Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

LaMujer

Master Amigo

  • »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 2. Dezember 2010, 15:23

Tauchen und Baden verboten

Vor der Sinai Halbinsel ist aufgrund mehreren Haiangriffe das Tauchen und andere Wassersportaktivitäten erst einmal bis heute abend verboten. Grund sind mehrere Angriffe von Haien auf schnorchelnde Touristen innerhalb der letzten 48 Stunden.
Ein Mann und zwei Frauen wurden bei den Angriffen schwer verletzt und befinden sich noch im Krankenhaus. Ein weiterer Mann wurde ebenfalls von dem Hai angegriffen, konnte aber unverletzt entkommen.
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Omira

Die Travelamigos Bilderfee

Beiträge: 12 274

Wohnort: München

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 2. Dezember 2010, 15:54

Vor der Sinai Halbinsel ist aufgrund mehreren Haiangriffe das Tauchen und andere Wassersportaktivitäten erst einmal bis heute abend verboten.


Sinai Halbinsel ist groß, es geht um Teile der Sharm el Sheik Küste und der Hai wurde inzwischen gefangen.

mehr hier
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

LaMujer

Master Amigo

  • »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 2. Dezember 2010, 16:15

Sehr aufmerksam, danke ... mit Erdkunde stand ich schon immer auf Kriegsfuß. :verlegen2:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

4

Donnerstag, 2. Dezember 2010, 17:12

Woher die wohl wissen, dass es der Richtige Longimanus war? Haben sie eine Taucheruhr in seinem Magen gefunden?

LaMujer

Master Amigo

  • »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 2. Dezember 2010, 17:35

Haben sie eine Taucheruhr in seinem Magen gefunden?

Vielleicht hat er ein Geständnis abgelegt ... :HC:
In dem Artikel steht, dass sie vermuten, dass es der gefangene Hai war. Ich denke mal das soll eher zur Beruhigung aller dienen. :ironic: Wer will schon wissen ob es genau der war .....
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

tequila

Mexiko Amigo

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 2. Dezember 2010, 18:13

Hach war doch ganz gut das ich im Boot geblieben bin. Ich liefere mich doch nicht irgendwelchen Riffhaien aus.

7

Donnerstag, 2. Dezember 2010, 21:35

Riffhai war's keiner sondern ein Weißspitzen-Hochseehai, von dem schon Jacques Custeau meinte, dass das die für den Menschen gefährlichsten sind.

LaMujer

Master Amigo

  • »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

8

Freitag, 3. Dezember 2010, 09:31

Ich hab einen Bericht darüber gelesen, dass er besonders neugierig sein soll und sich daher Tauchern bis auf direkten Körperkontakt nähert ... der wird bis zu/über 3m lang :shock: Angeblich leben in Küstennähe nur ungefährliche Jungtiere.
Es ist echt erstaunlich wie die Berichterstattung diesbezüglich auseinander geht. Das erinnert mich an den Film "Der weiße Hai". Dort hat man auch alles heruntergespielt um das Geschäft mit Touristen nicht zu verderben und ich wage fast zu behaupten, dass das nicht nur im Film so ist. :HC:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Molly

Master Amigo

Beiträge: 3 705

Wohnort: Bergisches Land

Beruf: Minna ;o)

  • Nachricht senden

9

Freitag, 3. Dezember 2010, 09:48

Hier steht dass inzwischen die Strände für 48 Std. geschlossen wurden - hier
In einem anderen Bericht steht ferner, dass sie weiter die Gegend absuchen, ob noch mehr Tiere sich in die
Gegend verirrt haben. :skeptisch:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Molly« (3. Dezember 2010, 09:59)


10

Freitag, 3. Dezember 2010, 10:06

Sind's nicht eher die Taucher und Schnorchler, die sich wo hin verirren, wo sie nix verloren haben?! :denk:

LaMujer

Master Amigo

  • »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

11

Freitag, 3. Dezember 2010, 10:18

Sind's nicht eher die Taucher und Schnorchler, die sich wo hin verirren, wo sie nix verloren haben?!

In den vorgesehenen Revieren ist der Nervenkitzel gleich null. :corräkt: :KSM:
Das ist wie beim Skifahren. Abseits der präparierten Pisten ist es am Schönsten. :Günni:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

12

Freitag, 3. Dezember 2010, 10:23

Ich kann schon verstehen, dass man als Taucher auch mal ein Hai-Erlebnis haben will. Mir würd - aus heutiger Sicht - ein Riffhai von weitem schon reichen. Aber mit der Zeit will man immer mehr erleben. Die Haie werden in manchen Tauchrevieren regelrecht angefüttert und dann braucht man sich auch nicht zu wundern.

Angeblich hat ein Schiff einen Tiertransport durchgeführt. Dabei wurden tote Schafe über Bord geworfen, und die haben die Haie angelockt. :verrückt:

13

Freitag, 3. Dezember 2010, 10:40

... und angeblich hat ne Frau die Haie mit Hähnchenfleisch, aus dem Hotelrestaurant - AI, gefüttert. :verrückt:
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

14

Freitag, 3. Dezember 2010, 10:42

Speisen vom Buffet mitzunehmen ist nicht gestattet. :mecker:

Und der Hai ist auch undankbar: Kaum bietet man ihm eine Hähnchenkeule an, will er schon die ganze Hand. :patschi:

tequila

Mexiko Amigo

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

15

Freitag, 3. Dezember 2010, 10:44

In Cancun waren Haie ganz nah am Strand. Die wurden kaum angefüttert da sich dort einheimische Kinder zum Surfen befanden. Hab ich mit eigen Augen gesehen. Wahrscheinlich hatte sich der Fischschwarm Richtung Strand bewegt und die Haie hinterher. Also der war mindestens um die 2 m lang und so 5m vom Strand entfernt. Da an der Stelle eine ziemliche Brandung war sah man auch nicht soviel wenn man ins Wasser ging. Bin nicht mehr reingegangen. In solchen Gewässern muss man damit rechnen.

16

Freitag, 3. Dezember 2010, 15:13

Auf Mauritius sagten die Angestellten immer zu den Gästen: Nix to the Riff! :shocked:

Omira

Die Travelamigos Bilderfee

Beiträge: 12 274

Wohnort: München

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 5. Dezember 2010, 15:19

Ein weiteres Opfer in Sharm el Scheikh

mehr hier
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

arkadas

Insider Amigo

Beiträge: 585

Wohnort: Niedersachsen

Beruf: Tippse in einem Landessozialverein

  • Nachricht senden

18

Montag, 6. Dezember 2010, 11:39

Ägypten: Die Haie schlagen zu

.........Sie sagt, das Problem sei, dass sich vor allem russische Touristen gerne mit Haien fotografieren lassen. In letzter Zeit habe sich daher eingebürgert, dass Touristenunternehmen mit ihren Booten rausfahren und die begehrten Fotoobjekte mit toten Schafen anlocken. Anscheinend haben sich die Haie dadurch daran gewöhnt, in die Nähe der Strände zu kommen und stellen jetzt einen direkten Zusammenhang zwischen Mensch und Futter her. ....... Quelle und mehr
Ägypten ich komme: vom 16.03. - bis 03.04.2017 .... :yippie:

19

Montag, 6. Dezember 2010, 11:49

Meine Meinung:

Also wenn das wirklich stimmt das die Haie mit toten Schafen angelockt werden und sich das auch noch eingebürgert hat, na dann kann ich nur am Verstand der Menschen zweifeln.

Nur leider werden dann nicht die getötet, die dafür verantwortlich sind.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

tequila

Mexiko Amigo

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

20

Montag, 6. Dezember 2010, 12:12

Für den Film Open Water hat man auch Haie mit Fischen angefüttert. Die Schauspieler schwammen inmitten der Haie. Kamen die zu Nahe hat man einfach Futter reingeworfen. Der Film hatte nur ein Minibudget. Es gab zwar mal Panik unter den Schauspielern aber passiert ist nichts.

Ich weiß nur nicht was die in Ägypten da so machen. Bei dem Zoo in der Wüste geht man sehr schlecht mit den Tieren um. Für die Touristen werden sie gereizt um anzugreifen. Zum Beispiel wird den Straußen auf den Schnabel geschlagen damit sie angriffslustig werden. Und ob Schafe das richtige ist um Haie anzulocken? Würde man Fische füttern kämen die vielleicht nicht auf die Idee Menschen anzugreifen. Bzw. Futter von den Tauchern entfernt zu plazieren würde sie auch ablenken.