Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

arkadas

Insider Amigo

  • »arkadas« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 585

Wohnort: Niedersachsen

Beruf: Tippse in einem Landessozialverein

  • Nachricht senden

1

Montag, 27. September 2010, 18:08

Die Sinai - Halbinsel

Eine Reise zu den Beduinen

Wer schon mal auf dem Sinai war und individuell in durch die Wüste gefahren ist, sieht diesen Flim ggf. mit ganz anderen Augen. Eine Reise, die man nie vergisst. :rolleyes: Allerdings waren wir nur ca. 8 Leute.

Ägypten ich komme: vom 16.03. - bis 03.04.2017 .... :yippie:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »arkadas« (27. September 2010, 18:17)


arkadas

Insider Amigo

  • »arkadas« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 585

Wohnort: Niedersachsen

Beruf: Tippse in einem Landessozialverein

  • Nachricht senden

2

Montag, 27. September 2010, 18:28

Die Oase Wadi Feiran liegt ca. 60 km westlich des Katharinenklosters. In ihr wohnen knapp 1.000 Menschen und es wachsen hunderte von Dattelpalmen usw.. Oasen Grün empfinde ich persönlich immer vielviel Grüner. :denk:


Ägypten ich komme: vom 16.03. - bis 03.04.2017 .... :yippie:

arkadas

Insider Amigo

  • »arkadas« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 585

Wohnort: Niedersachsen

Beruf: Tippse in einem Landessozialverein

  • Nachricht senden

3

Montag, 27. September 2010, 18:33

Nun gehts in die Berge - zum Coloured Canyon


Ägypten ich komme: vom 16.03. - bis 03.04.2017 .... :yippie:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »arkadas« (27. September 2010, 18:34)


arkadas

Insider Amigo

  • »arkadas« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 585

Wohnort: Niedersachsen

Beruf: Tippse in einem Landessozialverein

  • Nachricht senden

4

Montag, 27. September 2010, 18:43

Ab in Wasser - Jedem Taucher ist das "Blue Hole" - ein paar km hinter Dahab ein Begriff. Ich persönlich mag den Einstieg "Bells" zwar lieber ........ aber sowas ist ja immer Ansichtssache. Vor 5 jahren war war zum erstem mal dort, drei jahre später wieder. Vom Ursprünglischen ist leider nichts mehr zu sehen. So ist das halt, von nix kommt nix.

Ägypten ich komme: vom 16.03. - bis 03.04.2017 .... :yippie:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »arkadas« (27. September 2010, 18:44)


arkadas

Insider Amigo

  • »arkadas« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 585

Wohnort: Niedersachsen

Beruf: Tippse in einem Landessozialverein

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 2. November 2010, 10:49

Ghazala SBV-Markt in Dahab

Im Ghazala Markt wird jeder Tourist, nach Strich und Faden bedschuppt. Leider ist er der jenige, der an der Promenade als erster ins Auge sticht.

Beispiel: 3 einzelne Kaffetütchen kosten 18 LE (sind nicht ausgezeichnet)

Eine Packung mit 8 Tütchen kosten aber nur 12 LE (ausgezeichent)

Bei Touristen nutzt der Kassierer seinen Taschenrechner, bei Einheimischen den Scanner. :shock:

Besser ist es wenn man sich in den Seitenstraßen an die kl. SB-Märkte wendet.


Sonnige 50° Grüße aus Dahab
Ägypten ich komme: vom 16.03. - bis 03.04.2017 .... :yippie: