Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

arkadas

Insider Amigo

  • »arkadas« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 585

Wohnort: Niedersachsen

Beruf: Tippse in einem Landessozialverein

  • Nachricht senden

1

Freitag, 5. Juni 2009, 08:53

Ägypten - NEWS

Größtes Fahrsicherheitszentrum der Welt

Wurz baut Fahrsicherheitszentrum in Ägypten

Formel-1-Profi Alexander Wurz und sein Vater Franz Wurz aus Perchtoldsdorf haben einen Millionenauftrag in Ägypten an Land gezogen. Sie sollen nahe Kairo das größte Fahrsicherheits-Zentrum der Welt bauen.

Wer schon einmal in Agypten auf Urlaub war, weiß, daß es im Stadtverkehr der Hauptstadt Kairo oft wie auf einer Go-Kart-Bahn im
Prater zugeht, weiß Alexander Wurz. Das soll sich mit Hilfe seiner Fahrsicherheitserfahrung von jetzt ändern. ..............

Quelle und mehr lesen
Ägypten ich komme: vom 16.03. - bis 03.04.2017 .... :yippie:

arkadas

Insider Amigo

  • »arkadas« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 585

Wohnort: Niedersachsen

Beruf: Tippse in einem Landessozialverein

  • Nachricht senden

2

Samstag, 13. Juni 2009, 23:29

TV - Tipp`s

14. - 21. + 28.06.2009 - ZDF TeraX - 3 Folgen jeweils um 19.30h

Kaum eine Geschichte der Bibel wirkt so nachhaltig im Gedächtnis der Menschheit wie die Schilderung der Zehn Plagen. Innerhalb weniger Monate bricht über Ägypten eine Welle von Katastrophen herein, die Gott Jahwe als grausames Zeichen seiner Allmacht heraufbeschwört. Auf dem "Terra X"-Sendeplatz des ZDF werden "die Biblischen Plagen" jetzt zum ersten Mal einem breiten Publikum präsentiert. Ab 14. Juni 2009 sind an drei Sonntagen um 19.30 Uhr das "Duell am Nil", die "Finsternis über Ägypten" und die "Flucht aus dem Pharaonenreich "zu erleben. ....

Quelle und mehr
Ägypten ich komme: vom 16.03. - bis 03.04.2017 .... :yippie:

arkadas

Insider Amigo

  • »arkadas« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 585

Wohnort: Niedersachsen

Beruf: Tippse in einem Landessozialverein

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 7. Juli 2009, 10:02

Mord an einer Ägypterin

Islamisten fordern Vergeltung für Mord im Gericht

Der Mord an der Apothekerin Marwa S. (32) im Dresdner Landgericht empört Muslime weltweit. In arabischen Medien wird offen Kritik an Deutschland geäußert. In den einschlägigen Internetforen drohen Islamisten mit Vergeltung: "Das Blut unserer Schwester Marwa wird nicht umsonst geflossen sein."

Quelle und mehr lesen
Ägypten ich komme: vom 16.03. - bis 03.04.2017 .... :yippie:

arkadas

Insider Amigo

  • »arkadas« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 585

Wohnort: Niedersachsen

Beruf: Tippse in einem Landessozialverein

  • Nachricht senden

4

Freitag, 14. August 2009, 16:39

Ägypten schränkt Wallfahrten ein

Schweinegrippe bedroht Pilger

Aus Sorge vor weiteren Erkrankungen schränkt die ägyptische Regierung die Pilgerfahrt nach Mekka ein.

Ägypten hat wegen der Schweinegrippe die Pilgerreisen in die heilige Stadt Mekka in Saudi-Arabien weiter eingeschränkt. Neubuchungen für die sogenannte kleine Wallfahrt ("Umrah") würden nicht mehr angenommen, berichteten ägyptische Medien unter Berufung auf eine Entscheidung des Gesundheitsministeriums. ....

Quelle und mehr lesen
Ägypten ich komme: vom 16.03. - bis 03.04.2017 .... :yippie:

arkadas

Insider Amigo

  • »arkadas« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 585

Wohnort: Niedersachsen

Beruf: Tippse in einem Landessozialverein

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 20. August 2009, 23:23

Steigenberger-Hotel-Kette an Ägypten verkauft

Knapp 80 Jahre nach der Gründung wird die traditionsreiche deutsche Hotelkette Steigenberger nach Ägypten verkauft. Käufer ist der Touristikkonzern Travco, wie die Steigenberger-Gruppe am Donnerstag in Frankfurt am Main mitteilte. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. .....

Quelle und mehr lesen
Ägypten ich komme: vom 16.03. - bis 03.04.2017 .... :yippie:

arkadas

Insider Amigo

  • »arkadas« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 585

Wohnort: Niedersachsen

Beruf: Tippse in einem Landessozialverein

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 26. August 2009, 18:19

Yahoo übernimmt arabische Online-Community Maktoob

Sie verfügt über mehr als 16,5 Millionen Nutzer im arabischen Raum. Yahoo stärkt mit der Übernahme seine Präsenz in der Region. Yahoo Messenger und Yahoo Mail gibt es zukünftig in arabischer Sprache.

Yahoo hat eine verbindliche Vereinbarung zur Übernahme der arabischen Online-Community Maktoob.com getroffen. Das Unternehmen ist in Ländern wie den Vereinigten Arabischen Emiraten, Jordanien, Kuwait, Ägypten sowie Saudi-Arabien vertreten und verfügt über mehr als 16,5 Millionen Nutzer. ...

Quelle und mehr
Ägypten ich komme: vom 16.03. - bis 03.04.2017 .... :yippie:

arkadas

Insider Amigo

  • »arkadas« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 585

Wohnort: Niedersachsen

Beruf: Tippse in einem Landessozialverein

  • Nachricht senden

7

Freitag, 28. August 2009, 13:08

Bislang einmalige Tierrettungs-Aktion in Ägypten - Operation bei 40 Grad in Bretterbude

Pressemitteilung von: Europäischer Tier- und Naturschutz e.V.

Much / Gießen / Ägypten · In einer bislang einmaligen Tierrettungs-Aktion versorgten Tierschützer des Europäischen Tier- und Naturschutz e.V. (ETN) sowie Tierärzte und Studenten der Universität Gießen hunderte Straßen- und Nutztiere in Ägypten. Der Reiseveranstalter TUI hatte die Tierschutzorganisation um Hilfe gebeten. .....

Quelle und mehr lesen
Ägypten ich komme: vom 16.03. - bis 03.04.2017 .... :yippie:

arkadas

Insider Amigo

  • »arkadas« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 585

Wohnort: Niedersachsen

Beruf: Tippse in einem Landessozialverein

  • Nachricht senden

8

Samstag, 29. August 2009, 06:04

Tankerunglück - Ölteppich treibt auf Ägypten zu

Ein Ölteppich treibt im Roten Meer auf Ägypten zu. Ursache dafür ist ein auseinandergebrochener Tanker, der zu Reparaturarbeiten das ägyptische Suez ansteuern sollte. Das Schiff konnte 59 000 Tonnen Öl transportieren.

Quelle und mehr
Ägypten ich komme: vom 16.03. - bis 03.04.2017 .... :yippie:

arkadas

Insider Amigo

  • »arkadas« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 585

Wohnort: Niedersachsen

Beruf: Tippse in einem Landessozialverein

  • Nachricht senden

9

Montag, 31. August 2009, 08:55

Wedad Lootah hat den ersten Sexratgeber für Moslems geschrieben: ein Gespräch über Erotik, Aufklärung, den Sinn der Vielweiberei und die heilsame Wirkung von Bananenmilch bei Eheproblemen.

Der Kontrast könnte schwerlich größer sein: Da sitzt eine Frau, von der bis auf die Augen nicht viel zu sehen ist. Den Körper verhüllt ein tiefschwarzer Hijab, das Gesicht zusätzlich ein Niqab, ein dunkler Schleier....

Quelle und mehr lesen
Ägypten ich komme: vom 16.03. - bis 03.04.2017 .... :yippie:

arkadas

Insider Amigo

  • »arkadas« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 585

Wohnort: Niedersachsen

Beruf: Tippse in einem Landessozialverein

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 30. September 2009, 08:09

KulturFestival in Ägypten

Characters of Egypt - ein ägyptisches Festival zelebriert die einheimische Stammeskultur

Unter der Schirmherrschaft des Tourismusministeriums und in Kooperation mit dem Wadi Environmental Science Centre (WESC) und der Egyptian Desert Pioneers Society (EDPS) geht das Festival "Characters of Egypt" in die zweite Runde. Es findet vom 29. bis zum 31. Oktober 2009 in Fustat Wadi El Gemal statt, ca. 45 km südlich von Marsa Alam.

Quelle und mehr lesen
Ägypten ich komme: vom 16.03. - bis 03.04.2017 .... :yippie:

arkadas

Insider Amigo

  • »arkadas« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 585

Wohnort: Niedersachsen

Beruf: Tippse in einem Landessozialverein

  • Nachricht senden

11

Freitag, 20. November 2009, 21:11

FIFA ermittelt gegen Ägypten

...Der Fußball-Weltverband FIFA hat gegen Ägypten wegen der Krawalle vor dem WM-Qualifikationsspiel am vergangenen Samstag in Kairo gegen Algerien Ermittlungen eingeleitet. Das teilte die FIFA am Freitag mit. Die FIFA begründete das Verfahren mit offiziellen Berichten über Angriffe auf die algerische Mannschaft auf Weg vom Flughafen in Kairo zum Team-Hotel. ...

Quelle und mehr
Ägypten ich komme: vom 16.03. - bis 03.04.2017 .... :yippie:

arkadas

Insider Amigo

  • »arkadas« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 585

Wohnort: Niedersachsen

Beruf: Tippse in einem Landessozialverein

  • Nachricht senden

12

Samstag, 5. Dezember 2009, 16:57

TUI Holly-Award in Kairo vergeben

Acht ägyptische Hotels, darunter zwei Nilschiffe, und drei tunesische Hotels gehören zu den besten der Welt. Das ist das Ergebnis der größten Kundenumfrage in der Touristikbranche. Durchgeführt wird sie jedes Jahr von Deutschlands führendem Reiseveranstalter TUI, um die beliebtesten Ferienhotels der Welt zu ermitteln. Die Top 100 werden mit dem renommierten Hotelpreis „TUI Holly“ ausgezeichnet.

Quelle und mehr
Ägypten ich komme: vom 16.03. - bis 03.04.2017 .... :yippie:

13

Samstag, 5. Dezember 2009, 18:17

Hallo Arkadas,

das mit dem TUI-Holly ist natürlich für die Ausgezeichneten eine große Ehre. Dahinter steckt viel Arbeit. Allerdings sollte man bei "gehören zu den besten der Welt" einschränkend dazusagen, daß logischerweise nur Hotels bewertet werden, die TUI auch im Angebot hat. Von daher relativiert sich das dann wieder ein wenig. ;)
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

arkadas

Insider Amigo

  • »arkadas« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 585

Wohnort: Niedersachsen

Beruf: Tippse in einem Landessozialverein

  • Nachricht senden

14

Montag, 7. Dezember 2009, 20:41

Hallo Arkadas,

das mit dem TUI-Holly ist natürlich für die Ausgezeichneten eine große Ehre. Dahinter steckt viel Arbeit. Allerdings sollte man bei "gehören zu den besten der Welt" einschränkend dazusagen, daß logischerweise nur Hotels bewertet werden, die TUI auch im Angebot hat.


Ich hatte und habe keine Zeit ;( diese zu überprüfen - stimmen denn alle??
Ägypten ich komme: vom 16.03. - bis 03.04.2017 .... :yippie:

15

Montag, 7. Dezember 2009, 20:47

Bezieht sich natürlich nur auf eigene Kundenbewertungen. Und dass die oft sehr unterschiedliche Meinungen und Ansichten über Qualität und Service haben, ist ja nicht neu. Andererseits ist es sicherlich ein guter Anhaltspunkt, sich bei der Hotelsuche auch daran zu orientieren. Denn TUI hat ja meist nicht die schlechtesten Hotels im Programm.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

arkadas

Insider Amigo

  • »arkadas« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 585

Wohnort: Niedersachsen

Beruf: Tippse in einem Landessozialverein

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 10. Dezember 2009, 22:06

Lieben Dank für dein Rückmeldung :corräkt:
Ägypten ich komme: vom 16.03. - bis 03.04.2017 .... :yippie:

arkadas

Insider Amigo

  • »arkadas« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 585

Wohnort: Niedersachsen

Beruf: Tippse in einem Landessozialverein

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 10. Dezember 2009, 22:08

Topf mit Goldmünzen unter ägyptischem Kloster entdeckt

Erfolgreiche Schatzsuche in Ägypten: Polnische Archäologen haben in Ägypten unter den Trümmern eines Klosters aus dem 6. Jahrhundert einen dekorierten Tontopf voller Goldmünzen ausgegraben.


Quelle und mehr
Ägypten ich komme: vom 16.03. - bis 03.04.2017 .... :yippie:

arkadas

Insider Amigo

  • »arkadas« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 585

Wohnort: Niedersachsen

Beruf: Tippse in einem Landessozialverein

  • Nachricht senden

18

Freitag, 11. Dezember 2009, 09:36

Ägypten erlaubt Übernahme von Mobinil durch France Telecom

Der französische Telekomkonzern France Telecom kann den ägyptischen Mobilfunkbetreiber Egyptian Co for Mobile Services (ECMS) nun offenbar vollständig übernehmen. Nach einem monatelangen Streit zwischen den beiden größten Anteilseignern des Mobilfunkbetreibers, der unter der Marke Mobinil bekannt ist, hat die ägyptische Finanzaufsicht EFSA am späten Donnerstagabend die 100-prozentige Übernahme genehmigt.

Quelle und mehr lesen
Ägypten ich komme: vom 16.03. - bis 03.04.2017 .... :yippie:

arkadas

Insider Amigo

  • »arkadas« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 585

Wohnort: Niedersachsen

Beruf: Tippse in einem Landessozialverein

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 27. Dezember 2009, 19:14

InterKulturellerKalender 2010

Wer sich dafür interessiert, kann sich den InterkulturellenKalender 2010 runter laden und ausdrucken: Klickt bitte hier

Damit man weiss, wann Ramadan usw. ist, wenn man in Ägypten Urlaub machen möchte.
Ägypten ich komme: vom 16.03. - bis 03.04.2017 .... :yippie:

Molly

Master Amigo

Beiträge: 3 705

Wohnort: Bergisches Land

Beruf: Minna ;o)

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 7. Januar 2010, 18:55

Donnerstag, 07. Januar 2010 04:00 Uhr


Ägypten: Unbekannte erschießen sechs Kopten

In Ägypten sind nach einer Messe anlässlich des koptischen Weihnachtsfestes mindestens sechs Menschen erschossen worden. Unbekannte
hätten in der südlichen Provinz Kena in eine Menge von Christen geschossen, die gerade die Kirche verließen, verlautete aus Sicherheitskreisen. Mehr als zehn Prozent der Bevölkerung Ägyptens sind Christen, die meisten von ihnen Kopten.

Ähnliche Themen