Anmelden oder registrieren!

21

Dienstag, 22. Juni 2010, 20:31

:klatschen: Nirgendwo auf der Welt habe ich in der Weihnachtszeit öfter Last Christmas gehört! Mein Männe dreht durch und ich singe begeistert mit. Das führt gewöhnlich zu folgendem Spruch: "Benimm Dich!"

Sollte das Hotel ein deutsches/deutschsprachiges oder anderweitig europäisches Management haben, gibt es für gewöhnlich auch eine echte Tanne oder ein Lebkuchenhaus. Glühwein hatten wir auch mal im Jolie Ville.

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

22

Dienstag, 22. Juni 2010, 22:03

Jaaaaaaaaaaa - zu Weihnachten drehen sie durch :klatschen: :klatschen: :klatschen: Im Madinat Makadi machen sie jedes Jahr an Heiligabend eine riesige Weihnachtsparade mit Weihnachtsmännern, Kamelen, Pferden, den heiligen 5000 Königen (auf ein paar mehr oder weniger kommt es da nicht an :ironic: ), erinnert ein wenig an ägyptisches Disneyland :crazy:

Der ägyptische Weihnachtswahn hält dann noch bis zum 06.01. an und dann verschwinden die Styroporschneemänner, -rentiere, etc. und das ganze bunte Flimmerzeug nach und nach wieder. Nur die Weihnachts - CD - die bleibt an der Rezeption :smil1: :crazy:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

23

Mittwoch, 23. Juni 2010, 16:59

Jepp, ich hab gebucht. Vom 31.12. - 07.01.2011.

Schätze es ist mit dem Wetter so ähnlich wie Fuerte, da kann ich abends auch nicht ohne Jacke draußen sitzen. Aber für eine Woche will ich nicht noch weiter fliegen, um evtl. besseres Wetter zu haben. Aber es geht bei uns halt leider nicht anders. Mein Mann ist selbständig und da passt es am Jahreswechsel immer ganz gut.

Find ich ja geil, daß die Araber sich so mit Weihnachten amüsieren können. Ein bißchen Weihnachtsmann werden wir noch ertragen können.

Liebe Grüße

Anke
Eintracht Frankfurt
08/17 Robinson Jandia Playa

24

Freitag, 4. Juli 2014, 13:53

So das ich jetzt von unserem Magic life Urlaub begeister bin... Wollte nachfrage , im Ägypten ( kawaly) ist das das gleiche Konzept??? Spot, Wassersport, cafe Sissi usw... Habe schon bei Magic life nachgeschaut, scheint alles überall gleich sein... lg

25

Samstag, 5. Juli 2014, 09:13

Ich habe auch noch im Februar den Weihnachtsschmuck in Hotels gesehen. Rentiere mit Schlitten im Februar ist schon etwas merkwürdig.
Wir können zwar nicht wie die Kinder werden, aber verhindern, dass die Kinder so werden wie wir.

CharlyB

Gesperrter User

  • »CharlyB« wurde gesperrt

Beiträge: 10 444

Wohnort: Herzpunkt Niedersachsen

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

  • Nachricht senden

26

Samstag, 5. Juli 2014, 09:17

Da weißte wo Christkind und Weihnachtsmann incl. Gefolge den Urlaub nach dem Fest machen :patschi:
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

27

Samstag, 5. Juli 2014, 12:53

So das ich jetzt von unserem Magic life Urlaub begeister bin... Wollte nachfrage , im Ägypten ( kawaly) ist das das gleiche Konzept??? Spot, Wassersport, cafe Sissi usw... Habe schon bei Magic life nachgeschaut, scheint alles überall gleich sein... lg

Die Magic Life Konzeption ist zunächst theoretisch überall identisch. Trotzdem gibt es Unterschiede. Diese resultieren z.T. aus regionalen Gegebenheiten und/oder unterschiedlichen Voraussetzungen:

Beispiel Magic Life Kalawy: Der Schwerpunkt der Wassersportativitäten ist "Schnorcheln und Tauchen" im Meer, dass allerdings nur einen Einstieg über einen Steg zulässt. Außerdem Windsurfen für Anfänger, Paddeling und Kanu in der Lagune. Wie fast überall in Ägypten reichen die Koarallen bis an den Strand. Deswegen ist der direkte "Sandstrand-Meerzugang" in Ägypten vielfach kaum möglich. Im Fall des Kalaway eben über einen Steg oder direkt vom Strand ins Wasser nur an der Lagunge. Daher können Aktivitäten wie Bananaboot, Segeln (Katamaran) etc. dort nicht stattfinden. Den Schwerpunkt bildet die Tauchschule.

Unterschiede gibt es auch bei der Anzahl der a la carte Restaurants. Zum Beispiel im ML Kalawy 3, im ML Jacaranda 5. Die Anzahl der a la carte Restaurants stehen in Abgängigkeit zur Anzahl der Zimmer. Ein kleiner Club (der kleinste ML Club) wie MLC Kemer/Türkei, verfügt z.B. nur über 2 a la carte Restaurants.

Was man besonders bei Magic Life beachten sollte, ist die Flächenausdehnung der Clubs in der Relation zur Anzahl der Zimmer. Diese ist sehr unterschiedlich. Konkret findet man diese auf der ML Homepage und im ML Katalog. Im ML Kalawy kann der Weg vom Zimmer zu den Restaurants je nach Wohnlage 5 bis maximal 10 Minuten betragen, ebenso bis zum Strand. Das allerdings alles innerhalb einer sehr schönen Hotelparkanlage mit einigen hundert Palmen.

Wer mal eben am Abend zum shoppen das Hotel verlassen möchte, sollte nicht den ML Kalawy buchen. Der nächste Ort mit einer touristischen Infrastruktur ist ganze 90 Kilometer entfernt, also 1. Stunde mit dem Bus oder einem Taxi. ML Kalawy ist eingegrenzt von der Wüste (von 3 Seiten) und vom Meer. Ansonsten ist "nichts" ! Das ist zu beachten. Viele Stammgäste (Anteil etwa 50%) finden das traumhaft, für andere ist es ein Grund dort nicht zu buchen.

Mit anderen Worten sollte man sich vorher informieren, welche Clubs über welche Aktivitäten und Ausstattungen verfügen und dann ja nach Bedarf für sich individuell entscheiden, was man benötigt oder was vielleicht im Ranking der Prioritäten nicht so ganz oben angesiedelt ist. Wenn Du speziell zum ML Kalawy noch Fragen hast, melde Dich einfach.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WXYZ« (5. Juli 2014, 12:58)


28

Samstag, 5. Juli 2014, 15:03

Danke!!!

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

29

Samstag, 5. Juli 2014, 16:30

cafe Sissi


Das Café Sissi hast Du in allen Magic Life Clubs - allerdings muss ich dazu auch sagen, dass das im Magic Life Jacaranda schon sehr speziell ist und in dieser Form, Größe, mit diesen vergleichsweise langen Öffnungszeiten (vom späten Vor- bis zum späten Nachmittag) und der wirklich sehr großen Auswahl in anderen Magic Life Clubs eher unüblich ist. Zumindest habe ich es in dieser Art noch in keinem anderen Club gesehen. Normaler Standard für's Café Sissi sind neben den Kaffeespezialitäten Apfelstrudel, Bienenstich, Käsekuchen, Sachertorte und ein Kuchen des Tages. Das war's dann auch. Öffnungszeiten sind in anderen Clubs in aller Regel auch kürzer.

So hat jeder Club trotz festgelegter Standards seine eigenen Highlights, die ihn von anderen Clubs unterscheiden.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

30

Samstag, 5. Juli 2014, 18:47

Stimmt, ich war im ML Sharm el Sheikh und dort lief alles anders, aber ich war auch
vor 10 Jahren hier ....
alles super und genial - wie damals :liebe:
Freedom's just another word for nothing left to lose...

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

31

Sonntag, 6. Juli 2014, 10:08

Vor 10 Jahren gab es weder im ML Sharm el Sheik und in keinem anderen Magic Life Club ein Cafe Sissi. Das "Konzept Cafe Sissi" wurde erst vor etwa 3 Jahren bei Magic Life eingeführt. Das Konzept wird vom österreichischen Kaffeespezialisten "Julius Meinl" unterstützt. Wie Sina schon völlig korrekt ausgeführt hat, konzentriert sich in anderen Magic Life Clubs das Angebot weitestgehend auf Sachertorte und Apfelstrudel, also auf "Austria Torten", eben angelehnt an "Sissi".

32

Dienstag, 20. Januar 2015, 08:37

Wollte mich mal bedanken für die Super infos die ich hier bekomme.

Danke.

Ähnliche Themen