Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 14. September 2009, 12:06

Wohin in Ägypten?

Nachdem wir in den letzten Jahren immer in der Türkei urlaubten überlegen wir im nächsten Jahr nach Ägypten zu fliegen. Welches Ziel empfielt sich für einen Neuling in Ägypten?
In den Katalogen haben wir Hotels in Hurghada * Sharm el Sheikh * Makadi Bay * El Gouna * Soma Bay* angeschaut.

Molly

Master Amigo

Beiträge: 3 705

Wohnort: Bergisches Land

Beruf: Minna ;o)

  • Nachricht senden

2

Montag, 14. September 2009, 14:08

Hallo,

ich denke mir, es kommt darauf an, was für einen Urlaub du planst. Nachdem wir vor etlichen Jahren erst Rundreisen gemacht haben, um uns die Sehenswürdigkeiten in Ägypten anzusehen, reisen wir seit einigen Jahren mit den Kindern dorthin um einen schönen Badeurlaub am Roten Meer zu verleben. Hierbei kommt es uns auf einen schönen Strand an, mit Schnorcheln, einer schönen Anlage - möglichst ruhig gelegen - und nicht eine Bettenburg nach der anderen. Wir brauchen auch keine Flaniermeile am Abend, sodass wir die Zeit vor Ort fast ausschließlich in der Anlage verbringen. Hierfür bietet sich die Soma Bay an, da du dort ein fantastischen Riff direkt vor der Tür hast, flach abfallenden Sandstrand und diese Ecke ist noch völlig einsam und ruhig gelegen - dort findet man auch nur ein paar Hotels mit 4 und 5 Sternen.

Gruß :urlaub1:

3

Freitag, 18. September 2009, 11:59

Kannst du auch ein Hotel für Soma Bay empfehlen?

Molly

Master Amigo

Beiträge: 3 705

Wohnort: Bergisches Land

Beruf: Minna ;o)

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 22. September 2009, 16:26

Mit dem Sheraton Soma Bay kannst du nichts falsch machen. Es ist ein sehr schönes Hotel - auch der danebenliegende Robinson Club hat uns sehr gut gefallen. Allerdings ist es nun auch schon über drei Jahre her, dass wir dort waren.
Es haben jetzt aber auch noch zwei weitere Hotels dort eröffnet bzw. sind in der Eröffnungsphase. Das Kempinski und ein Taucher/Wassersporthotel The Brakers.

:wink2:

5

Freitag, 25. September 2009, 14:40

Ein Robinson ist kein Hotel für uns. Wir möchen die Clubatmosfäre nicht. Über das Sheraton werde ich in meinem Reisebüro die Preise nachfragen.

6

Mittwoch, 26. Februar 2014, 22:00

Hurghada

-Dana Beach
-Albatros Palace (dort waren wir auch schon)

Was sagt ihr zu der Auswahl?

Mit freundlichen Grüßen Urlauber2502

edit by cuate: Wurde aus dem Türkeiforum zur weiteren Diskussion hierhinkopiert.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 27. Februar 2014, 11:20

Für ägyptische Verhältnisse beides ordentliche Touristen-Hotels. Erfüllen normale bis gute touristische Ansprüche. Wer etwas mehr Individualität möchte, hinsichtlich der Kulinarik mehr als nur die üblichen Buffet-Angebote genießen will, wer bei den Zimmern wert auf ein gepflegtes Design legt und für den gute Restaurants und Wohlfühlbars wichtiger sind als Wasserrutschen und eine "18 Stunden Bespaßung", der sollte sich nach Alternativen umschauen.

8

Donnerstag, 27. Februar 2014, 12:43

Danke für die Antwort.
Was meint ihr zum JAZ Makadi & SPA?
2013 Side Crown Palace
2014 Royal Alhambra Palace
2015 Dubai mit Bahrain (Mein Schiff 2)

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 27. Februar 2014, 14:24

@Urlauber2502

Würde ich ähnlich, leicht oberhalb der beiden anderen positiunieren. Wobei das natürlich sehr subjektiv ist. Jedes Hotel hat Stärken und Schwächen. Relevant ist, welche Ansprüche der Gast stellt, welche Erwartungshaltung er hat. Was für den einen Gast eine hohe Priorität hat, ist für einen anderen Gast eher nachrangig. Für einige Gäste steht die Kulinarik an erster Stelle, andere sind bereits mit einer ordentlichen Pasta sehr zufrieden, der höchste Priorität hat für dieses Klientel u.U. das Sport-und Animationsprogramm. Manchen ist die Gästestruktur völlig egal, andere ziehen es vor, wenn 90% der Gäste aus Deutschland kommen.

Insofern - Hotelempfehlung für Personen deren Wünsche und Bedürfnisse man nicht kennt - schwierig !

10

Donnerstag, 27. Februar 2014, 14:29

Das Hotel sollte:
-in Strandnähe liegen oder direkt am Strand
-gutes Essen haben
-keine laute Animation haben
-gepflegt und sauber sein
-Ausflugsmöglichkeiten sollten in der Nähe sein
2013 Side Crown Palace
2014 Royal Alhambra Palace
2015 Dubai mit Bahrain (Mein Schiff 2)

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 27. Februar 2014, 14:57

@Urlauber2502

Strand: Wer erstmalig in Ägypten ist, ist häufig von den Stränden enttäuscht. Grober Sand und im Regelfall vorgelagerte Korallen bis zum Wassereinstieg. Zugang zum Meer, mehrheitlich über einen Steg.

Gutes Essen: Würde ich eher zum JAZ Makadi tendieren.

Animation: Gibt es überall in den 3 Hotels, mal mehr mal weniger laut. Aber es gibt überall auch "Rückzugsgebiete".

Sauberkeit: Würde ich bei den 3 Hotels keinen Unterschied sehen.

Ausflüge: Wohin ? Mit dem Bus nach Kairo/Pyramiden ? Knapp 500 Kilometer, Fahrzeit etwa 8 Stunden Hin-und wieder zurück ! Alternativ mit dem Flieger, jeweils 1 Stunde Flug. - Nach Luxor, mit dem Bus, knapp 300 Kilometer, fast 4 Stunden mit dem Bus und wieder zürück.

Ansonsten die üblichen touristischen Halbtagesausflüge. Quad fahren, mit Pferd, Kamel oder Quad in die Wüste, Glasboot fahren, Schnorchel-Boots Ausflüge. Gilt für alle Hotels in Hurghada und Umgebung. Sonst gibt es nichts in der Nähe !

Dazu fast in jedem Hotel eine Tauchschule.

Hurghada zum "am Abend weggehen" kannst Du vergessen. Ebenso Shopping, mit Ausnahme des Einkaufszentrums "Senzo Mall" am südlichen Ende von Hurghada, bzw. nördlich der Makadi Bay (Hotel JAZ Makadi) Gut mit dem Taxi erreichbar.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »WXYZ« (27. Februar 2014, 15:05)


12

Donnerstag, 27. Februar 2014, 16:02

Das Hotel sollte:
-in Strandnähe liegen oder direkt am Strand
-gutes Essen haben
-keine laute Animation haben
-gepflegt und sauber sein
-Ausflugsmöglichkeiten sollten in der Nähe sein


Ich werfe da mal El Gouna in die Runde.

Alle Hotels nehmen am Dine-Around teil.

Mein persönlicher Favorit war das Mövenpick Hotel.

Innerhalb der Stadt wird einiges geboten:
http://el-gouna.info/index.php

13

Donnerstag, 27. Februar 2014, 17:01

@Urlauber 2502

Ich würde auf jeden das Jaz Makadi & Spa empfehlen.
Alle Deine Kriterien treffen auf diesem Hotel zu, zwar nicht direkt am Strand, aber einen schönen Spazierweg von ein paar Minuten zum eigenen Strand mit Bar
Essen und Service hervorragend, Animation zurückhaltend, super gepflegt und sauber!
Schönen Urlaub :urlaub:
"Fliegen ist ungefährlich, wenn man genau so oft landet wie startet"

Epprechtstein

unregistriert

14

Donnerstag, 27. Februar 2014, 17:05

Und immer schön die Reisewarnungen des AA im Auge behalten!

15

Donnerstag, 27. Februar 2014, 17:11

Ich schließe mich voll und ganz der Empfehlung von angie an :TOP:
Freedom's just another word for nothing left to lose...

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 27. Februar 2014, 17:20

Reisewarnung ?

@Ebbrechtstein

Aktuell gibt es für die Region Hurghada keine Reisewarnung, lediglich für die Sinai-Halbinsel und damit auch für Sharm el Sheik.

Epprechtstein

unregistriert

17

Donnerstag, 27. Februar 2014, 17:33

Ich weiß! Deswegen schrieb ich: Im Auge behalten

18

Donnerstag, 27. Februar 2014, 17:58

Und damit liegst Du genau richtig Eppi! :TOP:
Freedom's just another word for nothing left to lose...

19

Donnerstag, 27. Februar 2014, 18:55

Iberhotel Makadi Beach! Super Hotel, sogar direkt am Strand!
:banane:

20

Donnerstag, 27. Februar 2014, 21:10

Erstmal vielen Dank für die ganzen Tipps.

El Gouna sagt uns nicht zu, aber trotzdem danke für den Tipp.

Wenn es Ägypten wird, dann entweder das JAZ Makadi Star & Spa oder das Iberhotel Makadi Beach.

Das JAZ Makadi & SPA scheint sehr gut zu sein, auch gerade was die All Inclusive Leistungen betrifft.
2013 Side Crown Palace
2014 Royal Alhambra Palace
2015 Dubai mit Bahrain (Mein Schiff 2)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Urlauber2502« (27. Februar 2014, 21:15)


Ähnliche Themen