Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

941

Freitag, 23. Dezember 2011, 17:14

Danke für Deine ersten Infos, das hilft bestimmt schon einigen bei der Wahl des Urlaubsziels.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

942

Freitag, 23. Dezember 2011, 17:23

Naja-
also für mich hat sich an der Attraktivität bisher noch nichts geändert. Ich habe ja auch für Januar schon wieder 2 Wochen das Beach Albatros Resort in Hurghada gebucht.
2 Wochen AI- DZ zur Alleinben. mit Meerblick- 590 Euro
Die Preise sind ja vollends im Keller.
Ich meine nur, dass man im Urlaub dort schon besser aufpassen sollte- vor allem was Preise angeht. Die erstgenannten sind wirklich oft exorbitant hoch- und was hindert einen daran , dann nicht einfach weiter zu gehen- höchstens der Shop-Besitzer.
Wegen der Sicherheit an sich- da habe ich noch keine Bedenken.
Wie es nach den Wahlen wird- das muss man sehen. Ich denke, bis diese nicht abgeschlossen sind, wird sich an der momentanen Situation dort auch nicht viel ändern. Ich hatte aber schon den Eindruck, dass viele Ägypter nun zu glauben scheinen, dass sie machen können, was sie wollen- der Respekt (oder Angst) vor der Polizei scheint kaum noch vorhanden-
mein Eindruck.
Dez 2011 - 3 Wochen Ägypten- Baron Resort
Jan 2012 - 2 Wochen Beach Albatros Resort

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »eagle-eye« (23. Dezember 2011, 17:24)


943

Freitag, 23. Dezember 2011, 17:29

Danke für Deine ersten Infos, das hilft bestimmt schon einigen bei der Wahl des Urlaubsziels.
Auch von mir ein :danke:

und :sorry: aber für mich ist das erneut ein Beitrag der mich/uns eher davon abhält Ägypten zu besuchen. Es hört sich oft so an als sei das "Rausgehen" dort mit nicht gerade schönen Erfahrungen verbunden. Wir sind einiges aus den frühen Türkei-Jahren gewohnt, aber Ägypten scheint das weit zu toppen! :shock:

Für mich allenfalls als Urlaub fast nur in der Anlage denkbar hmpf ...und da würde ich verrückt werden :tüte:

Das soll keinesfalls als Kritik an deinem (eagle-eye) Beitrag angesehen werden, ich bin für negative wie positive Erfahrungsberichte dankbar :ironic:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

944

Freitag, 23. Dezember 2011, 17:37

@Hobbit

Nö- ich hab das auch nicht als negative Kritik von dir aufgefasst
sondern eher als positive Kritik, denn im Prinzip hast du die richtigen Schlussfolgerungen gezogen.

Einige Urlauber aus meinem Hotel sind nämlich nach einigen negativen Erfahrungen tatsächlich nicht mehr vor die Tür gegangen- oder nur mit einigen anderen, die schon öfters dort waren.... und mir selbst ist die Lust auch etwas vergangen und ich bin nur noch raus- wenn ich wirklich was brauchte....
aber nicht einfach nur zum rumschlendern, weil ich auf die Aufdringlichkeiten keine Lust hatte.
ganz ehrlich

ach so- wo du die Türkei ansprichst- im Oktober war ich in Konakli- da war ich fast jeden Abend unterwegs- und es hat Spaß gemacht
in Ägypten dieses mal- nicht !
also weder oft unterwegs- noch Spaß dabei.
Dez 2011 - 3 Wochen Ägypten- Baron Resort
Jan 2012 - 2 Wochen Beach Albatros Resort

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »eagle-eye« (23. Dezember 2011, 17:41)


945

Freitag, 23. Dezember 2011, 18:30

Danke eagle-eye,
es ist wie mit allem: So lange man im Voraus weiß auf was man sich einlässt ist es o.k. und gerade in der Hinsicht sind auch negative Berichte hilfreich :TOP:
Ich würde deshalb nicht sagen wollen: Nie nach Ägypten - aber eben WENN dann mit Einschränkungen die ich nun vorher kenne :ironic:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Thorben-Hendrik

unregistriert

946

Freitag, 23. Dezember 2011, 22:07

Ich finde das eigentlich sehr schade....wir wären Ostern eigentlich gerne mal wieder nach Ägypten...aber die doch hohen Preise (deutlich höher als vor 2 Jahren! ) + Unsicherheit....haben uns abgeschreckt.....

Sussu

Senior Amigo

Beiträge: 279

Wohnort: Bergisches Land

Beruf: Disponentin

  • Nachricht senden

947

Samstag, 24. Dezember 2011, 00:21

Bei uns ist es wieder mal soweit, wir fliegen am Sonntag nach Ägypten. :klatschen: Unser Hotel ist in El Gouna, dort fühlen wir uns wie zu Hause, haben keine Angst. Unsere ägyptischen Freunde schreiben immer, dass Touristen nicht gefährdet sind. das glaube ich auch, ich habe nur meinen Kairo-Ausflug abgesagt. :batsch:

948

Samstag, 24. Dezember 2011, 08:25

@Thorben-Hendrik
Die Preise für Ägypten-Reisen sind im Moment JoJo-ähnlich.
Ich habe für Januar außerplanmäßig gebucht, weil es extrem günstig war. Vor 2 Jahren habe ich für exakt dieselbe Reise 900Euro bezahlt- jetzt 590.
Inzwischen liegt die Reise auch wieder bei über 800 Euro.
Wer relativ günstig nach Ägypten reisen möchte, sollte regelmäßig die Preise beobachten.

@Sussu
Auch ich hatte nicht das Gefühl, dass die Touristen in den Gebieten am roten Meer gefährdet sind. Den meisten Einheimischen dort mit denen ich gesprochen habe, die wollen hauptsächlich weiter ihre Geschäfte machen. Die Geschehnisse in Kairo sind für die eher zweitrangig- manche schienen sogar recht sauer zu sein, dass dort immer wieder Proteste sind, weil dadurch noch mehr Touristen abgeschreckt werden.
Dez 2011 - 3 Wochen Ägypten- Baron Resort
Jan 2012 - 2 Wochen Beach Albatros Resort

949

Donnerstag, 26. Januar 2012, 14:15

Heute am Abend sendet Phönix die Dokum,. Tahir 2011 mit vielen Handyfilmen und privaten Aufnahmen. Anschauen!
:love:

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

950

Donnerstag, 2. Februar 2012, 19:40

Nach dem schrecklichen Unglück bei den Krawallen von Port Said wächst die Wut auf Polizei und Militär.

Heute Abend kam es dabei zu ersten Auseinandersetzungen von tausenden Demonstranten. Dabei gingen Sicherheitskräfte mit Tränengas gegen bewaffnete Demonstranten vor.

Artikel des Spiegel.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Molly

Master Amigo

Beiträge: 3 705

Wohnort: Bergisches Land

Beruf: Minna ;o)

  • Nachricht senden

951

Montag, 6. Februar 2012, 09:10

Der Druck auf das Militär wächst - das zivile Beratergremium schlug vor, die Kandidaturen für das Amt des Präsidenten vorzuziehen und nicht bis April zu warten.

Molly

Master Amigo

Beiträge: 3 705

Wohnort: Bergisches Land

Beruf: Minna ;o)

  • Nachricht senden

952

Dienstag, 7. Februar 2012, 08:20

Mitarbeiter internationaler Organisationen in Kairo bekommen ein Ausreiseverbot auferlegt. Drei Amerikaner sind aus Angst festgenommen
zu werden in die Amerikanische Botschaft geflüchtet.

Neben zwei Deutschen sollen Mitarbeiter von acht weiteren
Organisationen vor Gericht gestellt werden, darunter 19 Amerikaner, fünf
Serben, drei Bürger arabischer Staaten und 15 Ägypter.
Die Amerikaner gehören den Organisationen Nationales Demokratisches Institut (NDI),
Internationales Republikanisches Institut (IRI) und Freedom House an.

Hillary Clinton wird jetzt prüfen lassen, ob Finanzhilfe und andere Unterstützung für wirtschaftliche und politische Reformen in Ägypten noch
gewährt werden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Molly« (7. Februar 2012, 08:22)


953

Sonntag, 4. März 2012, 16:47

Hier<< habe ich mal einen guten Artikel aus dem Spiegel.


Quelle:
spiegel.online

954

Montag, 5. März 2012, 09:58

Tourismusausschuss-Vorsitzender rät von Urlaub in Ägypten ab. ;(

http://www.abendblatt.de/politik/ausland…n-Diktatur.html


Gruß Paul

955

Montag, 5. März 2012, 10:04

Politische Retourkutsche ... aus meiner Sicht.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

956

Montag, 5. März 2012, 10:07

Auf jeden Fall ist der Zeitpunkt (ich sag mal) "komisch" gewählt! :denk:

Molly

Master Amigo

Beiträge: 3 705

Wohnort: Bergisches Land

Beruf: Minna ;o)

  • Nachricht senden

957

Montag, 5. März 2012, 10:32

Nach der Aufhebung des Ausreiseverbotes für ausländische Stiftungsmitarbeiter - sind viele von ihnen bereits am Donnerstag aus Ägypten
abgereist.
Der Stiftungsprozess wird nun wohl ohne die ausländischen Angeklagten weitergehen müssen. Der Parlamentspräsident ist empört,
wer auch immer diese Ausreise erlaubt hätte soll zur Verantwortung gezogen werden.
Den Stiftungsmitarbeitern wird vorgeworfen illegal in Ägypten tätig gewesen zu sein und sich in die Politik des Landes eingemisscht
zu haben.
Die Konrad-Adenauer-Stiftung z.B. war bereits mehr als 30 Jahre in Ägypten tätig.

Hier

958

Dienstag, 6. März 2012, 15:30

Der DRV-Präsident meldet sich zu Wort an der Ägypten-Kritik des CDU-Politikers



Quelle:
touristik aktuell

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »wally« (6. März 2012, 15:33)


959

Freitag, 9. März 2012, 16:06

Und hier weitere News von der ITB und dem Partnerland Ägypten

Molly

Master Amigo

Beiträge: 3 705

Wohnort: Bergisches Land

Beruf: Minna ;o)

  • Nachricht senden

960

Samstag, 5. Mai 2012, 20:26

Leider ist kein Ende in Sicht -

Heute haben wieder Tausende in Kairo und Alexandria gegen das Militär demonstriert
Dabei hat es wieder Tote gegeben und an die 400 Verletzte Personen.
Die Lage hat sich wohl wieder beruhigt, jedoch wurde erneut eine Ausgangssperre für heute Nacht verhängt. :püh:

Ähnliche Themen