Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

441

Sonntag, 6. Februar 2011, 13:18

Auf BBC sprach gerade der neue Minister (der Mann mit Hut - jetzt ohne) im feinen Anzug im Interview und ließ eine Lobeshymne auf den Präsidenten los.

arkadas

Insider Amigo

Beiträge: 585

Wohnort: Niedersachsen

Beruf: Tippse in einem Landessozialverein

  • Nachricht senden

442

Sonntag, 6. Februar 2011, 14:43

Ägyptisches Totenbuch 2.0

Zum Beispiel Mostafa. Da liegt sein toter Körper mit drei Kugeln im Kopf. Eine Menschenrechtsaktivistin erstellt im Internet eine schlichte Liste der Todesopfer bei den Protesten in Ägypten - es ist eines der heftigsten Dokumente der Gewalt.

Es ist Trauerarbeit im wörtlichen Sinn: Auf Google versucht die amerikanische Menschenrechtsaktivistin Joanne Michele mit Hilfe von Augenzeugenberichten aus Kairo, Alexandria oder Suez die Toten des ägyptischen Aufstands zusammenzutragen. Auf den ersten Blick macht Michele das auf die denkbar nüchternste und sprödeste Art und Weise, in Gestalt einer Google-Tabelle, wie man sie für Buchhaltungen verwendet: Die Kolonnen tragen die Bezeichnungen Name, Alter, Beruf, Ort, Datum, Anmerkungen, Bild. Mehr nicht. .... Quelle und mehr


Gebt den Toten ein Gesicht: Egypt remembers... (Ägypten gedenkt...)
Ägypten ich komme: vom 16.03. - bis 03.04.2017 .... :yippie:

jipi68300

Senior Amigo

Beiträge: 413

Wohnort: Saint Louis - Frankreich

Beruf: Servicetechniker

  • Nachricht senden

443

Montag, 7. Februar 2011, 06:33

Mubarak erhält Ausreiseangebot von deutschen Politikern



In der schwarz-gelben Koalition in Berlin mehren sich die Stimmen, die eine Ausreise des ägyptischen Präsidenten Husni Mubarak nach Deutschland befürworten würden...

http://bazonline.ch/ausland/naher-osten-…/story/20833898

Wenn das nur gut geht..... :HC:
01 bis 08 Okt., Südfrankreich, Region von Bordeaux :Weinfest: :lecker: :urlaub1:

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

444

Montag, 7. Februar 2011, 11:16

Ich schüttele über die Naivität unserer Politiker nur den Kopf... :Nope:

Tourismus - Professor Karl Born hat sich in seinen aktuellen "Bissigen Bemerkungen" auch kritisch mit dem Thema auseinandergesetzt. Recht hat er!
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

arkadas

Insider Amigo

Beiträge: 585

Wohnort: Niedersachsen

Beruf: Tippse in einem Landessozialverein

  • Nachricht senden

445

Montag, 7. Februar 2011, 15:52

Tagebuch aus Ägypten - Mein Land, meine Leute, meine Revolution

Der deutsch-ägyptische Politologe Hamed Abdel-Samad kämpft in Kairo für Demokratie und Freiheit. Hier erzählt er, wie die Revolte sich anfühlt.

Donnerstag, 27. Januar 2011
Ich bin wieder in Ägypten. Ich musste einfach kommen. Hier wurde ich 1972 in einem Dorf im nördlichen Nildelta, etwa 70 Kilometer von Kairo entfernt geboren. Aber ich weiß nicht, ob ich meinen Vater und meine vier Geschwister sehen werde. Ich bin von München über Istanbul nach Kairo geflogen. Seit ein paar Tagen wird gegen das Regime protestiert. Da will ich dabei sein. ... Quelle und mehr
Ägypten ich komme: vom 16.03. - bis 03.04.2017 .... :yippie:

Sussu

Senior Amigo

Beiträge: 279

Wohnort: Bergisches Land

Beruf: Disponentin

  • Nachricht senden

446

Montag, 7. Februar 2011, 19:02

gehört zwar hier nicht hin, aber in phönix läuft gerade ein interessanter geschichtsbericht über Ägypten

arkadas

Insider Amigo

Beiträge: 585

Wohnort: Niedersachsen

Beruf: Tippse in einem Landessozialverein

  • Nachricht senden

447

Montag, 7. Februar 2011, 21:20

19:40 Sehnsucht nach Normalität
"Mehr und mehr Ägypter sehnen sich nach Normalität", berichtet ZDF-Reporter Stephan Hallmann aus Kairo. Die Lebensmittelpreise stiegen ins Unermessliche. Die Generäle setzten auf Zeit.
Quelle und mehr
Ägypten ich komme: vom 16.03. - bis 03.04.2017 .... :yippie:

arkadas

Insider Amigo

Beiträge: 585

Wohnort: Niedersachsen

Beruf: Tippse in einem Landessozialverein

  • Nachricht senden

448

Dienstag, 8. Februar 2011, 08:01

"Wenn Ägypten fällt, ist der Nahe Osten verloren"

Naguib Sawiris "Rat der Weisen" soll die Verhandlungen in Ägypten moderieren. Der Unternehmer will den Wandel, ist aber gegen einen radikalen Umbruch - dann drohe Chaos in der ganzen Region. ... Quelle und mehr
Ägypten ich komme: vom 16.03. - bis 03.04.2017 .... :yippie:

449

Dienstag, 8. Februar 2011, 13:34

alltours

Alle Reisen bis einschließlich 28.2. nach Hurghada, Sharm El Sheik, Luxor und Marsa Alam hat alltours abgesagt. Alle Nilkreuzfahrten bis 28. Februar hat alltours ebenfalls abgesagt. Die betroffenen Gäste erhalten den Reisepreis erstattet und können eine neue Reise buchen.

Alle Ägypten-Reisen zwischen 1.3 und 14.4. können alltours-Gäste kostenlos umbuchen.

Quelle alltours
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

backerm

Master Amigo

Beiträge: 1 123

Wohnort: Markkleeberg

Beruf: Armer Rentner/Un-Ruheständler/Reisender

  • Nachricht senden

450

Dienstag, 8. Februar 2011, 13:39

Ich weiß nicht, ob das nur "Naivität" unserer(?) Politiker ist, Mubarak in Deutschland Asyl zu gewähren!? :denk: :skandal: :denk:

451

Dienstag, 8. Februar 2011, 14:28

Ich halte das für eine falsche Fährte... :pfft:

452

Dienstag, 8. Februar 2011, 19:07

Die Arbeiter der Betreiberfirma des Suez-Kanals begeben sich in einen Sitzstreik:

http://english.ahram.org.eg/NewsContent/…on-strike-.aspx

jipi68300

Senior Amigo

Beiträge: 413

Wohnort: Saint Louis - Frankreich

Beruf: Servicetechniker

  • Nachricht senden

453

Dienstag, 8. Februar 2011, 19:34

Angesichts der weiterhin unsicheren Situation in Ägypten fliegen deutsche Reiseveranstalter bis Ende Februar nicht mehr in das Land. TUI, Thomas Cook und Rewe Touristik sagten am Dienstag alle Reisen nach Ägypten ab, einschliesslich der Urlaubsorte am Roten Meer. FTI Group hatte bereits in der vergangenen Woche angekündigt, alle Anreisen bis zum 28. Februar zu annullieren



http://bazonline.ch/ausland/naher-osten-…/story/20833898
01 bis 08 Okt., Südfrankreich, Region von Bordeaux :Weinfest: :lecker: :urlaub1:

454

Dienstag, 8. Februar 2011, 21:16

Das Firmenimperium der Sawiris-Familie: Die Frontlinie in Ägypten verläuft mitten durch die reichste Familie des Landes...

http://www.handelsblatt.com/unternehmen/…famliie;2749060

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

455

Mittwoch, 9. Februar 2011, 19:42

Joumana Haddad hat Sorge um Ägypten und auch um Tunesien. Denn nach Mubarak könnte es noch viel schlimmer werden.

Das schreibt die Autorin „Wie ich Scheherazade tötete“ in einem Artikel auf Welt online

Edit by Amigo
Link repariert
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

456

Mittwoch, 9. Februar 2011, 19:48

Soweit ich das mitbekommen habe gab es auch heute Proteste mit vielen Menschen. Berichtet wird darüber weniger :denk: oder kommt mir das nur so vor!?
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

457

Mittwoch, 9. Februar 2011, 19:52

Sternedieb


wenn ich auf deinen Link klicke komme ich auf neue Antwort erstellen. ?(
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

458

Mittwoch, 9. Februar 2011, 20:03

Soweit ich das mitbekommen habe gab es auch heute Proteste mit vielen Menschen. Berichtet wird darüber weniger :denk: oder kommt mir das nur so vor!?


Rischtig!

Es hat sogar in der Oase Charga (liegt mehrere hundert Km westlich von Luxor) Proteste gegeben, die blutig niedergeschlagen wurden. Ergebnis: mindestens 3 Tote und über 100 Verletzte.

Für Freitag ist die nächste Großdemo in Kairo angekündigt. Es sickerte allerdings jetzt schon durch, daß die Regierung das mit "allen" Mitteln verhindern will.

Heute sind ja Teile der Verfassung geändert worden. Es geht millimeterweise voran.

459

Mittwoch, 9. Februar 2011, 20:31

Danke Amigo fürs reparieren. Sehr interessanter Artikel ich habe da auch so meine Befürchtungen in welche Richtung es geht wenn Mubarak weg ist.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Freundin« (9. Februar 2011, 20:33)


Sussu

Senior Amigo

Beiträge: 279

Wohnort: Bergisches Land

Beruf: Disponentin

  • Nachricht senden

460

Mittwoch, 9. Februar 2011, 22:07

Der will gar nicht urlaub machen ,auch keine Kur, weg mit dem, wir wollen den auch nicht haben in Germany. Hoch lebe das egyptische Volk. Ihr schaffts.!! :thumbsup: :Na warte...:

Ähnliche Themen