Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 12. Januar 2009, 00:21

Rauchen in Ägypten?

Dürfen wir in den Hotels in Ägypten noch rauchen? In der Türkei ist es ja schon verboten. :urlaub1: :urlaub1: :urlaub1:
:love:

Omira

Die Travelamigos Bilderfee

Beiträge: 12 274

Wohnort: München

  • Nachricht senden

2

Montag, 12. Januar 2009, 12:21

Soviel ich weiß. kann man bis jetzt noch ungestört und billig ;) fast überall rauchen. Ausnahmen sind höchstens Restaurants und öffentliche Gebäude.

In der Türkei wird aber das Verbot sehr unterscheidlich gehandhabt. In unserem Hotel durften wir überall (auch im Restaurant) rauchen. In anderen ist das Rauchen sogar in den Hotelzimmern verboten.
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

Ute70

Insider Amigo

Beiträge: 791

Wohnort: an der schönen hessischen Bergstraße

Beruf: Volltrottel der Nation

  • Nachricht senden

3

Montag, 12. Januar 2009, 12:33

RE: Rauchen in Ägypten?


In der Türkei ist es ja schon verboten. :urlaub1: :urlaub1: :urlaub1:

In der Türkei wurde auch ein Nichtraucherschutzgesetz eingeführt (2008). In der Übergangsphase wurde dieses Gesetz nicht so streng umgesetzt. Soweit ich weiß, sieht das 2009 anders aus. Ich lasse mich überraschen.

4

Montag, 12. Januar 2009, 13:02

Hallo Ute,

im SuSesi soll es aber noch eine Raucherbar geben :)

wenn nicht, alles halb so wild, dann wird halt draussen eine gequalmt. :rolleyes:

Ute70

Insider Amigo

Beiträge: 791

Wohnort: an der schönen hessischen Bergstraße

Beruf: Volltrottel der Nation

  • Nachricht senden

5

Montag, 12. Januar 2009, 13:04


wenn nicht, alles halb so wild, dann wird halt draussen eine gequalmt. :rolleyes:

Genau Reni, dann holen wir uns gleich noch große Portion Frischluft :D
Alles halb so wild :thumbsup:

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

6

Samstag, 7. Februar 2009, 22:20

Ich habe heute von Freunden berichtet bekommen, daß seit dem 01.02.09 in allen ETI - Hotels in Ägypten in den Hotellobbys Rauchverbot gelten soll. Sie waren unmitelbar davon betroffen, da sie zu der Zeit dort im Urlaub weilten. Scheint so, als würde auch in Ägypten immer mehr Wert auf den Nichtraucherschutz geachtet...
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

arkadas

Insider Amigo

Beiträge: 585

Wohnort: Niedersachsen

Beruf: Tippse in einem Landessozialverein

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 23. Februar 2010, 08:01

Raucher- u. Nichtraucherzonen in Hotels

Ägypten: British American Tobacco setzt auf Seperation

Nach einer gemeinsam unterzeichneten Absichtserklärung von British American Tobacco Ägypten und der Vereinigung Ägyptischer Hotels sollen ab sofort Hotels in Hurghada und Alexandria speziell ausgewiesene Raucher‑ und Nichtraucherbereiche anbieten.

Quelle und mehr
Ägypten ich komme: vom 16.03. - bis 03.04.2017 .... :yippie:

Molly

Master Amigo

Beiträge: 3 705

Wohnort: Bergisches Land

Beruf: Minna ;o)

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 23. Februar 2010, 08:13

In meinen beiden letzten Hotels, war das Rauchen in den Restaurants schon nicht mehr erlaubt - nur auf der Außenterrasse. Es hatte nicht den Anschein als würde
es stören.

Ähnliche Themen