Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Thorben-Hendrik

unregistriert

1

Donnerstag, 18. Februar 2010, 07:49

Massagen / Preise in Ägypten



Das ist ja absoluter Wucher! :thumbdown:

So viel bezahlt man ja nicht einmal in D bei einem gut ausgebildeten Physiotherapeuten......und dann solche Preise in Egypt....na hallo.... :Nope:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Omira« (23. März 2013, 16:11)


summerdream

Master Amigo

Beiträge: 10 627

Wohnort: München

Beruf: Dauerurlauberin

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 18. Februar 2010, 08:12

Du warst wohl noch nicht oft in Deutschland beim wellnessen? 1 € pro Minute ist Normalpreis!
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

Thorben-Hendrik

unregistriert

3

Donnerstag, 18. Februar 2010, 08:19

Ach und was ist € 50.- für 50 Minuten?

Ich zahle immer 46.- für eine Stunde!

Und selbst bei Preisgleichheit........würde ich auf keinen Fall solche Wucher-Preise in Ägypten unterstützen! :Günni:
Das ist Wucher :Na warte...: und dann untertütze ich lieber die hier gut ausgebildeten Masseure in meiner Heimat, da stimmt dann auch die Qualität!

Aber das erlebt man ja immer wieder, dass die Touris jegliches Preisgefühl vermissen lassen....und auf jeden Nepp rein fallen....echt traurig... :batsch:

summerdream

Master Amigo

Beiträge: 10 627

Wohnort: München

Beruf: Dauerurlauberin

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 18. Februar 2010, 08:35

Sag ich doch 1 € pro Minute = bei 50 MIn. 50 €.

Ob das für Ägypten normal ist kann ich nicht abschätzen, in Deutschland ist es jedenfalls Normalpreis. Mehr hab ich nicht gesagt. :Nope:
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 18. Februar 2010, 09:20

Naja, Hotel - Spas sind immer etwas teurer. Und fürs Madinat Makadi, was ja eine rein touristische Infrastruktur hat, sind die Preise echt noch relativ human.

Aber es ist ja jedem selbst überlassen, ob er das Angebot nutzt oder nicht.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

6

Donnerstag, 18. Februar 2010, 10:02

Die Diskussion über die Preise wurden von diesem Thread bzw. Reisetipp abgesplittet.

Hier kann gerne weiterdiskutiert werden.

7

Donnerstag, 18. Februar 2010, 11:51

Das Thai Zen im Iberostar Jardin del Sol auf Mallorca verlangte 70 Euro für eine Einheit. Wobei ich mir nicht mehr sicher bin, ob es 45 Minuten oder 1 Stunde war.

Auch wenn es nicht Ägypten ist, aber vielleicht kann man den Thread ja generell für Massagen vor Ort nutzen.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

8

Donnerstag, 18. Februar 2010, 14:17



Bei den Preisen fahre ich doch lieber (werde aber meistens abgeholt) mit der Limousine nach Dahar und bekomme für ca. 20€ bis 25€ eine med. Ganzkörpermassage, oder für etwas mehr als 15€ eine Lymphdrainage.

Ich zahle im Ort für eine 45 min. Massage 36,50€

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »wally« (18. Februar 2010, 14:18)


Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 18. Februar 2010, 14:51

Das ist wirklich sehr günstig. Madinat Makadi ist ja ziemlich abgeschottet vom normalen Leben in Ägypten - von daher sind die Preise dort auch entsprechend teurer. Ich hätte im Makadi Spa eigentlich höhere Preise erwartet.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Thorben-Hendrik

unregistriert

10

Donnerstag, 18. Februar 2010, 15:19

Ich hätte im Makadi Spa eigentlich höhere Preise erwartet.


Der Witz ist echt lustig :patschi:



An der Ostsee oder in Bad Lippspringe ist es günstiger....als die Preise in Madinat Makadi....das will schon was heißen....voll der Wucher! :thumbdown:
Ich traue der Qualität in Ägypten auch nicht....das sind oft schlecht angelernet Hilfskräfte die nicht wissen was sie tun....
Genau so wie in thailand......da ist die massage auch oft einfach noch nicht mal die 5 .- € Wert die sie kostet....

Nach 5 Massagen in Makadi hat man den Flug nach Thailand raus....auch nicht schlecht! :batsch:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Thorben-Hendrik« (18. Februar 2010, 15:21)


11

Montag, 17. Februar 2020, 15:16

Hallo zusammen,

Ich war nun schon 4 mal in Ägypten, und würde noch nie enttäuscht. Ob Hurghada oder Masa Alam, dort genoss ich mit meiner Familie die schönsten Urlaube.
Zuletzt waren wir in Masa Alam im Royal Tulip. Die Preise sind alle super günstig, auch die Massagen sind günstig. Man sollte natürlich geschickt verhandeln und dabei nicht herablassend werden. Es sind, so wie ich das Land kennengelernt habe, sehr freundliche Menschen. Ich habe mit meinem Sohn eine zwei stündige Massage genossen. Der Preis war unschlagbar. Wir zählten zusammen 100 Euro. Wo bekomme ich das in Deutschland? Auch die Ausflüge, die man sich selbst Organisiert sind gut und günstig. Wir wurden nicht ein einziges Mal enttäuscht. Als Tipp, bleibt bei den Verhandlungen hartnäckig und freundlich. Und manchmal sollte man aber auch nicht vergessen, daß die Ägyptischen Händler auch Familien haben, und diese versorgen müssen. Einfach mal hinter den Kulissen etwas genauer hinschauen.