Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

arkadas

Insider Amigo

  • »arkadas« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 585

Wohnort: Niedersachsen

Beruf: Tippse in einem Landessozialverein

  • Nachricht senden

1

Freitag, 24. September 2010, 12:41

Schwimmen mit Delfinen im Roten Meer

Schwimmen mit Delfinen in freier Wildbahn im Roten Meer, wer hat sowas schon mal gemacht???


Nein, bin ich nicht. Ich habe dabei auch gemischte Gefühle und weiß nicht so recht, wofür das gut sein soll? Es sind immerhin Tiere in freier Wildbahn. Anschauen ja - aber muß man sie auch anfassen?


Um Gottes willen :shock: , nein nicht anfassen, das geht überhaupt nicht, die Tümmler bleiben von sich aus auf Distanz. Viele denken anscheint "wenn es um schwimmen mit Delfinen geht" immer an das im TV gezeigte. So ist das in freier Wildbahn nicht. Es ist völlig anders.

Ich weiß nicht so recht wie ich es erklären soll - Versuch: Da ist das große weite Meer, es gibt Gegenden in denen sich Delfine sehr gern aufhalten und der Mensch kommt hinzu, keiner berührt sich, aber man sieht sich. Mehr nicht. Ich bin unzählige male mit einem wirklich Verantwortungsvollen Veranstalter aus Hurghada rausgefahren, aber immer auf gut Glück. Mal waren sie da mal nicht. Wenn sie gesichtet werden, herrscht Stille an Bord, es wird nicht gegrööhlt, nicht gehupt und auch nicht mit Vollgas losgedüst. Man nähert sich langsam an. Wenn die Tümmerler es mögen, dass die Menschen kommen, dann bleiben sie, wenn nicht kratzen sie die Kurve.
Ägypten ich komme: vom 16.03. - bis 03.04.2017 .... :yippie:

2

Freitag, 24. September 2010, 13:31

Aha, siehste, da bin ich einem Klischee aufgesessen.

Ich kannte vom Hörensagen nur die andere Variante und das kommt für mich/uns überhaupt nicht in Frage. Ich nehme an, bei Deinem Veranstalter handelt es sich um einen der Beiden, die mir auch bekannt sind? Einer fängt mit O an und der andere mit S?

arkadas

Insider Amigo

  • »arkadas« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 585

Wohnort: Niedersachsen

Beruf: Tippse in einem Landessozialverein

  • Nachricht senden

3

Freitag, 24. September 2010, 14:41

S wie super liebe angie :ironic: Kenne O auch, aber da ich jahrelang immer in Hurghada war, bin ich dann mit S losgeschippert.

Wenn es dich interessiert, dann Lies mal hier Da kannst su sehen, das alles ganz anders ist als du dachtest. :smil1:
Ägypten ich komme: vom 16.03. - bis 03.04.2017 .... :yippie:

tequila

Mexiko Amigo

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

4

Freitag, 24. September 2010, 15:00

Könnte ich quasi auch so eine Tour mitmachen ohne ins Wasser zu gehen? Man kann ja sicher auch vom Schiff aus beobachten. Ich hab so ziemlich kaputte Knie. Rein ins Wasser kein Problem aber wieder raus :crazy: :crazy:

5

Freitag, 24. September 2010, 15:19

Tequila, ich habe mal gerade bei O in El Gouna geguckt. Da besteht kein "Schwimmzwang". Kostenpunkt für die Tour sind 50 Euro/Tagesausflug. Ich finde das ist doch in Ordnung.

tequila

Mexiko Amigo

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

6

Freitag, 24. September 2010, 15:24

Na wenn´s ein Fischkutter wäre hätten die sicher einen Kran um Wale aus dem Wasser zu hieven. :patschi:

Nein sicher ene tolle Sache mit Delfinen in Freiheit zu schwimmen. Ich habe mal von Delfinen gehört die am Roten Meer bis an den Strand kommen. Wahrscheinlich hat man sie mit Futter gelockt. Kann aber sein das es auf israelischer Seite vom roten Meer war.

arkadas

Insider Amigo

  • »arkadas« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 585

Wohnort: Niedersachsen

Beruf: Tippse in einem Landessozialverein

  • Nachricht senden

7

Freitag, 24. September 2010, 15:49

Könnte ich quasi auch so eine Tour mitmachen ohne ins Wasser zu gehen? Man kann ja sicher auch vom Schiff aus beobachten. ..


Sicher kannst du das, aber ob im November noch Fahrten gemacht werden ist fraglich. Kommt aufs Meer und aufs Interesse der Gäste an. Bei zwei bis vier Leuten lohnt die Anmietung eines Schffes nicht. Du kannst ja beim Veranstalter in El Gouna anrufen, Gernot meldet sich dann wenns losgehen soll.
Ägypten ich komme: vom 16.03. - bis 03.04.2017 .... :yippie:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »arkadas« (24. September 2010, 15:50)


arkadas

Insider Amigo

  • »arkadas« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 585

Wohnort: Niedersachsen

Beruf: Tippse in einem Landessozialverein

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 30. September 2010, 22:30

Könnte ich quasi auch so eine Tour mitmachen ohne ins Wasser zu gehen? Man kann ja sicher auch vom Schiff aus beobachten.


Guckst du, so ist das Beobachten vom Schiff aus:
Ägypten ich komme: vom 16.03. - bis 03.04.2017 .... :yippie:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »arkadas« (30. September 2010, 22:32)


tequila

Mexiko Amigo

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

9

Freitag, 1. Oktober 2010, 08:58

OOh das sind aber viele. :thumbsup:

Wenn ich nur an die armen Dinger da im Pool in Hurghada denke. ;(

10

Freitag, 1. Oktober 2010, 09:25

Passt zwar nicht ganz hier hin, aber ich hatte auch mal ein schönes Erlebnis mit Delfinen.

Es war am schwarzen Meer und zwar in Albena in Bulgarien.

Sommer 2004 in der Frühe um kurz vor 07:00.

Wenn man hinten aus dem Hotel geht oder vom Balkon im Erdgeschoß klettert ist man schon im Sand, denn das Hotel steht im Sand an einem Naturschutzgebiet.

Ich kam also aus dem Hotel und wollte einen Strandspaziergang machen als ein Herr vom Balkon aus der 3.Etage mir zurief, schauen sie mal da sind Delfine.

Ich dachte na toll er will mir einen Bären aufbinden. Zwar hatte ich im Reiseführer gelesen das es im schwarzen Meer Delfine gibt, aber nie gedacht das sie so nah sein könnten.

Ich mußte erst ein paar Schirmreihen hinter mir lassen, dann sah ich sie tatsächlich 5 Stück tummelten sich nicht weit entfernt. Leider hatte ich meinen Fotoapparat nicht dabei und ins Zimmer wollte ich nicht gehen um ihn zu holen.

Am selben Tag Nachmittags waren sie nochmal da und sind sogar ziemlich nah an ein Tretboot herangekommen. Ein paar Tage später waren sie Abends nochmal dort.

Die Angestellten des Hotels sagten mir, es kommt schon immer mal wieder vor das dort Delfine zu sehen sind.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt