch letztes Jahr auf deine Panikmache reagiert, dann hätte ich mich selber um 2 wunderbare Urlaube gebracht.
GsD bekam/bekomme ich aber aktuelle Informationen aus Hurghada und war deshalb froh, dass ich im März den gebuchten Aufenthalt antreten konnte.

Ich kann auch nicht behaupten, dass sich die Qualität und das Preis-/Leistungsverhältnis in unserem Stammhotel verschlechtert haben,
denn ich buche grundsätzlich nicht bei X-, oder INDI Veranstaltern, sondern warte bis die normalen Katalogpreise im Netz sind.


Ich glaube es nicht. Da geht man über 45 Jahre arbeiten und muss lesen, dass so einer auch noch schreibt, er müsse
Deine bzw. unsere Rente verdienen. Leider musste ich den Blödsinn jetzt hier lesen. hmpf

mickymouse

unregistriert

980

Freitag, 8. Juni 2012, 16:30

Rente

Das mit der Rente verdienen war doch sicherlich ironisch gemeint. Außerdem ist dies OT.

Ähnliche Themen